- Registriert
- 31. Juli 2013
- Reaktionspunkte
- 635
Meint ihr den, wenn ihr über den Purg redet ?
https://www.bike24.de/p1397191.html
https://www.bike24.de/p1397191.html
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nö, der Grid ist bei irgendwas 9xx g und damit anderer Einsatzbereich, 33€‚ist ja fast ein (Test)SchnappetMeint ihr den, wenn ihr über den Purg redet ?
https://www.bike24.de/p1397191.html
Bei uns hat heute die Regenzeit wieder angefangen. Es gießt in Strömen und vermutlich hört es bis Juni nicht wieder aufsicher nicht über alle Aber evtl. der beste Selbsttreter-Hinterreifen in der 800g-Klasse aktuell.
Mit den Trail / Cross wirst du null falsch machen, dürfte natürlich ein ganz anderes Setup als Butcher & wasauchimmer sein.
Ja, der Grid ist bei etwas 930g. Der Preis ist echt gutNö, der Grid ist bei irgendwas 9xx g und damit anderer Einsatzbereich, 33€‚ist ja fast ein (Test)Schnappet
https://m.biker-boarder.de/speciali...5mGZIODZFXcRBNCvpYrqXN91ZvwSdsQ8aApqGEALw_wcB
war da nicht ganz präzise, der Grid rollt sicher auch nicht schlecht. Leichtere Reifen lassen sich schneller beschleunigen, dachte immer Grid wäre T7 oder T7/T5 und Control nur T5.Bei uns hat heute die Regenzeit wieder angefangen. Es gießt in Strömen und vermutlich hört es bis Juni nicht wieder auf
Ich tausche dann erst einmal den Purg Grid gegen den Control und teste den Trail / Cross dann im Frühjahr.
Ja, der Grid ist bei etwas 930g. Der Preis ist echt gut
Rein aus Interesse: Warum rollt der Control so viel besser als der Grid? Liegt das nur am Gewicht?
Auf der Specialized Seite steht dazu nichts. Auf meine Reifen steht "Purgatory Grid Gripton Compound 2Bliss Ready". Auf der Specialized Seite wird das auch nicht weiter spezifiziert, weder beim Grid noch beim Control. Dafür wird dem Control ein Gewicht von 750g in 29x2.3" bescheinigt. Allerdings ist das angegebene Gewicht für den Grid (810g) mehr als 100g daneben.war da nicht ganz präzise, der Grid rollt sicher auch nicht schlecht. Leichtere Reifen lassen sich schneller beschleunigen, dachte immer Grid wäre T7 oder T7/T5 und Control nur T5.
ich sagte ja Control für 800g meiner war bei knapp drüber (obwohl offiziell 750g), ist somit materialmäßig quasi der versprochene Grid (810), der halt in Realität scheinbar 9xx g wiegt.Auf der Specialized Seite steht dazu nichts. Auf meine Reifen steht "Purgatory Grid Gripton Compound 2Bliss Ready". Auf der Specialized Seite wird das auch nicht weiter spezifiziert, weder beim Grid noch beim Control. Dafür wird dem Control ein Gewicht von 750g in 29x2.3" bescheinigt. Allerdings ist das angegebene Gewicht für den Grid (810g) mehr als 100g daneben.
Ist trotzdem die Frage, ob sich dann die Neuanschaffung lohnt, solange der andere Reifen noch gut ist. Ökonomischer wäre es vermutlich erst einmal für die matschige Jahreszeit bei meinen aktuellen Reifen. Wenn die runter sind oder im Frühjahr (je nach dem was früher eintritt) könnte ich dann auf WP Trail / Cross wechseln.
Das Gewicht haben die sich aber wirklich schön gerechnetich sagte ja Control für 800g meiner war bei knapp drüber (obwohl offiziell 750g), ist somit materialmäßig quasi der versprochene Grid (810), der halt in Realität scheinbar 9xx g wiegt.
Meine Neugier auf der linken Schulter sagt mir das auch, aber mein Umweltbewusstsein auf der rechten Schulter hat etwas dagegen, einen noch guten Reifen zu entsorgen. Ich lass die beiden noch ein bisschen darüber streitenMich würde die Neugier bei 33eu dazu bewegen, zuzuschlagen und HRs bekommt Mann ja durchaus halbwegs gut abgenutzt.
Auf der Specialized Seite steht dazu nichts. Auf meine Reifen steht "Purgatory Grid Gripton Compound 2Bliss Ready". Auf der Specialized Seite wird das auch nicht weiter spezifiziert, weder beim Grid noch beim Control. Dafür wird dem Control ein Gewicht von 750g in 29x2.3" bescheinigt. Allerdings ist das angegebene Gewicht für den Grid (810g) mehr als 100g daneben.
Ist trotzdem die Frage, ob sich dann die Neuanschaffung lohnt, solange der andere Reifen noch gut ist. Ökonomischer wäre es vermutlich erst einmal für die matschige Jahreszeit bei meinen aktuellen Reifen. Wenn die runter sind oder im Frühjahr (je nach dem was früher eintritt) könnte ich dann auf WP Trail / Cross wechseln.
meinen Purgatory hab ich im Dezember 2020 gekauft. Aber ja, es sind noch viele alte Exemplare im Umlauf.
Ich kenne den jeweils anderen Schriftzug nicht. Habe mal Fotos gemacht:meinen Purgatory hab ich im Dezember 2020 gekauft. Aber ja, es sind noch viele alte Exemplare im Umlauf.
Man erkennt es aber wie gesagt am Schriftzug eh sofort, ob es ein neuer oder ein alter ist.
Ich kenne den jeweils anderen Schriftzug nicht. Habe mal Fotos gemacht:
Sind das jetzt die alten Modelle? Und wie verhält sich der alte Grid zum neuen Control?
Da hast du vermutlich rechtIch glaub du denkst grad zuviel nach...
Ja, das ist mittlerweile auch mein FazitEinwandfreie leicht rollende Kombi mit Spass Potenzial die du da oben hast... Die kann man ruhig fertig fahren außer man will unbedingt was neues testen
Alles klar! Also würde sich der Control noch wegen dem Gewicht lohnen. Aber ich denke, ich fahre den aktuellen Satz erst einmal auf und Teste dann im Frühjahr die WP.Anhang anzeigen 1337293
so schaut der neue aus.
Butcher/Eli schaun so aus: https://www.bike-magazin.de/emtb/test/einzeltest-2021-reifen-specialized-butcher-und-eliminator
meine Vermutung: bei den alten Modellen war zwischen Grid und Control bei der Gummimischung kein Unterschied. Jetzt eben schon --> T7 rollt schlechter als die alte Version (mutmaßlich T5) und gript dafür besser.
Hast du einen 2. LRS?Da hast du vermutlich recht
Habe ich noch nicht, aber habe darüber nachgedacht. Der LRS vom Stumpi ist ja schon ganz schön schwer. Gegen Ende des Jahres werde ich mich noch einmal konkreter damit beschäftigen. Dann könnte ich auf meinem jetzigen LRS für matschige Tage Butcher/Purg lassen (bzw. wenn die durch sind neue drauf machen) und auf dem neuen LRS etwas leicht rollendes für trockene Tage aufziehen.Hast du einen 2. LRS?
Kann man meist günstig genraucht beschaffen; gerade ggf nicht. Meiner hat in besserer Qualität als Original 250€ gekostet. Dazu noch Kassette und Scheibe, die du als Ersatz irgendwann sowieso brauchst und dann kannst du fröhlich hin und her spielen.
Ich auch, kannst ja mal berichtenbin mal gespannt.
Finde die 2,3er Maxxen (DHF MT / DHR dual) auch ne sehr gute AM Kombi,
Vorne 25mm, hinten 28mm Innenbreite.@DIRK SAYS …
was hast du den für eine Felgenbreite?
Ich hatte die auf 30er Felgen@DIRK SAYS …
was hast du den für eine Felgenbreite?
Ist DHF nicht ne andere Liga wie MK II/CK ?Bin jetzt heute das erste Mal richtig mit den 2.3er DHFs gefahren, nachdem ich die 2.5er wegen abklingendem, temporärem Größenwahn runter gemacht habe und muss sagen, dass die 2.3er wie erhofft wesentlich besser in den vielen Off Camber Teilstücken funktioniert haben wie die Contis (MKII2.4/CK2.3), mit denen ich permanent quer gerutscht bin, sobald ich die Bremse auch nur angetippt habe. Die DHFs sind da Bombe und geben mir viel Sicherheit.
Falls es jemand hilft. Revier: Pfalz/Haardtrand.
Doch - dachte mir würden die zwei reichen. Sind gut gerollt und waren auch je mind. 100g leichter. Dem war dann aber nicht so. Für den Alpencross ein Kompromiss, der mich hier aber nur genervt hat.Ist DHF nicht ne andere Liga wie MK II/CK ?