Alle Fakten zur DX/ Magicshine Lampe !

Was ist von dieser Lampe zu halten:

http://www.dealextreme.com/p/t6-ass...te-led-bike-light-with-battery-pack-set-82508

Angeblich noch etwas heller als eine MJ808 und 30 $ billiger.

Zusatzfrage: Wenn ich die die MJ808 am Lenker montiere und einschalte funktioniert mein Funktacho von Sigma nicht mehr. Ist das bei ähnlichen hellen Taschenlampen (die gibt es ja auch) besser? Problem bei Lampen wie der 808 soll sein, dass das Kabel zum Akku als Antenne wirkt.

Nebenbei wäre eine Taschenlampe mit 2x18650 als Akku auch leichter mal eben eingesteckt - bin neulich wieder überraschend in die Dunkelheit gekommen.
 
Zusatzfrage: Wenn ich die die MJ808 am Lenker montiere und einschalte funktioniert mein Funktacho von Sigma nicht mehr. Ist das bei ähnlichen hellen Taschenlampen (die gibt es ja auch) besser? Problem bei Lampen wie der 808 soll sein, dass das Kabel zum Akku als Antenne wirkt.

Nebenbei wäre eine Taschenlampe mit 2x18650 als Akku auch leichter mal eben eingesteckt - bin neulich wieder überraschend in die Dunkelheit gekommen.

Ich habe eine Ultrafire 501 mit P7 und 1x18650 immer im Rucksack, reicht locker für unbeleuchtete Feldwege.

Wegen den Sigma-Tachos mit DTS überlege ich gerade ob ich wieder auf Kabeltachos umsteige, 3 verschiedene Lampen sorgen dafür dass der Tacho ausfällt, und keine davon hat ein externes Kabel (auch die genannte WF501 ist dabei).
 

die xml lampe soll angeblich eine temperaturregelung haben.. hat se nicht. die befestigung der led und die wärmeübertragung ist wie beim p7 modell geich gacke...

schrauben fehlen bei beiden modellen. ist also so gewollt. das gehäuse fand ich von aussen nicht so schlecht verarbeitet. die bedienbarkeit besser als bei der tesla. (taster)
vom lichtbild im direkten vergleich tesla und der p7 sehr ähnlich.
die xml variante wollte ich am rad nicht testen... irgendwie...
 
Was ist von dieser Lampe zu halten:

http://www.dealextreme.com/p/t6-ass...te-led-bike-light-with-battery-pack-set-82508

Angeblich noch etwas heller als eine MJ808 und 30 $ billiger.

davon ist nicht viel zu halten.....;)


Ist zwar nicht die gleiche, aber auch eine von dern Billigst-Krachern bei DX:
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=8766623&postcount=1522
Ich würd die auch nicht nehmen.
 
Mal eine Frage: Auf den Fotos sieht das so aus als wäre bei der Lampe kein Normaler Stecker zum laden dabei sondern nur son Ausländisches ding. Gibt das irgendwie probleme oder kann man einfach nen Adapter dran packen und gut ist?
 
Schon was neues ?

Moin,
ja, ich habe mir die aktuelle 838B besorgt. Für das Geld kann man nicht meckern. Die Lampe hat die üblichen Einstellungen (100, 60, blink), der Akkupack (das Angebot bei ibäh) soll ja mit 4xLiion sein. Lt. Umverpackung ist standardmäßig ein 2x Liion dabei (wenn die nicht ne Mogelpackung geliefert haben, ist es der 4er!). Mit Helmhalterung und Ladegerät.

Nun, im Vergleich zur StVO-Standardfunzel (z.B. Sigma halogen) ist die Lichtausbeute mit 400lm gut. Für Waldtrails m.E. ausreichend (Strasse sowieso). Für schnelle Trail-Rennfahrten, naja...dann sollte man schon die oben genannten Fackeln nehmen :D.

Die Lichtverteilung ist eher punktuell, also nicht wie etwa eine Osram Decostar in 24°. Wem also nicht interessiert wie tief der Abgrund rechts und links ist, dann passt es... :lol:

Hoffe damit geholfen zu haben
 
Wie sieht es aktuell in Sachen Zoll aus? Muß ich die Sachen irgendwo abholen und Gebühren zahlen oder kommt die Ware bis ins Haus?

Wie immer: Entweder du hast Glueck, und die Lampe kommt als (Einschreibe-)Brief direkt zu dir (wie bei den meisten), oder der Zoll kassiert das Paeckchen ein und du musst zu deinem oertlichen Zollamt.

Du nimmst dahin deine Rechnung mit und musst im Fall der Lampe 19% Steuern nachzahlen.
 
Und wenn Du Pech hast schauen die lieben Leute vom Zoll ob auch jede Komponente CE konform ist.
Ich durfte beim Zoll den Akku da lassen da dieser stromführend ist und nicht nach CE zertifiziert war!
 
MJ 872 bestellt *jubelfreu* :hüpf:, jetzt bin ich ja mal gespannt mir ein eigenes Bild machen zu können, nach dem ich jetzt hier seit Wochen mitlese.
 
Ich habe gestern die MJ808 mit dem alten Akku unter echt fiesen Bedingungen getestet. Mehr Wasser könnte die Lampe wohl nur noch in der Badewanne abbekommen, so stark hat es geregnet. Nach 40 Minuten Dauerberegnung keinerlei Ausfallerscheinungen. Nur den Akkupack werde ich in Zukunft doch etwas mehr schützen.
Hatte etwas Angst das ich auf einmal im Dunkeln stehe.
 
An der Ober- und Unterseite des Akkus ist zur Isolierung und Schutz irgend ein Zeug angebracht, welches Wasser aufsaugt.
Jetzt nachdem du den Akku eingeweicht hast, solltest du den mal aufmachen. Sonst passiert es dir wie vielen anderen hier im Forum und dir gammelt das angelötete Verbindungsblech weg. Dann darfst du Korrosionsschäden abkrazen und das Akkupacket neu zusammenlöten.
 
Um den alten Akku wasserdicht zu bekommen packen wir ihn ja auch in einen Latexhandschuh ( siehe KFZ-Verbandskasten ). Am Leitungsausgang mit einem Gummiband verschlossen, die Finger des Handschuhs nach innen geklappt zurück in die Tasche, fertig.
 
Ich hatte schon länger, wie auch andere hier, Probleme mit der ersten Generation der P7, daß sie sich nicht mehr umschalten bzw. ausschalten ließ.

Ging beim Akku anschließen auf Vollgas und das blieb sie auch, leider.

Nun hatte ich heute Zeit, mal danach zu schauen.

Ich nahm Kontaktspray (Funktion = reinigend + schützend) und sprayte den schwarzen Betätiger von oben und seitlich ordentlich ein.
Ließ ihn 1 Std. ruhen, und siehe da: Es funktioniert wieder einwandfrei.

Lampe läßt sich ein- / aus- / durchschalten. :)
 
Hauptsache Du hast kein Kontakt 60 genommen. Das ist säurehaltig und lässt die Kontakte schneller wieder korrodieren als Du gucken kannst.
Ein neuer hochwertiger Taster kostet nur einige Cent deshalb tausche ich ihn lieber ( na gut ich kann halt auch löten ).
Wenn jemand aber gerne sprühen möchte dann bitte mit Oszillin T60 das ist auf jedenfall Kontaktschonend.
 
Bezahlt doch einfach die 10 Euro beim Zoll, anstatt sich hier Gedanken über Steuerhinterziehung zu machen.

Ob man nun gegenüber der Tesla 280 Euro oder nur 270 Euro spart ist in der Größenordnung bedeutungslos.
 
Zurück
Oben Unten