Radical_53
Heimatforscher
- Registriert
- 3. März 2003
- Reaktionspunkte
- 947
Alles gut, danke dir für den Input
Ich kenne die vom eigenen Wiegen quasi nur als 100g zu schwer, aber schön wenn es nicht so ist!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Will nach ein paar Monaten auf den Baron hinten mal wieder der Nic probieren. Leider kriege ich den ums verrecken nicht gerade aufgezogen. Hab es mit einer ersten Tour probiert. Leider hat der sich auch dabei nicht gesetzt. Eben dann mit ordentlich Spüli und max. Luftdruck von ca. 3/3.5 Bar draufgegeben, aber auch hier: keine Chance.
Den Baron kriege ich easy sauber aufgezogen. Auch die älteren Nics gingen gerade drauf. Jemand sonst noch eine Idee?
Die Pumpe zeigt richtig an. Hab aber auch noch einen separaten Luftdruckmesser dran gehalten.Unverständlich. Hab heute den supertrail speedgrip montiert, völlig problemlos.
Das was du beschreibst hatte ich mit einem DD agressor. Der rutschte erst bei sehr hohem druck auf die felge. War dicht aber eierte leicht. Hab das biest hochdruck aufgepumpt und dann wieder abgelassen.
Der ring der schwalben ist allerdings viel schwächer und flexibler. müsste normal easy drauf. Andere felge oder umdrehn mal probieren? Zeigt die pumpe richtig an?
Ich montiere (und fahre) den Reifen mit Schlauch. Habe den mal über Nacht mit 3.5 Bar stehen lassen. Hat sich nicht wirklich viel getan. Ich kram später mal eine alte Felge aus dem Keller und montiere den dann dort. Wenn der das gleiche Fehlerbild zeigt, schicke ich den zu Schwalbe.
meine Maxxen (10 Aspens, DHF 2,3 und 2,5 MT, Assi MT exo, 2x Diss MT, 4 x DHR dual und MT) waren alle 5-10% zu schwer.Während bei WP bisher alles zu schwer, liegt Maxxis 3/3x on spot, während mein MK3 100g zu leicht war.
Es gibt da halt jeweils alle Varianten.
Ich wundere mich schon fast dass ein laden wie R2 die reifen nicht vorselektiert für die leichtbau franktion verkauft. wäre wahrscheinlich zu viel arbeit.Ich würde sagen, alles bis 10% ist mehr oder weniger normal. WP gibt z.B. explizit an, dass das Gewicht +-9% schwanken kann (wobei ich bei allen Herstellern unterstellen würde, dass es meistens eher nach oben als nach unten geht).
Dafür kann man ja zur auswahl mehrere bestellen ;-)Ich wundere mich schon fast dass ein laden wie R2 die reifen nicht vorselektiert für die leichtbau franktion verkauft. wäre wahrscheinlich zu viel arbeit.
Könnte mir aber schon vorstellen das es leute gibt die z.b. 120€ für ein besonders leichtes exemplar bezahlen.
Eine neue Geschäftsidee![]()
Ich wundere mich schon fast dass ein laden wie R2 die reifen nicht vorselektiert für die leichtbau franktion verkauft. wäre wahrscheinlich zu viel arbeit.
Könnte mir aber schon vorstellen das es leute gibt die z.b. 120€ für ein besonders leichtes exemplar bezahlen.
Keine Ahnung ehrlich gesagt, hab selten Probleme damit und wenn dann hätte es auch ein Bisserl mehr Reifen nicht getan. Habe die Karkasse wegen niedrigerem Druck bzw. der leichte Nic hat mir da nicht so gut zur Mary gepasst.quick and dörte nachgefragt: ~100g Mehrgewicht von SuperGround zu SuperTrail - lohnt das im Sinne des Pannenschutzes bei hauptsächlich alpinem Felskontakt?
Es geht um den Wicked Will