brauche mal nen paar Ideen für einen leicht rollenden 29" Trail
Reifen. Ich habe zwei LRS und auf einem ist Butcher Grid Trail T9 vorne und hinten Eliminator Grid Trail T7. Komme mit der Kombi im Großen und Ganzen ganzjährig ziemlich gut klar. Ziel wäre für den zweiten LRS eine leichter rollende Kombi für Touren-lastigere Sachen. Da ich aber die letzten Jahre nur in der 1kg(+) Klasse unterwegs war, habe ich diesbzgl kaum eigene Erfahrung.
Folgende Überlegungen hatte ich bisher angestellt, aber komme nicht auf eine klare Entscheidung:
1. Butcher vorne, Eli oder Ground Control oder Slaughter hinten, jeweils in der normalen Grid Karkasse
2. Wolfpack Trail 2,4 vorne und hinten. Oder doch den Enduro vorne? Den Enduro kenne ich nur als HR, da hat er gut funktioniert, v.a. im Nassen und im Winter. Trail soll ja auch sehr gut rollen und im Nassen passabel funktionieren.
3. Kenda Hellkat ATC und Regolith SCT. Den Hellkat ATC hatte ich schon mal vorne, war aber nicht so recht überzeugt bei Kälte und Nässe. Hatte imho nen sehr kleinen Grenzbereich. Im Netz liest man aber immer wieder dass der Grip ohne Ende haben soll... hatte ich anders in Erinnerung
4.
Maxxis DHR 2,3 3C Maxxterra Exo vorne und Dissector 2,4 Dual Exo hinten. Keine Ahnung, bin
Maxxis sicherlich zuletzt vor 10 Jahren gefahren. Wird halt im Winter schnell hart, passt aber vom Gewicht ins Schema.
5. hatte eigentlich die Kombi Nobby Nic Soft Super Ground 2,4 und den Wicked Will 2,4 als Favorit im Auge, WW ist aber schwer zu finden im Moment.
bin natürlich zwangsläufig bereit im Vergleich zu Butcher/Eli Trail auf Grip zu Gunsten von besserem Rollwiderstand zu verzichen, allerdings sollte es auch nicht zu windig werden.
hat jemand Ideen/Meinungen? Tue mir irgendwie schwer mit einer Entscheidung bzw ich schwanke ständig zwischen allem möglichen hin und her