Anzeige

Re: Adriatix - von Rom nach München
Hey Stuntzi, mal wieder eine Materialfrage: welche Unterlagsmatte verwendest du da, was war der Grund für den Wechsel weg von der Thermarest und wie zufrieden bist du? Sind die nicht anfälliger für Luftblasen?

Die Frage stellt sich grad akut wegen einer Geschenksidee und wer könnte das kompetenter beantworten als du;-)
Viel Spass weiterhin, alles Gute an Kettle, fein dass nicht mehr passiert ist...
LG, shushuk

Zitiere und korrigiere mich mal selber - scheint die neoair xlite von Therm-a-rest zu sein, die aktuell im Einsatz ist. Von Problemen liest man auch nix trotz Dauereinsatz (mehr oder weniger)...
Würdest wieder zu der greifen statt der prolite? Kostet ja auch ihr Geld....
 
24.08. 10:00 Passo Branchino Trail, 1820m


branchino-trail7.jpg

Passo Branchino Trail.

Spannende Ziehtechnik des Bikes?! Sieht nach einem motivierten Kettle aus :lol:
 
Zitiere und korrigiere mich mal selber - scheint die neoair xlite von Therm-a-rest zu sein, die aktuell im Einsatz ist. Von Problemen liest man auch nix trotz Dauereinsatz (mehr oder weniger)...
Würdest wieder zu der greifen statt der prolite? Kostet ja auch ihr Geld....
Neoair xlite find ich sehr bequem... leicht sowieso. Und sie scheint robuster als gedacht, ich leg die schon auch einfach mal so vors Zelt als Sitzgelegenheit. Bekommt auch nicht mehr Löcher als die anderen Bauformen.
 
So abgekämpft hat man den Stuntzi lang nicht gesehen :p Ich bin sicher, die einschlägigen Bike-Magazine hätten aus den Bildern vom Strada Piana Trail das Fazit "Holy Trail Juwel", gepaart mit mit irgendwelchem Geheimtipp-Geschwurbel, gezogen :D

Ob das in Wirklichkeit ein - auf stuntzisch - kackbratziger Isohypsen-Flowbreaker für Trial-Spezialisten ist, spielt da erstmal keine Rolle, Hauptsache schön ausgesetzt in der Wand rumrollen. Da hat aber auch jeder andere Vorlieben - ich bin jedenfalls auch einer, der Gravitations-Unterstützung braucht, sobald es technisch wird.
 
Ich bin sicher, die einschlägigen Bike-Magazine hätten aus den Bildern vom Strada Piana Trail das Fazit "Holy Trail Juwel", gepaart mit mit irgendwelchem Geheimtipp-Geschwurbel, gezogen :D


mit der heutzutage üblichen motorunterstützung sollte das ja auch kein thema sein :ka:





Spannende Ziehtechnik des Bikes?! Sieht nach einem motivierten Kettle aus :lol:


eher schulter schonen! arm hoch und bike bergauf schieben mit unvorhersehbaren erschütterungen ist gift für das lädierte gelenk. dann lieber am gesunden arm hinterherziehen wie ein plärrendes blag und sich freuen, daß das bike ruhig ist und nicht schreit "sind wir bald oben?!?! ich will ein eis! ich bin müde!"...:teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
eher schulter schonen! arm hoch und bike bergauf schieben mit unvorhersehbaren erschütterungen ist gift für das lädierte gelenk. dann lieber am gesunden arm hinterherziehen wie ein plärrendes blag und sich freuen, daß das bike ruhig ist und nicht schreit "sind wir bald oben?!?! ich will ein eis! ich bin müde!"...:teufel:
Immer noch besser als: "Ich kann nicht mehr laufen!"
 
Zunge rausgestreckt, gequält gelächelt: Ich denke mit Goldkettle ist alles in Ordnung.
Aber die steilen Uphills in der Gegend würden mich schrecken.
 
Kackbratzig?! ?
Die Bilder sehen aber einladend aus.
Von der drei Stunden (keine zehn Kilometer) Strada Piana waren zweienhalb mühsamstes Isohypsengezerre. Ein paar Minuten davon konnten wir auch fahren :).

Klassisch blöde Idee, umdrehen wäre besser gewesen. Oder woanders fahren. Aber wie so oft... auf der Karte sieht's gut aus... es fängt easypeasy als bequemer Spazierweg an... dann kommt eine blöde Stelle... macht nix... dann drei... und irgendwann ist man halt commited.

Aber optisch war der Weg ein Gedicht... und die Linienführung durch die beinahe senkrechte Wand mehr als genial. Nur das mit dem Radl... das sollte man sich zweimal überlegen.
 
.

Oder ein schweres Alu-Enduro.
Die Bilder von euerer Wanderung sind jedenfalls sehr eindrucksvoll.
Seit dem Zwischenstopp in München seid ihr nun also mit 3 "Rollen" unterwegs. Und hier (erstmals?) alle beim zackigen Zorro. Die Claudis Schulter leidet offensichtlich so schon genug.

So wie du auf den Videos durch die Trails rollst, wirkt es so, als seid ihr so weit auseinander, dass viele Zorro-Fahrbilder wieder mit Stativ gemacht werden. Stimmt das?
 
Bei der oberen Isohypse unter dem Pizza Area gab es ja 2 Varianten, die machbar aussehen.
Eure Isohypse und die gelbe Variante mit 200 hm mehr hochschieben(?) und runter fahren am Stück. Da ist zumindest Gefälle ;-)
1598352182950.png

Die blauen Pfeile markieren Stellen mit Gefälle und die XX vermutetet SchiebeTragStellen, weil es bergauf geht. Tut sich vermutlich nicht viel, nur mehr Gefälle am Stück?
Meinst du, die 100-200 extra Hömes wären es wert gewesen?
(ja, das wird noch ein Karten-Lese-Kurs für uns Sofa-Forumisten :) )
Quelle: Google MapsTopo

Edit:
Der zweite, untere Isohypsen-Trail "Strada Piana" folgt auf der Karte sehr gut der 1100 hm-Linie +- Messfehler. Das kann ein toller rollbarer Weg sein oder ein verblocktes Auf+Ab-Monster. Das weiß man leider erst hinterher.

Pps: sollte es nicht neue Topo-Maps auf deiner Website geben? CycleMap und 4uOutdoor laden bei mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pps: sollte es nicht neue Topo-Maps auf deiner Website geben? CycleMap und 4uOutdoor laden bei mir nicht.
Ich hab meine Fixes leider aus Versehen überschrieben und die Backups sind nur daheim. Unterwegs die Syntax raussuchen am Handy ist echt schwierig... aber wenn jemand ein paar Einzeiler posted, die in folgendes Schema passen, kann ich's einbauen:

map.mapTypes.set("OSM", new google.maps.ImageMapType({
name: "OSM",
getTileUrl: function(coord, zoom) {return "https://tile.openstreetmap.org/" + zoom + "/" + coord.x + "/" + coord.y + ".png";},
tileSize: s256, maxZoom: 18 }));

Die Syntax sollte aber exakt stimmen, debuggen am Handy ist halbwegs unmöglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
25.08. 14:00 Passo San Simone, 2010m

simone-uphill1.jpg

Über verkehrsarme bergamasker Bergstraßen radeln wir von unserer Unterkunft in Branzi im Val Brembo knappe neunhundert Höhenmeter hinauf...

simone-chairlift.jpg

... ins kleine Skigebiet San Simone. Die Hoffnung auf einen weiteren Sessellift erfüllt sich heute nicht: Einsam und verlassen schaukeln die altertümlichen Anlagen im Sommerwind.

simone-powernap.jpg

Nicht mal die einzige Bar vor Ort hat geöffnet.

simone-food.jpg

Zum Glück sind noch ein paar Reste von gestern im Rucksack.

simone-uphill2.jpg

Ohne Liftunterstützung verbleiben dann dreihundertfünfzig relativ scheußliche Schiebemeter auf typischen Bergamasker Bergpisten.

simone-uphill3.jpg

Naja... geht auch vorbei.

simone-uphill4.jpg

Noch ein paar Meter...

simone-passo.jpg

... und geschafft. Für ein Skigebiet ist der Passo San Simone eigentlich gar nicht mal so unhübsch. Jetzt muss nur noch die Abfahrt nach Westen passen, dann wär's ein durchaus feiner Übergang ins nächste Tal.
 
.

Oder ein schweres Alu-Enduro.
Die Bilder von euerer Wanderung sind jedenfalls sehr eindrucksvoll.
Seit dem Zwischenstopp in München seid ihr nun also mit 3 "Rollen" unterwegs. Und hier (erstmals?) alle beim zackigen Zorro. Die Claudis Schulter leidet offensichtlich so schon genug.

So wie du auf den Videos durch die Trails rollst, wirkt es so, als seid ihr so weit auseinander, dass viele Zorro-Fahrbilder wieder mit Stativ gemacht werden. Stimmt das?
Wir haben schon immer insgesamt drei Rollen: Einmal Zelt, zweimal Isomatte & Schlafsack & Kopfkissen. Wie die gerade verteilt werden, ist situationsabhängig. Normalerweise ist das Zelt bei mir, weil's prima unter den Rucksack passt und weil ich mit 50% mehr Körpergewicht auch 50% mehr tragen sollte. Kommt ungefähr hin... mit Zelt und Kochzeugs und dem meisten Futter.

Ich drück Kettle den Schlonz aber auch ganz gern mal auf, wenn ich irgendein Experiment vorhab und sie mehr Straße aussenrum fährt.

Fast alle Clips macht der jeweils andere, Gorillapod nur noch wenn wir beide im Bild sind.
 
Ich hab meine Fixes leider aus Versehen überschrieben und die Backups sind nur daheim. Unterwegs die Syntax raussuchen am Handy ist echt schwierig... aber wenn jemand ein paar Einzeiler posted, die in folgendes Schema passen, kann ich's einbauen:
Die Syntax sollte aber exakt stimmen, debuggen am Handy ist halbwegs unmöglich.

So würde es mal im https://jsfiddle.net/8ybjeo4m/ laufen (denke interesannt wird es ab const imageMapType):

Code:
function initMap() {
  const map = new google.maps.Map(document.getElementById("map"), {
    zoom: 18,
    center: { lat: 46.002, lng: 9.75872 },
    mapTypeControlOptions: { mapTypeIds: ['OSM'] }
  });
    const imageMapType = new google.maps.ImageMapType({
        getTileUrl: function(coord, zoom) {
      return 'https://tile.openstreetmap.org/' + zoom + '/' + coord.x + '/' + coord.y + '.png';
    },
    tileSize: new google.maps.Size(256, 256),
    maxZoom: 18,
    name: 'OSM'
  });
  map.mapTypes.set('OSM',imageMapType);
}
 
Zuletzt bearbeitet:
25.08. 14:40 Auf dem San-Simone-Trail, 1600m

simone-trail1.jpg

Gibt nicht viel zu erzählen über das Wegerl Nummer 115 vom Passo San Simone nach Westen hinan. S1 auf der Karte, S1 in Realität, vierhundert Tiefenmeter wiesiger Spaßflow, gefolgt von spaßigen Wiesenflow.

simone-trail2.jpg

San-Simone-Trail: Übers Wiesenbrückli.

simone-trail3.jpg

San-Simone-Trail: Durchs Wiesentäli.

simone-trail4.jpg

San-Simone-Trail: Im Gemüsegärtli.

simone-trail5.jpg

San-Simone-Trail: Schnelles...

simone-trail6.jpg

San-Simone-Trail: ... Kürvli.

simone-trail7.jpg

An einer einsamen Alm im Valle Terzera ist der Trail vorbei...

simone-trail8.jpg

... und wir verknuspern noch dreihundert Schnelle auf ner waldigen Piste. Hätte alternativ auch noch ein steiles Esszweierlein nebendran gegeben, aber irgendwie fand ich's zu schotterbröslig, feucht und rutschig. Man muss ja nicht.

simone-trail9.jpg

Am Boden des nächsten Tals treffen wir auf die Teerstraße hinauf zum Passo San Marco, aber das ist das Programm für morgen. Heute Nachmittag ist rumlungern auf den Bergwiesen am Fiume Brembo di Mezzoldo angesagt.

simone-beermask.jpg

Vorher werden natürlich die Kalorienspeicher aufgefüllt, erst goldflüssig, dann mit Pasta, dann mit Koffein, dann mit ner Torte. Bergamaskisch-italienisch korrekt trägt die Bedienung selbstverständlich Maske.
 
Wir haben schon immer insgesamt drei Rollen: Einmal Zelt, zweimal Isomatte & Schlafsack & Kopfkissen. Wie die gerade verteilt werden, ist situationsabhängig.
(...)

12.07. 14:20 Auf dem 636er-Trail nach Sella Nevea, 1800m
(...)
sellanevea-trail16.jpg

Sella-Nevea-Trail: Doppelflow, outgoing.

Wenn viel Gepäck dabei ist (USA, Hust), weiß ich ja, dass ihr 3 Rollen habt.

Nur in z.B. Kroatien gab es so viele Bilder ohne die 3. Lenker-Rolle. Wie etwa oben. Steckt die da im Rucksack?
Oder muss die als Stativ arbeiten? (Realistischer würde ich da den ganzen Rucksack ablegen - sieht aber auch seltsam aus.)

Irgendwie erschien es mir plausibel, dass jetzt durch die Klettersteigsets mehr Platz benötigt wird und die Rolle erst nach dem ersten "Finish" dabei ist und der Inhalt vorher im Rucksack war.

Zurück zur Tour:
Gut, dass nach dem Bratzentrail ein versöhnlicher Trail-Tag zur Entspannung folgt. Ist schon geil, was so in den OSM Karten drin steht/stehen kann.
 
Wenn viel Gepäck dabei ist (USA, Hust), weiß ich ja, dass ihr 3 Rollen habt.

Nur in z.B. Kroatien gab es so viele Bilder ohne die 3. Lenker-Rolle. Wie etwa oben. Steckt die da im Rucksack?
Oder muss die als Stativ arbeiten? (Realistischer würde ich da den ganzen Rucksack ablegen - sieht aber auch seltsam aus.)

Irgendwie erschien es mir plausibel, dass jetzt durch die Klettersteigsets mehr Platz benötigt wird und die Rolle erst nach dem ersten "Finish" dabei ist und der Inhalt vorher im Rucksack war.
Stimmt... am Adriatix hatte ich nur den dünnen Schlafsack dabei... Meereshöhe und so. Der passt mit der Isomatte recht problemlos ins untere Fach meines Rucksacks (Vaude Bike Alpin 30+5), drum bin ich ohne Rolle gefahren.

Jetzt ist der Schlafsack dicker. Und überhaupt mag ich keine vollgestopften Rucksäcke, so ne Lenkerrolle ist gar nicht verkehrt.
 
@stuntzi - hast Du die Wetterprognose für Eure Route im Blick? Wetteronline warnt vor Unwetter und Schneefall bis 1500m runter zum Wochenende für's Tessin und Ostschweiz
Jamei... es kommt wie's kommt. Bisher können wir uns beim Adriatix nicht wirklich beschweren wegen der Sonnenstunden... :). Bei Regen gibt's halt Badetage am Comer See.
 
Zurück
Oben Unten