All-Mountain Reifen

Ich mag den Dissector Dual hinten momentan gerne eben weil er mittig gut rollt, alles andere mittig gut genug macht aber wenn man zackert und auf Kante fährt, beißt der wie Hölle (hat ja auch nen ausgeprgten Seitenkanal UND die adäquaten Stollen). Das muss dieses Fräsen sein, dass man hier bei den Artikeln gerne liest ... :)
Ja, das mag ich am Dissector auch. Sobald der auf der Kante ist, fährt der sich wie ein "großer" Reifen. In der Mitte ok. Wenn es brenzlig wird, einfach aufkanten :D

Deshalb fange ich mit dem vorne an, auch wenn der nicht XC schnell ist. Spritziger als der Kaiser PA wird der aber schon sein denke ich. Ich tue mich schwer mich umzustellen zwischen Laufradsätzen. Bin froh, wenn eine Technik halbwegs sitzt ;). Bleibt noch der Hinterreifen.
 
Ja, das mag ich am Dissector auch. Sobald der auf der Kante ist, fährt der sich wie ein "großer" Reifen. In der Mitte ok. Wenn es brenzlig wird, einfach aufkanten :D
Das ist bei mir der Aggressor.
Deshalb fange ich mit dem vorne an, auch wenn der nicht XC schnell ist. Spritziger als der Kaiser PA wird der aber schon sein denke ich. Ich tue mich schwer mich umzustellen zwischen Laufradsätzen. Bin froh, wenn eine Technik halbwegs sitzt ;). Bleibt noch der Hinterreifen.
Rekon? Rekon Race? Diss in Dual (gibt es den?)
 
Purgatory Control 2,3?
Bei Nässe wohl besser als die dual maxxis
von der Mischung ja, im Vergleich zum DHR 2,3 dual fand ich letzteren "etwas mehr", Stollen und Karkasse wirkt irgendwie robuster. Habe aber mit dem 2,3er Purg Control auch noch keinen Defekt hinbekommen, neulich zum Apexkaiser dachte ich es wäre soweit... :lol:
 
mal eine Frage zur Gummihärte
der Regolith TR hat in der Mitte 60 und außen 50 Shore
was haben z,B Conti MK 3 und wolfpack Enduro oder Cross ??

Ich weiß - schwierig 8-)
 
Jeder wie er mag.
Race King ist auf dem HT hinten mein Standard-Reifen.
Würde aber nie auf die Idee kommen, dieses "Würstchen" mit einem fetten Hans Dampf vorne zu kombinieren.
probiers einfach mal aus, ich habs auch mehr aus Zufall drauf. Könnte vorne noch einen TK 2.2 RS montieren aber ich bezweifle irgendwie das der irgendwas besser könnte ausser 100g leichter zu sein

Conti mit kürzeren Stollen sind einfach die perfekten HR
 
Hy, ich brauche Reifen fürs AM mit 150/140 Federweg. 29er und 30mm Innenseite. Die orginal Endurowalzen (Minion) sind mir zu überdimensioniert.

Fahre auch lange Touren in Baden Württemberg mit einigen Trails. Alpencross soll auch drin sein. Bei viel Nässe fahre ich eigentlich keine Trails. Brauche also keine Matschreifen. Lieber besser rollen.

Mit Nobby nic und groundcontrol bin ich bis jetzt gut klargekommen. Will aber was neues testen.
Hat jemand den direkten Vergleich vom Conti MK protection 2,3 zu den Wolfpack trail 2,4 in Sachen grip und Rollverhalten.

Danke & Gruß
 
Hat jemand den direkten Vergleich vom Conti MK protection 2,3 zu den Wolfpack trail 2,4 in Sachen grip und Rollverhalten.
Conti rollt etwas besser und performt gut auf Hardpack, Steinen usw.
Der Wolfpack Trail ist eher das Stachelschwein für etwas tiefere Waldböden.
Compound des WP funktioniert auch bei Nässe gut, das BlackChili von Conti aber ebenfalls.
 
Conti rollt etwas besser und performt gut auf Hardpack, Steinen usw.
Der Wolfpack Trail ist eher das Stachelschwein für etwas tiefere Waldböden.
Compound des WP funktioniert auch bei Nässe gut, das BlackChili von Conti aber ebenfalls.
Danke, dann wird de wp wohl besser sein für mich da die trails bei mir fast immer feucht sind.
 
Servus,
hat mal Jemand den WP Race vorne mit dem WP Cross (in 29" 2,4) vergleichen können?
Wie ist der Grip bei Nässe auf Wurzeln? Wie ist die Kurvenlage/die Reserve?
Ich habe das Gefühl, dass der WP Cross hinten mehr Bremsgrip hat, aber auch mehr Rollwiderstand.
Ggf. auch mit dem Conti Cross King und was von Specialized (bei ähnlichem Gewicht, Grip, Rollwiderstand).
Btw. was wäre von Conti das Pendant zum WP Race? Der MK III?
Viele Grüße
Dom
 
Btw. was wäre von Conti das Pendant zum WP Race? Der MK III?
Die Namen sind blöde gewählt, zu Conti inspiriert.
Der Race ist vielleicht eher ala Crossking, profilmäßig würd ich den nicht mit MK3 vergleichen.
Da der Crossking und MK3 aber kaum unterschiedlich rollen ist das eher ne Einsatzfrage.
MK3 geht gut auf trocken und Wurzeln auch noch.

Überlege aber auch noch was nach MK3 kommt, vorne gern 2,4, der MK3 hat ja schon 60mm und wirkt schmal. WP Trail vielleicht? Regolith ist auch ne Idee, Dissector vielleicht schon zu viel, bei 150mm aber auch nicht verkehrt.
Hinten eher 2,2 bis 2,3 WP Race, Crossking, Booster. Zum Dissector eher auch nen Maxxis, aber der Rekon soll eher schlechter rollen glaub ich.
 
Servus,
hat mal Jemand den WP Race vorne mit dem WP Cross (in 29" 2,4) vergleichen können?
Wie ist der Grip bei Nässe auf Wurzeln? Wie ist die Kurvenlage/die Reserve?
Ich habe das Gefühl, dass der WP Cross hinten mehr Bremsgrip hat, aber auch mehr Rollwiderstand.
Da wärst du im entsprechendem Wolfpack-Thread evtl. besser aufgehoben.
Laut Ausrollversuch von der World of MTB rollt der WP Race besser als der WP Cross, der eher im hinteren Drittel lag. Ein Rollwiderstandswunder ist der Race aber auch nicht.
Btw. was wäre von Conti das Pendant zum WP Race? Der MK III?
Der 2.3er Conti Cross King
WP Trail vielleicht?
Habe ich aktuell drauf, als 2.4er.
Macht seine Sache unauffällig. Gutes Stachelschwein für etwas tiefere Waldböden. Rollwiderstand für die Stollenhöhe ok. Denke aufgrund der relativ schmächtigen Stollen gibt's auf Hardpack / Felsen griffigere Pneus.
 
Servus,
hat mal Jemand den WP Race vorne mit dem WP Cross (in 29" 2,4) vergleichen können?
Wie ist der Grip bei Nässe auf Wurzeln? Wie ist die Kurvenlage/die Reserve?
Ich habe das Gefühl, dass der WP Cross hinten mehr Bremsgrip hat, aber auch mehr Rollwiderstand.
WP Thread
Auf den letzen 3-4 Seiten schreibe ich recht viel dazu.
 
Habe ich aktuell drauf, als 2.4er.
Macht seine Sache unauffällig. Gutes Stachelschwein für etwas tiefere Waldböden. Rollwiderstand für die Stollenhöhe ok. Denke aufgrund der relativ schmächtigen Stollen gibt's auf Hardpack / Felsen griffigere Pneus
Ja so ungefähr paßt das mir auch besser, grad nach den Regenwettern derzeit.
Felsen hab ich daheim eh kaum. (Gibt auch immer noch nen DHF/Dissector Radsatz für anderes)
Rollt der WP Trail arg schlechter als nen Crossking/MK3 2,3?
Auch wenns vorne nicht so arg auffällt und hinten dann der Race 2,25 werkeln würde.
 
Rollt der WP Trail arg schlechter als nen Crossking/MK3 2,3?
Nein, arg schlechter rollt er nicht unbedingt.
Aber beim Pedalieren mit etwas Zug auf der Kette merkt man speziell im Gegensatz zu einem MK3, dass das Profil / die langen schmächtigen Mittelstollen des WP Trail doch so einige Watt schlucken, zumindest deutlich spürbar beim 2.4er.
Ich fahre die Kombi 2.4er Trail vorne und 2.4er Race hinten aktuell am XC-Fully.
Wechsle aber jetzt wieder zurück auf 2.4er Race und 2.4er Speed, reicht für mich aktuell völlig aus.
 
Auch vorne?
Hmm, grundsätzlich passt der MK3 nicht so verkehrt zu meiner Landschaft, abgesehen von schlechtem Wetter oder Ballertrails.
Nen 2,4er Race oder Booster käme mir vorne zu wenig vor.

Vielleicht doch nur hinten wechseln?
 
Hinten bisher nen 2,6er MK3, als Mullet, der für besser rollen schon viel Druck hat und damit irgendwie Unsinn ist.
Wenn ich die will bleibt ja der 35 mm Radsatz.
Daher sol hinten was eher gut rollendes hin, nicht grad Speed, Raceking oder so.
 
Ja die Kenda sind auch ne Wahlmöglichkeit.
Wobei der Regolith vorne, da weiß ich wieder nicht wie er zum MK3 rollt ;-)
Der Booster hinten sicher keine Frage.
Speci Purgatory blick ich nie durch welcher nun aktuell ist, deren Seite find ich auch grausam, sicher nicht schlecht, aber mir zu kompliziert.
 
Hab jetzt den Regolith 2,4 vorne getestet. Ist mit 790 Gramm recht leicht und ca 1 mm breiter als der MK3 2,3. Bin ihn Anfang der Woche bei leicht feuchten Boden und stellenweise leichter Regen gefahren. Rollt kaum schlechter als der MK3 vorne, hat einen Tick mehr Kurvengrip, aber auf feuchtem Boden nicht so gut wie der MK 3. Denke es liegt an den härteren Mittelstollen des Regolith. Ich schmeiß ihn runter.
 
Da könntest du Regolith/Booster 2,4 probieren. Der Regolith schaut dem Nobby Nic sehr ähnlich und der Booster hinten rollt recht gut. Oder Dubais dir hinten den Regolith in 2,2

Hab jetzt den Regolith 2,4 vorne getestet. Ist mit 790 Gramm recht leicht und ca 1 mm breiter als der MK3 2,3. Bin ihn Anfang der Woche bei leicht feuchten Boden und stellenweise leichter Regen gefahren. Rollt kaum schlechter als der MK3 vorne, hat einen Tick mehr Kurvengrip, aber auf feuchtem Boden nicht so gut wie der MK 3. Denke es liegt an den härteren Mittelstollen des Regolith. Ich schmeiß ihn runter.
Mit wie viel bar fährst du den vorne?

Laut den Tests von Mountainbike-magazin hat der Regolith mehr
Kurvengrip.
 
Zurück
Oben Unten