Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

Hallöchen Trickstuff Team, habe eine Maxima bestellt, die voraussichtliche im Juli geliefert werden soll, allerdings über r2 xD ja steinigt mich.... könnt ihr was zur Lieferzeit in der aktuellen Situation sagen?
Solltest du da nicht bei r2 anfragen? Die wissen ja, wann sie bestellt haben und haben sicher auch eine Info darüber, wann sie bei ihnen ankommen soll.

Hallo.
Auch ich warte auf meine Diretissima.
Neun Monate Wartezeit sind rum. Mein Händler bekommt trotz zweimaliger Nachfrage absolut keinen Liefertermin, was ich nicht verstehen kann.
Wenn ich als Firma z. B. heute eine Bremse montiere und verschicke, weiß ich doch auch, wann diese bestellt wurde.
Somit weiß ich doch, ob ich im Zeitfenster liege, eine Woche oder einen Monat hintendran.
Ich habe ja keinen Prototypen bestellt, sondern eine Serienbremse.
Hintergrund meiner Ungeduld ist , daß an meinem Bike einige Arbeiten anstehen, die ich prima mit der Bremsenmontage verbinden könnte.
Ausserdem müsste die Bremse meines Juniors dringend neue Beläge und Scheiben bekommen. Hätte ich die Trickstuff, käme meine alte Bremse komplett ans Rad vom Junior.
Könnte jemand von Trickstuff etwas zur aktuellen Liefersituation sagen ?
Ich habe vollstes Verständniss für die Pandemie verursachten Probleme aber eine Auskunft wäre schon schön.

Vermutlich wirst du die selbe Antwort wie ich bekommen, frage bei deinem Händler xD eine kleine Auskunft zur fertigungs/Lieferungen Situation wäre toll gewesen xD

Ich warte auch noch auf eine Piccola fürs Fully. Und jetzt wo ich sie am Hardtail gewohnt bin gibt's eigentlich keine Alternativen mehr. :dope:

Lediglich Hope würde ich weiter fahren wenn die mal endlich die Hebel mit mehr Power übersetzen.

Was mich unglaublich gestresst hat war Leitungen kürzen und die Schelle auf den Lenker zu bekommen. Da ist Hope deutlich angenehmer in der Handhabung. Dort braucht es auch keine Spritze zum Entlüften.

Sonst bin b ich zufrieden mit der Kleinen.

Es wird in Kürze ein Kundenanschreiben mit den notwendigen Informationen geben.
Wir arbeiten aktuell an einer Übersicht, in welcher jeder offene Auftrag einen eigenen, spezifischen, aktualisierten, voraussichtlichen Liefertermin zugewiesen bekommt, um Lieferterminrückfragen weniger allgemein formulieren zu müssen.

Der aktuelle Stand ist, dass es zu Verschiebungen des geplanten, voraussichtlichen Liefertermines kommen wird.

Es wird in Kürze ein Kundenanschreiben mit den notwendigen Informationen geben.
Wir arbeiten aktuell an einer Übersicht, in welcher jeder offene Auftrag einen eigenen, spezifischen, aktualisierten, voraussichtlichen Liefertermin zugewiesen bekommt, um Lieferterminrückfragen weniger allgemein formulieren zu müssen.

Der aktuelle Stand ist, dass es zu Verschiebungen des geplanten, voraussichtlichen Liefertermines kommen wird.

Ok Super, mit einer klaren Aussage sollte jeder leben können, trotz der außergewöhnlichen Situation, finde ich es gut das es eine Info gibt und hoffe das es alles TS Mitarbeitern gut geht.

danke an euch

Ok Super, mit einer klaren Aussage sollte jeder leben können, trotz der außergewöhnlichen Situation, finde ich es gut das es eine Info gibt und hoffe das es alles TS Mitarbeitern gut geht.

danke an euch
Im Ernst? Solche Infos erwarte ich bevor der Liefertermin ansteht. Und dann ohne nachhaken der Betroffenen. Das ist nicht erst seit gestern bekannt.

Ja die Informationsfluss könnte besser sein, allerdings tun die Leute bei TS was sie können, es dir eine kleine Firma, was man bedenken sollte. Aber Infos wären toll xD

Ja die Informationsfluss könnte besser sein, allerdings tun die Leute bei TS was sie können, es dir eine kleine Firma, was man bedenken sollte. Aber Infos wären toll xD
Wahrscheinlich kann TS hier nichts für. Aktuell sind eine Menge Lieferketten getrennt. Aber das weiß man schon lange.

Sehe ich auch so möchte TS in keinster weise die Schuld geben, nur ein sättigen Informationsfluss wäre echt toll ;)

Das ist es ja. Man kann davon ausgehen, dass es überall Lieferverzug geben wird. Warum erwartest du dann eine Nachricht vor dem Liefertermin, wenn du es weißt, dass sie eh später kommen.
Bei Hope und Sram ist das wohl so üblich, dass sie die Händler über den Status informieren. So war es aktuell bei mir mit Lagern, Kettenblättern, Ketten etc.. Bekomme, wenn nötig, eine Info wenn sich die Lieferung verzögert. Wenn ich nichts höre, gehe ich davon aus dass alles nach Plan läuft. Bin gespannt von welcher Größenordnung wir hier reden. Über 4 Wochen soll sich mal keiner nass machen. Aber ich schätze mal eher 3 bis 4 Monate.

Das ist es ja. Man kann davon ausgehen, dass es überall Lieferverzug geben wird. Warum erwartest du dann eine Nachricht vor dem Liefertermin, wenn du es weißt, dass sie eh später kommen.

also ich finde beieinem Oberklasse Produkt gehört sich Das einfach, das ist sollte zum Service gehören ;)

Ich weiß net was ihr jetzt diskutiert... sollen se informieren oder produzieren..???‍♂️
Mir persönlich wäre klappe halten und produzieren lieber..

Aber gut, ich hab gut reden... meine Bremse is noch vor dem Corona-Scheiss ausgeliefert worden.?

Würden se mehr informieren, benötigt es dazu auch mehr Leute/ die wollen auch bezahlt werden.. also steigt der Preis der Produkte nochmals...?

Ich weiß net was ihr jetzt diskutiert... sollen se informieren oder produzieren..???‍♂️

Aber gut, ich hab gut reden... meine Bremse is noch vor dem Corona-Scheiss ausgeliefert worden.?

Würden se mehr informieren, benötigt es dazu auch mehr Leute/ die wollen auch bezahlt werden.. also steigt der Preis der Produkte nochmals...?
Stimmt, so ne Email ist schon ein Berg an Arbeit.

du hast nicht ganz unrecht, allerdings wäre mir der Aufpreis diese regelmäßige Information wert, zumal es werden sicher nicht alle Mitarbeiter in der Produktion tätig sein ;)

Die meisten Leute waren mit der Corona-Situation ueberfordert. Jetzt muss man halt das Kroenchen richten und weitermachen.
Eine Lieferfristinfo ist in einer Firma ohne Koffertraeger wahrscheinlich einfach nicht die oberste Priorität.

Und im Zweifel ruft man als Kunde halt selbst an und fragt nach.

Mich betrifft es ja Gott sei Dank nicht. Aber ein Hinweis auf der Homepage ist in 2 Minuten erledigt. Wenn sowas zuviel Arbeit ist, naja.

Habe auch Verständnis für die Situation, es ist ja nur meine Meinung. Es muss nicht fände es nur angenehm vom Service Faktor, das jeder ts Mitarbeiter alles gibt was er kann, das glaube ich, es sollte auch kein meckern sein, eher eine Anregung, bin trotz warte Zeit überzeugt von Trickstuff, da es auch nicht meine erste Bremse ist! Ich hoffe das es Trickstuff gut durch die Krise schafft und das es allen gut geht.

Ich bin auch davon überzeugt daß die Trickstuff Mitarbeiter extrem viel leisten. Ich bebam gegen 24:00 Uhr noch Antwort auf meine Anfrage. Hut ab.
Aber der Liefertermin, der mir genannt wurde ist jenseits von gut und böse.

Zurück