Anzeige

Re: Adriatix - von Rom nach München
Kreta, wie beneidenswert.

Wahrscheinlich kennt ihr euch besser aus als ich, aber im Osten ist die Richtis-Schlucht ein Muss. Geht aber nur ohne Rad. Schöne Wanderung.

Ansonsten noch die Vreiko-Höhle mitnehmen, solltet ihr in der Ecke sein.
 
Ich kenn mich nicht so besonders auf Kreta aus, vor allem nicht was Sachen ohne Bike angeht. Den meisten Spaß finde ich derzeit auf www.cretanbeaches.com , da sind auch Canyons und Höhlen uns sowas drin. Aber falls jemand noch was spezielles kennt, so ähnlich wie die Canyonschwimmerei am Megalopotamos gestern, dann immer raus damit :).
 
28.10. 17:00 Virgin Mary Rooms am Polyrizos Beach, 10m

plakias-bay1.jpg

Plakias.

polyrizos-room1.jpg

Virgin Mary Rooms...

polyrizos-room2.jpg

... am Polyrizos Beach.
 
29.10. 13:00 Skaloti Canyon bei Frangokastello, 1000m

skaloti-road0.jpg

.

skaloti-road1.jpg

.

skaloti-road2.jpg

.

skaloti-road3.jpg

.

skaloti-church1.jpg

.
skaloti-church2.jpg

.

skaloti-road4.jpg

.

skaloti-road5.jpg

.

polyrizos-powernap.jpg

Sorry, mtb-news (aka das schwarze Forumsloch) ist mir gerade deutlich zu langweilig. Der Bericht geht weiter nach einem Dutzend fetziger Griechenlandgeschichten des werten Publikums. Bis dahin les ich lieber mal ein paar Bücher, statt dauernd im Netz rumzudaddeln.

Kreta ist trotzdem geil :).
 
Leider könnte ich nur Geschichten vom Griechen, bzw. den allseitsbekannt übergroßen und großzügigen und leckeren Portionen mit dem beim Zahlen gereichten Ouzo auspacken. und dazu auch nichts wirklich Ergreifendes.
Aber vielleicht kann mal jemand erklären, weshalb es im Vergleich zu "früher" gefühlt deutlich weniger griechische Restaurants gibt? Gab es nicht mal an den einschlägigen Ecken einen Gyrosstand, wo es heute quasi nur noch Döner gibt? Nix für ungut - auch dieser kann lecker sein. Dennoch, wo sind die Hellas- und Athenos-Institutionen abgeblieben?
 
Kann zu Kreta nicht viel beitragen, war da vor Jahren mal mit nem Kumpel in Rethymno in nem sehr netten familiengeführten Hotel. Die soprtlichen Aktivitäten haben sich aber hauptsächlich auf Körper-Wellenreiten/surfen beschränkt. Fie Wellen warn an manchen Tagen so 1-2m und haben einen im Auslauf dann immer gegen den Sand geworfen, Schulterpeeling war jedenfalls immer gegeben, manchmal sogar solang, bis stellenweise keine Haut mehr da war. Spaßig wars auf jeden Fall. (Auch wenn die Lifeguards öfter mal der Meinung waren, man sollte nicht mehr ins Meer)
 
Okay, ich war bisher einmal auf Kreta. Leider ohne Rad. Was cool war: wir haben alle Ausflüge mit dem Bus gemacht. War echt günstig und auch gut getaktet. Und man lernt auch irgendwie mehr vom alltäglichen Leben der einfachen Leute. Was mich schockiert hat, waren die wilden Müllhalden überall, selbst in touristisch interessanten Orten/Gegenden. Und die Neubauruinen, das sei wohl ein Trick, um Fördergelder abzuschöpfen.
Interessant waren die Hinterlassenschaften der Osmanen und die Klöster.
 
Mal wieder wunderschöne Bilder. In Plakias war ich vor genau 30 Jahren. Hatte ich gar nicht so schön in Erinnerung. Muß an den Bildern liegen. :)

PS: Gibt es eigentlich noch eine Windsurfstation am Strand?
 
.....
Sorry, mtb-news (aka das schwarze Forumsloch) ist mir gerade deutlich zu langweilig. Der Bericht geht weiter nach einem Dutzend fetziger Griechenlandgeschichten des werten Publikums. Bis dahin les ich lieber mal ein paar Bücher, statt dauernd im Netz rumzudaddeln.

Kreta ist trotzdem geil :).

Sind alle beschäftigt immer die neuesten Meldungen zu hören :aufreg:
und der Rest muss arbeiten :heul:
Griechenland kenn ich nicht, hab aber auch schon immer gern griechisch gegessen und mein Chef hat griechischen Ursprung und Namen :)
Mehr kann ich nicht beitragen :(

Auf jeden Fall sind eure Fotos klasse und ich freu mich, dass ich grad live dabei bin.
Lassts euch gutgehn :wink: ich versuch am Wochenende in der Gegend meine Runden zu drehn
 
Hach Kreta! War schon in den 80'ern ne Reise/Sünde wert.
Damals war's da spottbillig (DM 1,50,- abends im einfachen Restaurant, 50,- Pfennig für den Barbier..), und in den Sommermonaten einfach nur geil, mit am Strand pennen, Enduros leihen, Open-Air-Kinos und -Diskotheken usw.

Die Leute dort hab ich auch als sehr freundlich und entspannt in Erinnerung, sofern man sich den kretischen Mädels nicht genähert hat.. unvergessen auch die Einschusslöcher in nahezu jedem Verkehrsschild, sowie viele Touris, die von oben bis unten mit rotem Wunddesinfektionszeug eingeschmiert waren, da sie die Mopeds nicht im Griff hatten.. viele Fahrräder hab ich da damals nicht gesehn.
Hauptsächlich waren wir im Süd-Westen Kretas, in und um Paleochora und Elafonisi, kennt ihr bestimmt.
Sorry, falls off-topic.
"Wenn aller Sand hier Ouzo wär', das wäre wunderschön. Dann würd ich eine Düne essen, und könnte doppelt sehn!" ;-) In diesem Sinne: weitermachen!
 
drei mal in agia galini gewesen... allerdings immer mit gattin und ohne bike.

war jedes mal sehr entspannt, aber jetzt nichts groß schreibenswertes für hier im forum...

naja: der chef eines lokals in agia galini war/ist fußballbundesliga-fan und hat ein aquarium im aussenbereich seines lokals mit lauter tassen der diversen bundesliga-vereine drin. sah witzig aus - weiss nicht, ob ihr's gesehen habt beim durchlaufen...

grüsse vom bodensee :)
 
Ich war 2001 oder so auf Kreta. Die schönste Ecke dort war der Strand Elafonissi mit seinem rosafarbenen Sand. Ansonsten war das ein typischer 40°C-Hochsommer-Urlaub mit 0815-Hotel.

40.jpg
 
Also die Richtis-Schlucht:

IMG_20160622_100817.jpg
IMG_20160622_111122.jpg
IMG_20160622_104156.jpg
IMG_20160622_103240.jpg


Da dürfte jetzt auch einiges mehr an Wasser drin sein. Und beim Wasserfall gibt es sowieso eine Bademöglichkeit.

Vreiko-Höhle sind so 50-60 Meter, die man erkunden kann. Lampe muss sein.

Den Palmenstrand Vai kann man sich auch mal geben.
 
Ich war 2001 oder so auf Kreta. Die schönste Ecke dort war der Strand Elafonissi mit seinem rosafarbenen Sand. Ansonsten war das ein typischer 40°C-Hochsommer-Urlaub mit 0815-Hotel.

:) Diesen Strand wollten wir vor etwa 8 / 9 Jahren auch mal von der Ecke um Kolymvari rum annavigieren.. Haben uns aber über den Hügel gen Süden irgendwie verfahren und sind dann etwas weiter süd-östlich raus gekommen. Die Autofahrt über den Hügel war - für mich als Fahrer zumindest - erst mal recht lustig aber hat dann darin geendet, dass mein damals kleiner Sohn dann erst mal sein Frühstück über meinen Rucksack verteilt hat, der mit ihm auf der Rückbank war...

Das Kloster Arkadi mittendrin der Insel war recht nett anzuschauen...
 
Wenn Ihr nicht gerade von Insel zu Insel bis nach Korfu hüpfen solltet kann auch leider nichts dazu beitragen. Wahrscheinlich ist dir Korfu aber auch wieder zu grün, aber gerade deshalb ne super schöne Insel! Dabei gibt es da ein paar coole Spots zum Klippenspringen. Bin da aber auch geradelt, aber nur im Südzipfel der Insel:

Hier die Tracks aus 2010 (boah schon wieder so lange her), falls es euch mal nach Korfu verschlagen sollte:

Letzter Link ist wenn dann glaube der interessanteste, da gab es den ein oder anderen hübschen Trail wenn ich mich noch richtig erinnere. :D
 
Zurück
Oben Unten