All-Mountain Reifen

Extrem hilfreich, dass Du jetzt, in der trockenen Jahreszeit, schon weisst, das der Reifen nicht auf feuchten Wurzeln, aber im Matsch funktioniert...

:daumen:

Aktuell trocken? Bist du umgezogen? :D
Ist ja nicht so, dass der Reifen jetzt kernschrott ist - aber es gibt auf jeden Fall besserers ;-) Abgesehn davon bleiben die wenigsten Reifen bei mir lang drauf :D Aktuell sind meine meist gefahrenen Reifen der Baron Projekt 2.4, Trailking 2.4 und RoRa SG Addix Soft.
Der Wille, immer mal wieder was anderes zu testen, ist aber doch immer wieder da :D
 
@CasiT Den Bontrager XR3 bin ich in 2.3 V/H gefahren mit den gleichen Erkenntnissen wie Du, sind aber bald gegen eine Maxxis Kombi ersetzt worden, da die Bontrager im feuchten/nassen eher mau sind und in nassem Gras einem Glücksspiel gleichkommen.
 
Hat einer mal, für AM-Bereich, verrückte, eigenartige Kombinationen ausprobiert?
Was sagt ihr z.B zu: Vorn: Trailking 2018 protection 26x2.4 / Hinten: Race King 2018 26x2.2 protection ( beides Tubeless natürlich )

:lol:
 
Hat einer mal, für AM-Bereich, eine verrückte, eigenartige Kombination ausprobiert?
Was sagt ihr z.B zu: Vorn: Trailking 2018 protection 26x2.4 / Hinten: Race King 2018 26x2.2 protection ( beides Tubeless natürlich )

:lol:
Was ist daran Verrückt? Ich bin den TK2.4 schon in Kombination mit Spezi Slaughter, Maxxis Rekon und Schwalbe Nobby nic gefahren (TK am VR).
Einziges "Problem" an dem RK kann sein, dass er dir in Kurven schnell abschmiert oder schnell durchschläge kassiert. Seitenstollen existieren bei dem Reifen einfach nicht. Wenn dann würde ich hinten auf nen Semi gehn.
 
Was ist daran Verrückt? Ich bin den TK2.4 schon in Kombination mit Spezi Slaughter, Maxxis Rekon und Schwalbe Nobby nic gefahren (TK am VR).
Einziges "Problem" an dem RK kann sein, dass er dir in Kurven schnell abschmiert oder schnell durchschläge kassiert. Seitenstollen existieren bei dem Reifen einfach nicht. Wenn dann würde ich hinten auf nen Semi gehn.

Ja weil der Race King hinten, für All mountain schon recht knapp ist. :D Allerdings wiege ich nur 54 kg, bin aber gerne immer flott unterwegs, ob Berg rauf oder runter. Zum Beispiel letztens war ich mal wieder auf Monte Baldo ( Berg in Malchesine / Gardasee ) und da bekam ich Spaß da dran, wenn das Hinterrad in Kurven richtig gerutscht ist und ich mit meinem Fuß etwas abstützen/nachkontrollieren musste. Dachte da mit so einem Race Mantel wie Race King könnte das sicher leichter fallen und noch mehr Spaß machen. Fahre momentan noch MK2 26x2.4 vorne und MK3 26x2,3 hinten. Bei 1,3bar/1,4bar. Doch der 2018 MK3 hat hinten noch zu viel Grip für sowas. :D
 
Hat einer mal, für AM-Bereich, verrückte, eigenartige Kombinationen ausprobiert?
:lol:
Verruckt?

Es kann nur einen geben!

8C362F62-A6AC-4744-9E09-AB5E84CEDAC3.png


HBDC:daumen:

Scheizze, der ist ja Änduroh...:lol:
 

Anhänge

  • 8C362F62-A6AC-4744-9E09-AB5E84CEDAC3.png
    8C362F62-A6AC-4744-9E09-AB5E84CEDAC3.png
    3,6 MB · Aufrufe: 258
Verruckt?

Es kann nur einen geben!

Anhang anzeigen 732742

HBDC:daumen:

Du beeinflusst mich gerade so mutig! Das mag ich! :lol:
Aber echt jetzt, meint Ihr ist es wert, das mal auszuprobieren? Ich brauche sicheren Grip vorn, weil es sonst zu gefährlich wird, aber hinten kann das Laufrad ruhig mal wegbrechen. Das ist sowas wie ein kleiner Adrenalin-Stoß. Ist richtig cooles Gefühl und spaßig. ;)
 
Schwalbe Pacestar, oder jetzt Addix Speed, immer gern genommen zum Rutschen:lol:. Ich würde hinten nicht so einen CC Reifen montieren. Ärgerst dich nur wenn der ständig zerfetzt ist.
 
Schwalbe Pacestar, oder jetzt Addix Speed, immer gern genommen zum Rutschen:lol:. Ich würde hinten nicht so einen CC Reifen montieren. Ärgerst dich nur wenn der ständig zerfetzt ist.

Meinst Du sowas wie Thunder Burt in 26x2,25 vielleicht ?
Ich hab kein Problem auch mit verschiedenen Markenkombinationen zu fahren. :D



Sieht gut aus. Die Profilanordnung als auch das Gewicht. Weisst Du zufällig wie breit er baut?
 
Ich fahre zb gerne die Kombi Trail King/ X- King.Damit hast du hinten einen Reifen der sehr gut Rollt und auch noch etwas Grip hat.
Ist nicht ganz so nackt bez Seitenstollen wie der Race King.Rollwiderstand ist ähnlich niedrig.
Aber auch Verrückt !
 
Sieht gut aus. Die Profilanordnung als auch das Gewicht. Weisst Du zufällig wie breit er baut?
Habe das hier für dich gefunden. Weiß aber gerade nicht, auf wieviel Maulweite die bike CC- und AM-Reifen testet; 21, 23 oder 25mm?
 

Anhänge

  • 19297A53-6F9B-4A06-97DF-029DB785E447.jpeg
    19297A53-6F9B-4A06-97DF-029DB785E447.jpeg
    260,1 KB · Aufrufe: 63
  • 5E7B9B95-544C-44C2-97E1-70B3F8F7933D.jpeg
    5E7B9B95-544C-44C2-97E1-70B3F8F7933D.jpeg
    296,9 KB · Aufrufe: 51
Ich fahre zb gerne die Kombi Trail King/ X- King.Damit hast du hinten einen Reifen der sehr gut Rollt und auch noch etwas Grip hat.
Ist nicht ganz so nackt bez Seitenstollen wie der Race King.Rollwiderstand ist ähnlich niedrig.
Aber auch Verrückt !

Huhu Harry!

Ja ist auch lustige Kombination. Ich habe zwar kein X King mehr aber dafür den Cross King in 2.3 der sehr breit auf meiner 24 mm Maulweite baut. Nur der Reifen ist leider nicht so rutschig und verrückt :D

Müsste mir mal andere Reifenhersteller anschauen. Specialized, Maxxis, Schwalbe usw. Die bieten sicher auch so verrückte Kombinationen. ;)

@Trail Surfer

Danke Dir für die Bilder! Ich nehme mir den Reifen mal unter die Lupe.
 
Habe im Herbst/Winter mal die Kombi Baron/X-King probiert, weil ich hinten bisi rutschen wollte und wurde "enttäuscht" - der X-King (in 29) is sogar bei Matsch recht "gripig"... : - )
 
Zurück
Oben Unten