AlbstadtBikeMarathon 2012

hey!

Ich fahre dieses Jahr das erste mal in Albstadt und würde gerne wissen ob es an den Verpflegungsstationen Trinkflaschen gibt???

Vielen Dank und einen schönen Sonntag euch allen!
 
@domingo2: letztes Jahr gab es keine Trinkflaschen. Ich gehe davon aus, dass es dieses Jahr ebenso keine geben wird. Das heißt dann „auffüllen“ lassen.
 
Unterschiedlich. Meist gar keine, mal nur gegen Tausch.

Dann gabs mal ein Jahr, da gabs auch welche ohne Tausch, aber in Billigst-Flaschen, die schon in der Starterpacket-Tüte drin waren (leer natürlich). Die haben so toxisch gestunken, dass ich auf der Strecke auf diese Flaschen im gefüllten Zustand dankend verzichtet habe.
 
So bald ist es soweit ... :D

Leider vermisse ich das aktuelle Höhenprofil sowie die Kilometer angaben der "abgeschwächten" Strecke :confused:

Weiß jemand was genaueres ? Auf der Homepage ist auch nix zu finden nur die alte !
 
Angeblich 2/3 der Höhenmeter auf dem letzten Drittel. Aber um ehrlich zu sein ist es mir inzwischen zu blöd die Strecke abzufahren. Am Marathontag wirste doch auf der Strecke zwischen 75 cm Riser Lenker und Vaude Transalpine Rucksack eingekeilt...
 
Da hast du auch wieder recht ...
Letztendlich ist es mir auch egal, ich fahre einfach so wie jedes Jahr (voll Gas).
Ich hoffe ich komm dieses Jahr in einen der vorderen Blöcke (ich Denk mal so C) da habe ich nicht alle diese "Marathontouristen" vor mir!
Gruß
 
letztes jahr sind der kollege und ich im letzten block gestartet um dann 1h lang slalom zu fahrn und haben es bei dem schlechten wetter dann auch in 4h geschafft...

also auf gehts jungs. man sieht sich in 2 wochen...:D
 
Hallo,
ich würde den Startplatz für 2013 Albstadt am 13.07.2013 übernehmen, wenn es den noch gibt!

Grüße Hilmar
 
also laut zeitungsartikel vom letzten samstag (HZ) sind es trotz änderungen der Strecke 83km mit 2000 hm. :)

Laut ZAK sind es 2150 hm, laut einem Bekannten, der am WE gefahren ist deutlich über 2000 hm.
Der Anstieg bei Laufen soll übel sein, nämlich steil und lang. Ich werde am späten nachmittag mal das letzte Drittel abfahren.

Die letzte Verpflegungsstelle ist dieses Jahr nicht auf dem Lerchenfeld, sondern in Lautlingen, da das Lerchenfeld der letzte Anstieg sein wird (Rick fällt raus).
 
Gibt es erste Ausblicke auf die persönlichen Startblockeinteilungen? Die Starterliste gibt (noch?) nix her.
 
bin gerade den letzten Abschnitt (ab Laufen bis ins Ziel) abgefahren.
Der Anstieg von Laufen zum Gräblesberg hinauf sind laut Hac4pro ca. 125 Hm und bis zu 20% steil und das alles innerhalb 1,4 km.
Danach nix wichtiges, ein wenig auf & ab. Die Römerstr. bis zum Wald hinauf ist eigentlich gut zufahren und dann gehts nach Margrethausen hinunter.
Ab dort gehts wie gewont weiter bis ins Kugelwäldchen ohne das Rick gehts dann eigentlich nur noch bergab ;-)
Es sind nach meinem Tacho ca.600 Hm ab Laufen zubewältigen.

Grüße von dr Alb
 
bin heute von Lichtenbol bis zum Michelwäldle

die Strecke wurde an einigen Stellen ausgebessert, dadurch deutlich einfacher zu fahren

in der Abfahrt nach Laufen bin ich in einer Kurve fast quergestanden, weil ich zu lange auf meinen Garmin statt auf die Strecke geschaut habe

wenn man berücksichtigt, wieviele km und hm man bis nach Laufen gesammelt hat, dann wird der Anstieg zum Gräbelesberg nicht ganz so angenehm
 
Ab wann greift eigentlich die Streckenänderung? Es gibt da irendwo im Wald einen hohen Funkmast, um den eine 90°-Kehre rumführt, das ist immer mein Punkt für meine erste Zwischenzeit, ist glaub Ende erstes Streckendrittel....
 
Eine Streckenänderung kommt nach ca. 10 (?) km, wo man gerade durchfährt - früher Schleife, etwas vor dem Funkmast.
Die andere kommt im letzten Drittel nach Burgfelden (3. Verpflegungsstelle/ vorher steiler Anstieg).
Auf dem Weg von Burgfelden nach Laufen wird direkt in den Ort gefahren statt oberhalb zu bleiben in Richtung Wiesenabfahrt Lautlingen. Dann geht's auf die andere Seite der B463. Man trifft in Margrethausen wieder auf die alte Strecke und fährt das Lerchenfeld hoch (früher 4. Verpflegungsstelle). Danach gibt's keine Anstiege mehr wie früher, sondern es geht runter nach Ebingen ins Ziel.
 
Eine Streckenänderung kommt nach ca. 10 (?) km, wo man gerade durchfährt - früher Schleife, etwas vor dem Funkmast.
Die andere kommt im letzten Drittel nach Burgfelden (3. Verpflegungsstelle/ vorher steiler Anstieg).
Auf dem Weg von Burgfelden nach Laufen wird direkt in den Ort gefahren statt oberhalb zu bleiben in Richtung Wiesenabfahrt Lautlingen. Dann geht's auf die andere Seite der B463. Man trifft in Margrethausen wieder auf die alte Strecke und fährt das Lerchenfeld hoch (früher 4. Verpflegungsstelle). Danach gibt's keine Anstiege mehr wie früher, sondern es geht runter nach Ebingen ins Ziel.

War mein GPS-Track eigentlich richtig, muss man in Laufen ein paar Treppen hoch(rennen) ?
 
Eine Streckenänderung kommt nach ca. 10 (?) km, wo man gerade durchfährt - früher Schleife, etwas vor dem Funkmast.

Danke für die Info.

Das neue Höhenprofil ist online. Der letzte Anstieg der längste :D Da werden einige mit Krämpfen in der Wiese liegen :cool:

Davor jedoch geht es nach der Bitzer Steige sukzessive bergab bis km 63 abgesehen von eingestreuten Buckeln. Rennstart somit ab km 64 :D
 
Moin,

hab mir den GPX von der offiziellen Seite gesaugt und heute ausnahmsweise Guide gespielt für Anfänger. Finde den ABM so viel schöner als bisher- oh schande. Man spart die ewige Schleife über Laufen im Wald ein, tolle Abfahrt nach und durch Laufen, harter Anstieg zwischen Laufen und Lautlingen- aber schön breit für Schieber, dann lustig quer durch Lautlingen und anschließend ohne Ochsenberg Dummschleife direkt über nette Abfahrt an Klarahof.

Für mich ist der ABM so richtig toll geworden.

EIn dickes Lob an die Macher, geil gemacht :) Das mit der Treppe bleibt hoffentlich drin :p
 
Zurück
Oben Unten