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Sehr schön!Die Kombination Trail/Cross ist bestellt. Wenn ich ein paar Touren gefahren bin, gebe ich mal Rückmeldung.
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Sehr schön!Die Kombination Trail/Cross ist bestellt. Wenn ich ein paar Touren gefahren bin, gebe ich mal Rückmeldung.
Stellt sich nur die frage wann....Kommt eh alles in 2,4 auch..
Hatte den Trail/Cross (2.25) am Trailbike.... kein schlechter Reifen, aber für mich zu wenig Gummi um Gas bedenkenlos geben zu können.
Ohne Dichtmilch stand der Maxxis DHF aber auch nen Monat in der Ecke rum, vorgestern befüllt, aufgepumpt, VR getauscht und gefahren, was ne Rutscherei. Ob da nen Wolfpack Trail echt schlechter ist?
Aber werd mir den mal für hinten vormerken.
Danke für die Einschätzung, ist ein DHF Maxterra, aber jetzt grad sicher ähnlich mäßig.ich find den Trail (grad bei Nässe) um Welten besser als den DHF Dual.
Bei mir ist die Ausgangssituation anders.Hatte den Trail/Cross (2.25) am Trailbike.... kein schlechter Reifen, aber für mich zu wenig Gummi um Gas bedenkenlos geben zu können.
Je nach dem, was durchsticht, kann da ein Reifen im Schlauchbetrieb nur bedingt was. Trau dich an Tubeless, ist kein Hexenwerk und die Sauerei wird auch weniger (-; hilft halt ungemein (bin neulich mit Halbplatt vorne 20km heimgefahren, das geht mit Schlauch nie). Und wenn richtig platt geht auch ruckzuck ein Schlauch oder tubeless Stopfen rein)Vom MM 2,35 mit Snakeskin bin ich grad nicht so begeistert, innerhalb kurzer Zeit schon der zweite Durchstich und ich fahre keine ultra niedrigen Drücke (vorn 1,6 bei 73kg)
Von Tubeless hab ich bis jetzt nicht soviel gehalten wegen der Sauerrei und dem ständigen nachfüllen. Und wenn die eintrocknet hatte ich damals das Problem das es den Schlauch sofort aufscheuert.
Also meine Stan's Standard Milch bleibt eigentlich auch über 1 Jahre flüssig. Sie zersetzt sich gar nicht, was sie tut ist, sich als Film auf die Innenwand des Reifens ablegen wo sie eine sehr gut dichtende Schicht bildet. Das einzige, was ich tue ist, einmal Im Jahr nachsehen, ob noch Flüssigkeit drin ist und eventuell wieder mal 60 ml nachfüllen.Gibts denn mittlerweile eine Milch die wenigstens 1/2 Jahr flüssig bleibt und was taugt?
Ganz am Anfang wo Tubeless aufkam habe ich das mal probiert, da habe ich noch Schläuche als Felgenband benutzt. Da war das Problem wenn die Milch eingetrocknet ist, hats den Schlauch daran aufgerieben.
Da war das Problem wenn die Milch eingetrocknet ist, hats den Schlauch daran aufgerieben.
Ghetto tubelessBitte was?
Ghetto tubeless
Gibts denn mittlerweile eine Milch die wenigstens 1/2 Jahr flüssig bleibt und was taugt?
Ganz am Anfang wo Tubeless aufkam habe ich das mal probiert, da habe ich noch Schläuche als Felgenband benutzt. Da war das Problem wenn die Milch eingetrocknet ist, hats den Schlauch daran aufgerieben.
Schon.
Aber welchen Schlauch hats dann aufgerieben? Den Felgenband-Schlauch oder einen Ersatzschlauch im Pannenfall? Beides klingt ziemlich strange.
Sagen wir mal so - wem z.B. ein Trailboss als AM zu viel ist, der Fährt vermutlich auch da, wo ein Maxxis Dual reicht.WTB hat Klasse Reifen mit verschiedenen Karkassen, aber aus meiner Sicht nichts wirklich passendes was hier entsprechend diskutiert werden könnte
Die kann ich aktuell auch nur wärmstens in verschiedenen Kombinationen empfehlenAllgemein Werf ich mal "Kenda" in Raum
Mal zurück zum Thema: Wolfpack Tires
Gestern bin ich die erste Ausfahrt mit Trail/Cross 2,25 gefahren.
Nochmal die Ausgangssituation:
1. Maxxis Forekaster vorne und hinten reichen mir vom Grip vorne gar nicht
2. FK rollt akkustisch schlecht
3. Maxxis DHRII 2,3 MaxTerra ist vorne eine Macht. Baut schön voluminös auf und vermittelt dadurch ein tolles Sicherheitsgefühl bergab und Grip ist mehr als ausreichend vorhanden
4. Aber, spätestens (im Vergleich zu WP) bei unter 6° rollt der wie ein Sack Nüsse
Bin also gestern eine Runde zum Weissen Stein und danach der DH nach Dossenheim runter. Gleiche Strecke, wie vor 2 Wochen mit DHR/FK.
Die ca. 470hm nach oben bin ich 8Min/10% schneller gefahren. Das kann man mit einem Vergleich natürlich schwer einschätzen, aber gefühlt rollt die WP-Kombination besser und die Zeit bestätigt das.
Auf dem Weg nach unten war es dann eher umgekehrt. Ich habe es zügig durch die Anlieger rollen lassen, die kleineren Kicker* wie immer mitgenommen. Da ich die Linie des Dossenheim DH noch nicht gut kenne, musste ich mich von Anlieger zu Anlieger wurschteln, das ging auch gut. Wenn man flott fährt (und die Linie eben verfehlt) rumpelt es an einigen groben Stellen recht ordentlich. Das machen die Reifen aber gut mit. Ich immer ausreichend Bremsreserven gehabt.
Einen heftigeren Duchschlag hatte ich vorne; ist aber gut gegangen.
Finale war dann im Schwippschwapp-Trail, das sind relativ steile Anlieger. Auch diese habe ich versucht flüssig mit ordentlich Tempo zu fahren. Das war dann grenzwertig: fahrbar aber mit überschaubarem Sicherheitsgefühl.
Breite: sie sind etwas schmal, aber immer gut fahrbar. Ich habe jetzt kein Bedürfnis auf 2,4" zu gehen.
Fazit:
Die Kombination WP Trail/ Cross 2,25 ist eine gute Kombination für AM Mittelgebirge, wenn der Fokus auf gutem Rollen liegt. Wer Enduro-mäßige Reserven sucht, ist bei der Kombi vermutlich falsch. Haltbarkeit steht noch aus.
Ich würde den Dossenheim-DH mit der WP-Kombi normalerweise nicht ganz so agressiv angehen, sondern eher flowig abrollen. Aber ich wollte ja die Reserven testen.
Ich werde meine beiden Kombies Trail/Cross und DHRII/FK (wobei der FK bald ersetzt wird) immer wieder mal im Wechsel fahren, um weitere Eindrücke zu bekommen. Alpin, z.B. Gardasse würde den DHRII wählen, vermutlich vorne und hinten. Genauso, wenn ich mal zu einer reinen Enduro-Runde oder im Park unterwegs bin.
* BTW: ich bin meinen ersten Double geflogen, oder eher verflogen.