Hab heute mit Mathias von Toxohilics telefoniert der dort für Reklamationen zuständig ist. Hab ihm vor kurzem meinen 2-Monate alten X-Fusion O2 Prime Dämpfer geschickt der sich über den roten Hebel nicht mehr einstellen ließ und an der linken Seite nicht mehr grau sondern silber war was darauf hindeutet das der Dämpfer schief vom Hersteller gebaut wurde. Der jetzige Manitou Dämpfer zeigt seit Einbau vor zwei Monaten keine Defekte. Es handelt sich hierbei um die 3-Punkt Aufnahme wie sie zum Beispiel bei Cannondale oder Corratec verbaut ist. Auf dem Lieferschein stand ausdrücklich das der Dämpfer nicht reperiert werden soll sondern nur Begutachtet und sich der zuständige Mechaniker dann telefonisch bei mir melden sollte. Es passierte 2 Wochen nix und dann bekam ich per Nachnahme ein Paket mit dem Dämpfer zurück welcher angeblich defekt sei weil sich Dreck und Ölrückstände zwischen den Dichtungen befindet haben soll. Das reibt dann angeblich eine 0.5 mm tiefe Furche parallel zur Dichtung ind den Dämpfer? Ich hab das Paket natürlich nicht angenommen weils 80 Euro kosten sollte. Der Mitarbeiter am Telefon war unheimlich unfreundlich (wie bei allen Telefonaten die ich bis jetzt wegen defekten Fox Gabeln mit ihm führte) und meinte nach meiner Aufforderung mir den Dämpfer im Orginalzustand zurückzuschicken das er mir den Dämpfer zurückschicken wurde allerdings nicht wieder zusammengebaut sondern in Einzelteilen.
Das bedeutet für mich das ich ein Haufen Teile zuhause rumliegen hab die ich aber selbst nicht zusammenbauen kann. Der Dämpfer den ich eingeschickt habe allerdings war voll funktionsfähig abgesehen von dem roten Hebel der ja wohl absurlut nix mit dreck oder sonstwas zu tun hat.
Ich als Händler werde es mir in Zukunft zweimal überlegen ob ich einem Kunden eine Foxgabel empfehlen kann oder einen X-Fusion Dämpfer denn diese "Abzocke" kann ich niemandem zumuten.
Das bedeutet für mich das ich ein Haufen Teile zuhause rumliegen hab die ich aber selbst nicht zusammenbauen kann. Der Dämpfer den ich eingeschickt habe allerdings war voll funktionsfähig abgesehen von dem roten Hebel der ja wohl absurlut nix mit dreck oder sonstwas zu tun hat.
Ich als Händler werde es mir in Zukunft zweimal überlegen ob ich einem Kunden eine Foxgabel empfehlen kann oder einen X-Fusion Dämpfer denn diese "Abzocke" kann ich niemandem zumuten.