Mausoline
ganz oder gar nicht
Mal angenommen, ich verwende ein abgelaufenes verpacktes Wundpflaster
was kann da passieren?
Der Kleber kann nicht mehr halten und sonst?
was kann da passieren?Der Kleber kann nicht mehr halten und sonst?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
was kann da passieren?Mal angenommen, ich verwende ein abgelaufenes verpacktes Wundpflasterwas kann da passieren?
Das es nicht mehr steril ist !

Das es nicht mehr steril ist !
...Manchmal frag ich mich, ob die Menschen verlernt haben ihren eigenen Verstand zu benutzen und sich stattdessen lieber alles nur vorbeten lassen...![]()
Die Industrie lässt grüßenMal angenommen, ich verwende ein abgelaufenes verpacktes Wundpflasterwas kann da passieren?

Wundpflaster sind nicht steril....

häwattwiewo? wie das denn?Notruf absetzen (und ja, der funktioniert auch wenn kein Netz).

und nu ist gut![]()

häwattwiewo? wie das denn?
notrufe sind nicht an das vertragsnetz gebunden, aber so ganz ohne netz ...![]()
häwattwiewo? wie das denn?
notrufe sind nicht an das vertragsnetz gebunden, aber so ganz ohne netz ...![]()
wusst' ich nicht.... schalt Dein Handy aus, schalt es wieder ein und gib anstelle der PIN die 112 ein - voila...
Bitte nicht aus Jux ausprobieren...
@Pumu90
Wenn Du wüsstest, was in einem Krankenhaus im Notfall alles so abgeht (vielleicht bist Du ja selbst im medizinischen Bereich tätig, k.A.) - DU würdest selbst in keines mehr gehen wollen.
Und schau mal in Deinem Arbeitsbereich nach, ob alle Erste-Hilfe-Kästen nach DIN vollständig bzw. die steril verpackten Materialien noch nicht abgelaufen sind. Desweiteren sollte Dein Verbandkasten im Auto ja dann auch auf dem aktuellen Stand nach DIN sein.
Sollte dies alles dementsprechend der Fall sein, hat der Kanditat 100 Punkte.
Wir reden hier über Erstversorgung, es geht hier nicht um qualifizierte Hilfe in abulanten/stationären Einrichtungen! Es geht hier auch nicht um Euro- oder Centbeträge, sondern einfach um einen Austausch darüber, wie man im Notfall mit den vorhandenen Mitteln helfen kann. Und ja, selbst wenn ich Verbandmaterialien dabei habe, die ein Verfallssdatum haben, das überschritten wurde, würde ich es im Notfall verwenden. Ich appliziere im Wald keine Medikamente, weder s.c., i.m. oder i.v.!!!
Aber gut, dass es solche sterilen Helden wie dich gibt.

Das ist eine gute Ideesagt der Schwabe
![]()