Also früher hatte ich den
Mountain King vorne und hinten (mit
Schlauch) montiert, war glaub ich die erste Generation, so genau weiß ich es nicht mehr.
War eigentlich total zufrieden. Rollwiderstand war echt gut. Aber irgendwann wars Zeit für neue
Reifen. Wolfpack Cross hinten und Trail vorne (jeweils 27,5 x 2,4) schlauchlos. Meine Fresse, was für ein Rollwiderstand. Da hats mir im Vergleich zum
Mountainking die Augen beim Treten rausgedrückt. Auf Asphalt eigentlich unfahrbar. Der Grip bei Abfahrten auf Schotter und Waldweg war allerdings sensationell, muss man anmerken.
Bin jetzt wegen meinem Kreuz 2 Jahre nicht mehr am Bike gesessen und möchte wieder starten.
Und wie ich mich dran erinnere, wie sehr ich mich mit den Wolfpacks gequält habe, hab ich entdeckt, dass Conti neue
Reifen rausgebracht hat.
Somit hab ich mir für hinten den Trinotal und vorne den Magnotal geholt. Jeweils Trail/Grip Mischung in 27,5 x 2,4, schlauchlos. Bin gespannt. Wenn die so gut bzw. besser sind wie der
Mountainking, werd ich mit einem fetten Grinsen durch den Wald glühen ... Der Magnotal soll ja der Nachfolger sein.
Naja, mal montieren, neue
Bremsen auf das Rad, mit den Luftdrücken spielen und dann Testrunde drehen ... Freu mich jedenfalls schon riesig, die Contis zu testen ...