AlexRims XC55

Hallo zusammen!

wer kann mir sagen, was die AlexRims XC55 als LRS wiegen?
Sie sind standardmäßig auf meinem Scott Genius 50 (2010) verbaut.

Jetzt möchte ich mir einen neuen LRS holen. Den Veltec V-Two

Ich hoffe einfach mal, das er leichter und von der Quali her einfach besser ist, als der AlexRims XC55.

Was meint ihr? Lohnt sich der Umbau auf die Veltec? Mehr als 250€ wollte ich nicht für einen neuen LRS ausgeben. Ich wiege 103 kg und brauch deshalb auch etwas stabiles. Die Veltec waren ja auch Test/Preisleistungssieger letztes Jahr in der Bike und Freeride.

Wäre klasse, wenn mir jemand von euch Profis weiterhelfen könnte.

thx

Sie sind standardmäßig auf meinem Scott Genius 50 (2010) verbaut.

thx
Hi,

wenn die Räder in Deinem Besitz sind, warum sagst Du uns denn nicht was die wiegen?

Die Veltec waren ja auch Test/Preisleistungssieger letztes Jahr in der Bike und Freeride.

thx

Dann hol sie Dir doch, wenn die Spezies das sagen;)
Mal im ernst, ein paar Threads weiter unten ist ein Thema mit 25.000.000 Beiträgen zu den V-Two
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=429307

Grüße

Thomas

Ps: Das Genius ist ja nicht gerade ein günstiges Radl, das hat auch nicht die billigsten Retorten-Laufräder verdient.

hi!

ja, den v-two thread habe ich mir ja auch eben komplett durchgelesen. war ich wohl etwas zu eifrig mit meiner frage.

war das ironisch gemeint, mit den spezies von bike/freeride???

und was meinst du mit billigen retorten laufrädern? die alexrims, die schon drauf sind, oder die veltec, die ich mir vielleicht draufmachen will?

Zurück