Alle Fakten zur DX/ Magicshine Lampe !

Moin michael,

der Akku besitzt einen original Magicshin Stecker mit rundem Anschluss.
Sollte ohne weiteres mit der MJ-872 funktionieren.
Was der Schutzschalter aushält, kann ich dir leider nicht sagen. :confused:

Frage doch einfach mal bei denen nach !

Happy trails !

Steve
 
Das ist nicht ganz richtig, der "starre" Halter wird seit über einem halben Jahr nicht mehr hergestellt. Die aktuellen Modelle MJ-872/MJ-856 erkennt man an dem O-Ring Halter und den klaren Linsen.

Klare Linse und starrer Halter gehören nicht fest zusammen, meine MJ856 (von August 2011) hat die klare Linse aber den starren Halter. Zumindest bis vor kurzem hat zumindenst magicshinelights.de noch MJ856 mit starrem Halter verkauft.

Inzwischen mag das aber nicht mehr der Fall sein, ann bleibt als Unterschied zwischen 856 und 872 wohl wirklich nurnoch das Gehäusedesign. IMHO ist es gut wenn es den jetzt starren Halter nicht mehr gibt, die Schrauben an meinem sind nach einem Jahr Betrieb bei jedem Wetter reichlich verrostet so daß ich die Lampe auf den Halter von Hope umgebaut habe.
 
Den starren Halter kann man selbst als Ersatzteil seit ca. 6Monaten nicht mehr beziehen, kann sein das einige Händler da noch lagerrestbestände haben. Allerdings gibt es den neuen O-Ring Halter auch als Einzelteil, genau wie die klaren Linsen. Daher kann man sein altes Modell auch auf das neue umrüsten. Das Modell MJ-872 mit der Streulinse gibt es beim Hersteller seit ca. 1Jahr nicht mehr, allerdings kann man die Streulinsen noch als Ersatzteil bekommen (wenn das Lichtbild besser gefällt.)
 
Schön dass ihr jetzt hier seit. Wie steht ihr dazu, dass der Zoll eure Ladegeräte zerstört, wenn er sie entdeckt? Sind die so kackgefährlich, dass solche krasse Maßnahmen nötig sind?

@ Jahni85:
Ich bin nicht der Hersteller nur ein Händler, möchte hier aber keine Werbung für meinen Shop machen, sondern nur beraten.
Das ein Ladegerät zerstört wird habe ich noch nie gehört, ich importiere die Lampen und auch das Zubehör seit ca. 1 1/2 Jahren und ich hatte bis jetzt auch noch nie ein probelm mit dem Zoll. Die Ladegeräte besitzen auch ein CE Kennzeichen und ein Überladeschutz (Auch an der LED am Ladegerät zu sehen die bei kompletter Ladung von grün auf rot wechselt). Wüsste also nicht was das problem beim Zoll sein sollte. Sollte es problme geben, bitte einfach bei mir melden ich kann da gerne zum Hersteller vermitteln.
PS: Kann es sein das du einen Nachbau gekauft hast und nicht direkt beim Hersteller (da können eigentlich nur Händler einkaufen).
 
Ich bin nicht der Hersteller nur ein Händler,

So so. Dann wollen wir dir das zunächst einmal glauben.

Der Troll mit dem Nick Jahni95 wird als einer der Accounts (wie viele weiß keiner so genau) gezählt, der sich gegen Produkte von Magicshine, gegen Produkte aus China, in rassistischer Weise gegen Chinesen im allgemeinen und einzelne Nutzer dieses Unterforums im Speziellen richtet.
 
Moin michael,

der Akku besitzt einen original Magicshin Stecker mit rundem Anschluss.
Sollte ohne weiteres mit der MJ-872 funktionieren.
Was der Schutzschalter aushält, kann ich dir leider nicht sagen. :confused:

Frage doch einfach mal bei denen nach !

Happy trails !

Steve

Hi steve,

das der Stecker passt ist schon klar.
Ich habe mir aktuell die MJ872 gekauft, in der Annahme das ich die auch mit den Akkus meiner zwei "alten" MJ808 betreiben kann. (So das ich Reserveakkus hab)
Das war aber ein Trugschluss, denn die 872 zieht offensichtlich so viel Strom das die SchuScha der "alten" 808-Akkus dicht macht.
Daher meine Frage wie viel Strom der eBay-Akku kann, bzw. die SchuScha her gibt.

apropos: Weiss jemand was die MJ-872 bei 100% an Strom aus dem Akku zieht (bzw. die MJ-808)?


mfg

Michael
 
Moin Michael,

meinte das ja auch nur wegen der zwei unterschiedlichen Steckertypen die Magicshine hat. Rund und Oval eben.
Bei mir hegen eben zwei 808E mit einem Y-Kabel dran.

Happy trails !

Steve
 
Na aber die MJ872 sollte doch gegenüber der 808 schon mehr Licht in den Trail bringen?? Oder täuschen da die Bilder. Was wäre noch eine ALternative?
Natürlich ist die MJ-872 sowie die MJ-856 heller wie die MJ-808, ich meinte die umrüstung von den ersten MJ-872 zu den aktuellen MJ-872 Lampen, die haben eine neue Linse bekommen, die LED´s sind aber gleich geblieben.
Da haben wir wohl aneinander vorbei geredet.
Das neuste Modell ist die MJ-880 mit 2000Lumen (2x 1000 Cree XM-L nebeneinander).
 
Hallo

Ich habe soeben meine Magicshine MJ-808e von bikelight.eu erhalten.
Der erste Eindruck ist o.k. - fürs Stadtradl (sind 15km bis in die Stadt) optimal...
Nur: habe schon mal den alu-ring abgeschraubt um zu schauen wie das innen so ausschaut - und beim wieder-aufschrauben dreht das ganze relativ schnell durch. Man darf also nur "ein bißchen" festschrauben - ein viertel-dreh zu viel und es macht "ratsch" und das Ding ist wieder halb herunten. Keine große Sache weil halten tut es.
Die Gewinde sind o.k., nur scheint es nicht unbedingt maßhaltig zu sein - der Ring scheint ein paar zehntel zu groß für das Gehäuse.
Ist das normal bei den Magicshine - oder ein Fall für die Garantie?
Wenn das normal ist dann löse ich das Problem anders...
 
Ooops ! Das kenne ich weder von den billig China Lampen noch von meinen Original MJ-808E !
Da muss das Gewinde schlecht gefertigt worden sein im Ring oder am Chassis.

Happy trails !

Steve
 
Hallo

Ich habe soeben meine Magicshine MJ-808e von bikelight.eu erhalten.
Der erste Eindruck ist o.k. - fürs Stadtradl (sind 15km bis in die Stadt) optimal...
Nur: habe schon mal den alu-ring abgeschraubt um zu schauen wie das innen so ausschaut - und beim wieder-aufschrauben dreht das ganze relativ schnell durch. Man darf also nur "ein bißchen" festschrauben - ein viertel-dreh zu viel und es macht "ratsch" und das Ding ist wieder halb herunten. Keine große Sache weil halten tut es.
Die Gewinde sind o.k., nur scheint es nicht unbedingt maßhaltig zu sein - der Ring scheint ein paar zehntel zu groß für das Gehäuse.
Ist das normal bei den Magicshine - oder ein Fall für die Garantie?
Wenn das normal ist dann löse ich das Problem anders...

Also bikelight.eu verkauft Lampen unter dem Namen 808 und 872, diese sind aber Nachbauten und keine Magicshine Lampen, vergleich mal genau die Bilder.
Steht auf deiner Verpackung und Anleitung Magicshine?
Schau mal in der Artikelbeschreibung auf der Homepage, da steht in der Beschreibung nichts von Magicshine.
Ich habe das diese Woche auch schon an Magicshine weitergeleitet, die prüfen jetzt die Patentrechte.
Tipp: Beim Onlinekauf kannst du alles innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurück senden.
 
:D Eine chinesischer Massenartikelhersteller, der einen deutschen Shop verklagt?! :confused::D Ganz bestimmt nicht. Die Realität sieht bei den Chinesen doch so aus:
http://www.handelsblatt.com/unterne...t-china-klaut-volkswagen-patente/6926720.html
http://diepresse.com/home/techscien...847/Chinesische-Firma-patentiert-iPhone5Kopie
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/it/0,2828,442288,00.html

Ernstgemeinte Frage, was soll Magigchine denn selber Entwickelt haben, was patentfähig ist`?

Erstmal ist der besagte Shop in Österreich und kein Deutscher Shop.
Die Kopien sind garantiert auch in China hergestellt. Aber halt eine Kopie von Magicshine. Magicshine hat Patente auf das Design, teilweise auch auf die Platinen etc. http://www.magicshine.hk/Enterprise.aspx
Der LED Hersteller http://www.cree.com/ ist auch ein Chinese, aber diese LED´s werden z.B. auch in den Lupine Lampen verbaut, die haben dann selber auch nurnoch am Gehäuse und an den Platinen gebastelt. Ich selber betreibe einen Magicshine Shop seit 1 1/2 Jahren nebenberuflich, für weitere Fragen stehe ich gerne zur verfügung.
Möchte aber keine Werbung für mich machen, sondern hier nur beraten und teilweise stellung zu verschiedenen Vorwürfen machen.
 
Zurück
Oben Unten