Aenomaly SwitchGrade-Prototyp: Ganz leicht die Sattelneigung verstellen

Aenomaly SwitchGrade-Prototyp: Ganz leicht die Sattelneigung verstellen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMS9Td2l0Y2hHcmFkZV9mcm9udGFsLXVuZGVyc2lkZS1zY2FsZWQuanBn.jpg
Wer kennt das Problem: Bergauf würdet ihr die Sattelnase gerne etwas runterstellen, bergab stört dann jedoch das Heck zwischen den Oberschenkeln? Die Lösung soll nun von Aenomaly kommen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Aenomaly SwitchGrade-Prototyp: Ganz leicht die Sattelneigung verstellen
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Stefan2017

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Für steile Rampen und ähnliches ist das sicher ein nettes Feature. Mal schauen ob es das nächste große Ding wird.
 
Für solche "Spielereien" bin ich durchaus offen. Preis und Gewicht werden den Haben-wollen-Faktor aber erheblich beeinflussen.
Fürs MTB ist das Schnickschnack, aber beim Rennrad, wenn es sehr lange bergauf geht, könnte das Teil interessant sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würden zwei Sachen interessieren:

1) wie viel Spiel hat der Sattel damit

2) welche Sättel sind zu dem Teil kompatibel, v.A. in Hinblick auf Carbonstreben (mein 611er SqLab baut schon etwas tiefer als der im Video 🤔)

3) war Gewicht schon 👀 🤷🏻‍♂️
 
Anscheinend sind viele hier beim runter fahren noch nie in den Genuss eines nach hinten geneigten Sattels gekommen? Ich muss an meinem Broduro den Sattel nach vorne neigen damit mir beim hoch fahren die Eier nicht abfaulen, das nervt dann wenn es runter geht. Ich find das Teil cool. Bin gespannt auf den Preis.
 
Hut ab vor der Ingenieursleistung! Das Teil sieht schon sehr durchdacht und wertig aus. In schwarz dürfte es auch kaum auffallen. Für alles was so über 5 Stunden Fahrzeit geht, könnte das Teil schon durchaus interessant sein. Irgendwann meldet sich das Sitzfleisch zu Wort und da könnte eine Anpassung des Winkels sehr behilflich sein. Wäre jetzt auch nicht mein persönliches Must-have aber für einige ist das vllt. die lang ersehnte Lösung.

 
Das Teil baut schon mächtig auf, da muss dann wieder auf die Länge der Stütze geachtet werden, wird wohl dann bei einigen eng werden. Wie die Fuktion bei Matsch ist kann wohl auch noch keiner sagen, Preis für so was? Hmm was würde ich da bezahlen wollen? 30-40€ ist wohl unrealistisch :ka:
 
Genau, wir sind ja auch 15 Jahre ohne Federgabel, 20 Jahre ohne Scheibenbremsen und 30 Jahre ohne Dropper Post ausgekommen. Dieses Zeug braucht alles kein Mensch, genau wie Internet
Mag alles richtig sein... freu mich jetzt schon auf seitenweise Diskussionen welches dann die richtige Stellung für den harten Flowtrail ist :daumen:
 
Zurück
Oben Unten