Anzeige

Re: Adriatix - von Rom nach München
Das nächste Video ist online, mit viel Regen am Comer See, einer frostigen Zeltnacht am Simplonpass und der Ankunft in Zermatt. Viel Spaß!
Da sage ich doch mal Danke :D erst bei Insta "drängeln" und dann nicht hinterherkommen. Auf Simplonpass und Wallis freue ich mich besonders, sind da vor 14 Tage erst mit dem Camper drüber, wäre da lieber auch noch ein wenig mit dem MTB gefahren.
 
Danke wieder mal für das klasse Video ?
ich kann‘s gar nicht erwarten, bis das nächste wieder kommt ☺️
... und was für ein Satz von Stuntzi : ... wo ist mein E-Bike ? ?

wünsche euch weiterhin gute Fahrt mit wenig Regen und viel Sonne ?

... die Zusammenfassung vom Familien Video ist absolute Spitze ( hab die ganzen Folgen ja gesehen )
und Tino und Emil sind einfach der Hammer ?
 
Börk, Nutella ist doch bloß Zucker+Palmöl. Kakao ist da kaum drin :(
Echte Schokopasta, die auch wie Schokolade schmeckt (und gar nicht teuer ist wie dieses Gourmetzeuch aus der Schweiz)
1600692474868.png


Unbedingt die dunkle Variante kaufen!
 
Börk, Nutella ist doch bloß Zucker+Palmöl. Kakao ist da kaum drin :(
Echte Schokopasta, die auch wie Schokolade schmeckt (und gar nicht teuer ist wie dieses Gourmetzeuch aus der Schweiz)
Anhang anzeigen 1120518

Unbedingt die dunkle Variante kaufen!

Ja, wegen des Palmöl in der Nutella sind wir auf Nocllla umgestiegen.
Gut, ein leichtes wenn man in Spanien wohnt.
 
geniale posting-reihenfolge. beim überfliegen erst den post mit dem nicht-stören-schild am labor gelesen und dann kettle im (auf den ersten blick) laborkittel an der nutella-synthese-kolonne gesehen :) ? :)
 
btw... was ist das eigentlich für ein Hotel, mit derartiger Ausstattung, in dessem Zimmer den SAT1'schen Zusammenfassung von Schwesterns Reise-Video-Blog angeschaut wird?
Das sieht mir ja mehr nach privat als nach Hotelzimmer aus, ansonsten würde ich sagen, nicht schlecht, für eine Hotel-Suite....
 
btw... was ist das eigentlich für ein Hotel, mit derartiger Ausstattung, in dessem Zimmer den SAT1'schen Zusammenfassung von Schwesterns Reise-Video-Blog angeschaut wird?
Das sieht mir ja mehr nach privat als nach Hotelzimmer aus, ansonsten würde ich sagen, nicht schlecht, für eine Hotel-Suite....

savona-hotel1.jpg

Ferragosto ist ja vorbei... da gibt's durchaus mal Schnäppchen. Das war B&B Due Papi in Savona für 75E... 60 Quadratmeter Luxus in der Altstadt.
 
Zuletzt bearbeitet:
21.09. 16:00 Monte Beigua, 1290m

beigua-peak3.jpg

Nach vierzehnhundert Strampelmetern erreichen wir den exorbitant hübschen Gipfel des "Monte Beigua" auf dem ligurischen Hauptkamm.

beigua-peak4.jpg

Höllepestundschwefel... ist das grottenhässlich hier oben. Kann es.sein, dass wir vor ein paar Tagen noch durch die schönsten Berge der Alpen in der Schweiz geradelt sind?! Ziemlich bescheuerte Idee, das Wallis durch Ligurien zu ersetzen.

beigua-peak2.jpg

Das tolle Rifugio hier oben sieht zudem aus wie einer vermüllte Bauruine... und hat natürlich montags geschlossen, danke. Na was soll's, wir haben in Savona gut eingekauft und sind für zwei Tage versorgt. Hatte schon befürchtet, dass hier oben im Herbst die desolate tote Hose vorherrscht.

beigua-peak1.jpg

Auch bei schöneren Wetter wären die Terrassenblicke jetzt nicht besonders erhellend. Oh mann... wann und wo fährt der nächste Zug zurück in die Schweiz... oder in die Dolomiten?!

pratorotondo-altavia1.jpg

Na wie auch immer... herzlich willkommen auf der Alta Via Liguria. Aber wie lang ich's hier aushalte, weiss ich wirklich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
etwas schlechtes timing: grad ist ja erst ein video fertiggeworden ... ansonsten wäre es vom beigua-gipfel aus in schätzungsweise einer millisekunde hochgeladen gewesen mit dem antennenwald ;-)
 
21.09. 18:00 Casa della Miniera auf der Alta Via Liguria, 1080m

pratorotondo-altavia3.jpg

Etwas später wir die Alta Via Liguria ein wenig hübscher. Ohne Wald ist's gleich doppelt so gut... wenn wir's jetzt auch noch ohne Gewitter haben könnten, wäre ich beinahe einverstanden mit dem Weg.

pratorotondo-camp1.jpg

Wenig später steht ein Hütterl aussichtsreich in der Gegend. Innerlich zwar eine vermüllte Madenhölle, bietet es aüßerlich doch ein wenig Schutz vor möglichen Stürmen.

pratorotondo-camp2.jpg

Zelt pflanzen...

pratorotondo-camp3.jpg

... und einen auf gemütlich machen. Man kann nicht weich genug sitzen.
 
Die Videos machen mindestens so viel Spaß wie die aktuellen Bildcherchens hier. Gut, dass der Spruch, "wo ist mein E-Bike" nicht wie gewünscht geschnitten wurde. ?
 
21.09. 11:00 Bar Nuvola sul Mare auf der Alta Via Liguria, 1050m

pratorotondo-trail0.jpg

Alta Via Liguria: Heute ein eher feuchtkühler Start am Casa della Miniera.

pratorotondo-trail1.jpg

Alles fahrbar?

pratorotondo-trail2.jpg

Mitnichten. Das depperte Wegerl geht ständig hoch und runter und ist im Großen und Ganzen ein relativ blödes Felsbrockenmassaker. Spaß machts jedenfalls kaum, bei diesem Wetter erst recht nicht.

pratorotondo-trail7.jpg

Vielleicht freut sich ein Mittelgebirgler, wenn er seinen Drahtesel ständig irgendwo hochwuchten und drüben gleich wieder runterknüppeln darf. Ich find's eher zum würgen... und ich glaube so verläuft die komplette Alta Via Liguria.

pratorotondo-trail3.jpg

Panorama, wo bist du?

pratorotondo-trail4.jpg

Gescheiter Berg, wo bist du?

pratorotondo-trail6.jpg

Spinne, wo bist du?

pratorotondo-trail8.jpg

Sonne, wo bist du?

pratorotondo-trail9.jpg

Mit strategisch günstigem Unterstelltiming erreichen wir halbwegs trockenen Fußes das Rifugio Nuvola sul Mare...

nuvola-pasta.jpg

... und ergänzen die Tütensuppenkartoffelbreimüslibikepackingdiät mit vernünftigem Essen. Wenigstens hat dieses Häuserl noch geöffnet, sonst war bisher alles verschlossen auf der Alta Via. Aber ehrlich gesagt ist das auch schon egal, dieser Weg und ich werden sicher keine Freunde mehr. Er packt quasi alles das zusammen, was ich beim mountainbiken nicht leiden kann. Sonne würde vielleicht etwas helfen, so richtig viel dann aber auch nicht. Glaub wir fahren einfach wieder runter, wenigstens wenn der Regen irgendwann nachlässt.

nuvola-weather.jpg

Großräumig versaut, Besserung ist in den nächsten Tagen sowieso nicht in Sicht, weder weg- noch wettertechnisch. Immerhin haben wirs probiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten