Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

Die Zusammenarbeit mit Christoph Hopp besteht nichtmehr. Daher gibt es leider keine Hopp-Carbonhebel mehr für die Piccola.
Diese Info ist vor dem Hintergrund, dass die Piccola demnächst regulär mit Carbonhebel kommt, etwas irritierend. Auch wenn es oben verklausuliert drin steht: "Es gibt keine Carbonhebel von Hopp mehr, sondern von einem anderen Lieferanten".

Aber meine eigentliche Frage: wann sind endlich wieder Dächle HD 203mm lieferbar?
 
Aktuell ist die Lieferung der Bremsscheiben auf die erste Oktoberwoche ( 2019 ;) ) avisiert. Wenn die Scheiben unsere interne QS bestanden haben, werden sie direkt im Anschluss wieder verfügbar sein.
 

Anhänge

  • image 2019-09-26 um 09.31.40.jpg
    image 2019-09-26 um 09.31.40.jpg
    214,2 KB · Aufrufe: 78
Meine Piccola 4k C41 kam überraschend zügig bei mir an.

Drei Wochen nach Bestellung habe ich das Paket mit der stylischen Holzschiebekiste gestern erhalten und wollte die C41 gegen meine mutmasslich schwere Sram Guide R einbauen.
Dem schnellen Liefertermin zum Opfer trotz Abhakung im Beiblatt fielen aber die beiden Befestigungsbolzen für die Bremsbelaege. Folglich kann ich die Bremse noch nicht fahren bis ich die Bolzen organisiert hab. Sinnigerweise passen weder die Sram noch die Shimano M800er Bolzen.

Ausserdem ist die Bremse falschrum. Ich fahr "vorne rechts", muesste also die Bremse schon neu öffnen und umbauen, wenn, ja wenn ich das Produktlogo sichtbar "oben" haben wollte.
Kann man eine Bremse dieser Preisklasse nicht auf Bestellung konfigurieren oder rechts/links tauschbar bauen?
Ja nun wird bis zur ersten Entlueftungsaktion eben im "underdog'-Modus gefahren.
Und im übrigen wiegt die G41 360 gramm OHNE Bremsbelaege.
Die von Cannondale am Caad1 verbaute Guide R wiegt komplett 551 gramm.

Und eine letzte Ironie noch:
Die mitgelieferten 8 Stück
Bremssattelbefestigungsschrauben aus Edelstahl wiegen 41 Gramm und sind/waren über kaufmaennische Preisvervielfachung sichlich nicht billig. Kann man da nicht, da Trickstuffprodukte auch oder hauptsaechlich gewichtsorientiert gekauft werden, Alu oder Titanschrauben beilegen? Ob eine Premiumbremse dann 860 statt 850 Euro kostet ist doch voellig wurscht.

Und: Der Schraubbolzen der die Bremshebeleinheit am Lenker befestigt ist bei Verwendung des Sram-Interface nicht lang genug alsdass das Haltegewinde ueber die ganze Laenge greift.

Am meisten ärgert mich aber, dass ihr Bremsen ausliefert mit einem völlig abgehakten Pruefzertifikat/Zettel und die wichtigen Teile fehlen. Unnuetze Gimmicks wie Blumensamen oder (viel zu kleine) Trinkflasche sind dagegen augenfaellig hindrapiert in der Kiste.

Ich hoffe dass die Bremse, nachdem ich mir die Bolzen organisiert habe, wirklich gut und allzeit besser als meine bisher bevorzugte dot-Bauart bremst, sonst wandert der 400 Grammklotz in die Elektrobucht.

Das Ding ist uebrigens schwarz, falls sich schon jemand nach den erste Frostfahrten in die Warteschleife haengen mag. Bruttogewicht (mit Bremsbelaegen) 401 Gramm zuzueglich Belagsbefestigungsbolzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rumgemaile dauert zu lange.

Ich schau dass ich zum oertlichen Haendler komm und der die Bolzen hat.
Die C41 muss jetzt nur noch besser bremsen als meine anderen.
Alle weiteren Kaufargumente sind schon minimiert worden. Vor allem dass die Bremsbelaege nicht im Produktgewicht enthalten sind hat mich geärgert. Und dass jemand ein Produkt als geprueft rausgibt und wesentliche Funktionsteile nicht dabei sind.
Die 850 sind nicht so wild. In meinem Alter kommt eh irgendwann nach dem finalen Gravitationstest der Staat und zieht die Erbschaftssteuer.
 
Meine Piccola 4k C41 kam überraschend zügig bei mir an.

Drei Wochen nach Bestellung habe ich das Paket mit der stylischen Holzschiebekiste gestern erhalten und wollte die C41 gegen meine mutmasslich schwere Sram Guide R einbauen.
Dem schnellen Liefertermin zum Opfer trotz Abhakung im Beiblatt fielen aber die beiden Befestigungsbolzen für die Bremsbelaege. Folglich kann ich die Bremse noch nicht fahren bis ich die Bolzen organisiert hab. Sinnigerweise passen weder die Sram noch die Shimano M800er Bolzen.

Ausserdem ist die Bremse falschrum. Ich fahr "vorne rechts", muesste also die Bremse schon neu öffnen und umbauen, wenn, ja wenn ich das Produktlogo sichtbar "oben" haben wollte.
Kann man eine Bremse dieser Preisklasse nicht auf Bestellung konfigurieren oder rechts/links tauschbar bauen?
Ja nun wird bis zur ersten Entlueftungsaktion eben im "underdog'-Modus gefahren.
Und im übrigen wiegt die G41 360 gramm OHNE Bremsbelaege.
Die von Cannondale am Caad1 verbaute Guide R wiegt komplett 551 gramm.

Und eine letzte Ironie noch:
Die mitgelieferten 8 Stück
Bremssattelbefestigungsschrauben aus Edelstahl wiegen 41 Gramm und sind/waren über kaufmaennische Preisvervielfachung sichlich nicht billig. Kann man da nicht, da Trickstuffprodukte auch oder hauptsaechlich gewichtsorientiert gekauft werden, Alu oder Titanschrauben beilegen? Ob eine Premiumbremse dann 860 statt 850 Euro kostet ist doch voellig wurscht.

Und: Der Schraubbolzen der die Bremshebeleinheit am Lenker befestigt ist bei Verwendung des Sram-Interface nicht lang genug alsdass das Haltegewinde ueber die ganze Laenge greift.

Am meisten ärgert mich aber, dass ihr Bremsen ausliefert mit einem völlig abgehakten Pruefzertifikat/Zettel und die wichtigen Teile fehlen. Unnuetze Gimmicks wie Blumensamen oder (viel zu kleine) Trinkflasche sind dagegen augenfaellig hindrapiert in der Kiste.

Ich hoffe dass die Bremse, nachdem ich mir die Bolzen organisiert habe, wirklich gut und allzeit besser als meine bisher bevorzugte dot-Bauart bremst, sonst wandert der 400 Grammklotz in die Elektrobucht.

Das Ding ist uebrigens schwarz, falls sich schon jemand nach den erste Frostfahrten in die Warteschleife haengen mag. Bruttogewicht (mit Bremsbelaegen) 401 Gramm zuzueglich Belagsbefestigungsbolzen.
Genug Frust abgelassen?
Warum nicht erstmal Trickstuff kontaktiert?

Weil die Bremse teuer ist müssen die Mitarbeiter unfehlbar sein?

Schick denen die Bremse, zwei Tage drauf hat Du sie umgebaut inkl. Belaghalteschrauben und perfekt entlüftet zurück.

Und wenn Du das Gewicht kritisierst sollte man zumindest wissen, was und mit welchen Leitungslängen du da gewogen hast. Mach mal ein Foto auf der Waage!
Dass "die Trickstuff Geichtsangabe" ohne Beläge ist ist doch Unsinn.

Und wieso zum Teufel sollte Trickstuff teure Titanschraubeb (die kosten 40 Eur) beilegen wo doch eh fast jeder entweder vorne oder hinten einen PM Adapter braucht und die dann eh nicht passen. Das Geheule will ich mir nicht anhören...
 
Genau das werde ich machen, wenn ich die Bolzen nicht im mtb-affinen Fachhandel bekomme. Ich hab ja noch ein anderes Fahrrad.
Frust?
Nein eher nicht. Unfehlbarkeitswahn auch nicht. Aber wenn ein Mitarbeiter etwas prüft und das unterschreibt und es fehlen Teile, dann darf man doch mal eine Anmerkung zur Zuverlaesigkeit starten.

Das Wetter haette halt gut fürs Cannondale gepasst. Jetzt alles nur für Dein Foto auszubauen ist mir zu muessig. Aber vor dem moeglicherweisen Versand an TS mach ich ein Bild mit Waage. Allerdings telefoniere ich erst noch zu TS, denn Deine Aussage nach schnellem Umbau muss ja nicht real gueltig sein. Ich haette es sonst mit dem ersten Service erledigt, denn ich geh davon aus dass es Frachtkosten und Zeit kostet.

Hab vor zwei Tagen Matschreifen montiert und wollte einen neuen Sattel im Dreck testen. Das wäre halt einfach eine gute Gesamttour geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Erwartungshaltung auch nicht. Fehlende Bolzen sind scheiße, ja - aber nicht der Untergang, zumal ich bei TS fest davon ausgehe, dass die Dinger Samstag oder Montag im Briefkasten liegen. Kann ich mir bei SRAM kaum vorstellen.

Kann man eine Bremse dieser Preisklasse nicht auf Bestellung konfigurieren oder rechts/links tauschbar bauen?
Glaskugel oder möchtest du das alle anderen deine seltsame Konfiguration fahren? Ansonsten: wenn direkt bei TS bestellt (hast du ja immer noch nicht gesagt) - vorher mal Kontakt aufgenommen und gefragt? Wenn vom Händler: was soll da TS machen? Völlig daneben!

Produktgewicht: vorher schlau machen, lesen lernen und dann gehe ich fest davon aus, dass die Angaben auf 1-2g passen. Meld dich wenn's nicht so ist.

Titanschrauben? Vorher nachgefragt? Hättest dir doch dann genauso einen Sack voll kaufen können. Manch einer möchte schwarz, silber oder neuerdings "oil-slick". Oder doch Alu? Welche Farbe? Selber kaufen macht da mehr Sinn. Enthalten ist erstmal was funktioniert.

Ganz ehrlich: du bist angepisst weil die Bolzen nicht dabei waren - ist unschön - aber du machst (auch dir) jetzt zu unrecht die Bremse schlecht.
 
Die Zeit die du in deine Romane investierst, hättest du auch den Hörer in die Hand nehmen können. Die Bolzen anderer Hersteller werden nicht passen.

Der Service von zwei Tagen ist nicht nur einfach daher gesagt. Das ist hier schon mehrfach bestätigt worden.

Mal abgesehen davon kann man die Bremse durchaus Moto-Style bestellen. Das geht aber nur bei TS direkt.

Sich nach der Bestellung darüber aufzuregen ist irgendwie blöd, wenn man vorher nicht mal gefragt hat, meinst du nicht?
 
Hey @Mr. Tr!ckstuff
In eurer Bremsbelags-Tabelle sind für die Shimano 4K-Bremssättel nur die 260 Power-Plus gelistet. In eurem Shop dagegen nur die 260 Power (ohne Plus). Welche sind jetzt lieferbar, welche nicht? Gibt es beide, wenn ja wie und wo?
 
Stimmt.

Ich hab das easy- Paket erwartet. Und bin angepisst weils Wetter so schoen regnet und gepasst hat.
Die Bremse hab ich nicht bei TS direkt gekauft, wohl aber vorab mit TS telefoniert zum Einbau aufs Cannondale. Dort wurde mir gesagt, dass die Lieferzeiten beim Handel geringer sind durch die Auftragseingangsabwicklung.
Das Bremsengewicht wurde mit 360 gr für die C41 bestätigt. Mein Fehler, dass ich da die Komplettbremse hineininterpretiert habe.

Morgen schau ich mal nach einer Lösung.

niconj, im Süden hier is Feiertag. Da geht gar nix.
 
Zurück
Oben Unten