Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

• Ersteller Ersteller Deleted 57408
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!
Hallo zusammen, hab mich mal durch den ganzen Thread gewälzt, gefällt mir hier!
Nach langem Testen mehrerer bikes werde ich mir nun bald ein Remedy zulegen.
jetzt hab ich die Qual der Wahl bei der ich Unterstützung brauche.
Bin das 2020 GX gefahren, war Mega! In 19,5 bei 184cm und SL87. Würdet ihr es größer wählen? Hab mich eigentlich wohl gefühlt... leider gibt es im erreichbaren Umkreis kein Testbike in 21,5...

1. Remedy 8 2020 GX - 2700€
2. Remedy 8 2020 XT - 2700€
3. Remedy 8 2019 - 2600€
Welche Ausstattung und Größe würdet ihr wählen?

Gruß Andy

Hallo zusammen, hab mich mal durch den ganzen Thread gewälzt, gefällt mir hier!
Nach langem Testen mehrerer bikes werde ich mir nun bald ein Remedy zulegen.
jetzt hab ich die Qual der Wahl bei der ich Unterstützung brauche.
Bin das 2020 GX gefahren, war Mega! In 19,5 bei 184cm und SL87. Würdet ihr es größer wählen? Hab mich eigentlich wohl gefühlt... leider gibt es im erreichbaren Umkreis kein Testbike in 21,5...

1. Remedy 8 2020 GX - 2700€
2. Remedy 8 2020 XT - 2700€
3. Remedy 8 2019 - 2600€
Welche Ausstattung und Größe würdet ihr wählen?

Gruß Andy
XT hab ich, bin bisher voll zufrieden
Das musst du wohl selbst entscheiden, beide Systeme haben bestimmte Stärken
SRAM z.b. Ist Knackiger beim schalten, XT kann auch 4 Gänge in einem Rutsch runterschalten
Sind aber beide auf ihre Art gut

...beide Systeme haben bestimmte Stärken
SRAM z.b. Ist Knackiger beim schalten, XT kann auch 4 Gänge in einem Rutsch runterschalten
Sind aber beide auf ihre Art gut
Fahr an meinem „Gravel/Commuter“ auch XT, mit der 8000er Bremse. Bin soweit echt zufrieden damit. Hörte davon dass die am XT verbaute Bremse nicht sooo gut sein soll. Würde mich natürlich auch für was anderes als XT begeistern, darum die Frage an euch. Bei meinem Gravel mit der anderen Bremse mit XT zufrieden :)
Stimmt es dass die GX im Vergleich zur XT Kassette nur komplett getauscht werden kann? Wäre dann ja zumindest ein Plausibler Entscheidungsgrund der nicht auf Gefühl beruht :hüpf:

Fahr an meinem „Gravel/Commuter“ auch XT, mit der 8000er Bremse. Bin soweit echt zufrieden damit. Hörte davon dass die am XT verbaute Bremse nicht sooo gut sein soll. Würde mich natürlich auch für was anderes als XT begeistern, darum die Frage an euch. Bei meinem Gravel mit der anderen Bremse mit XT zufrieden :)
Stimmt es dass die GX im Vergleich zur XT Kassette nur komplett getauscht werden kann? Wäre dann ja zumindest ein Plausibler Entscheidungsgrund der nicht auf Gefühl beruht :hüpf:
Stimmt theoretisch.
Praktisch bekommst Du das kleine Ritzelset für die XT nicht separat gekauft, obwohl es hier und da gelistet wird.

GX vs. XT Schaltung
Tut sich beides nichts. Performance in meinen Augen vergleichbar. Hatte beides.

Bremse am XT Modell:
Bremst wie die 8000er 2Kolben XT. Einfach die Vierkolben 520er Shimano für vorne holen: 60€, sind sogar die gleichen schwarzen Hebel wie die original Montierte

Anhänge

• D7039FF8-17A3-491E-8AB8-26D6B4416EE5.jpeg
    D7039FF8-17A3-491E-8AB8-26D6B4416EE5.jpeg
    233,3 KB · Aufrufe: 48
  • 8ADB9B19-81FC-423E-8A82-435946D513D2.jpeg
    8ADB9B19-81FC-423E-8A82-435946D513D2.jpeg
    197,6 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das 8er in Miam Green in 18,5 mit SL 82cm und bin super zufrieden damit! 8-) Auch die viel geschmähte Guide R verrichtet für mich als besseren Anfänger brav Ihre Dienste. Die Bremse funktioniert tadellos, wenn man sie wartet. Sattel zentrieren, andere Beläge und gescheit einbremsen sind halt die Voraussetzung dafür. Die GX ist bis jetzt, bis auf ein paar Anfangsschwierigkeiten beim 42er Ritzel, auch unauffällig und läuft und läuft. Immer brav Kette schmieren, dann bleibt es so. Fahr mit dem Bike auch sehr viel Urban Freeride und das Ding ist echt extrem robust. :D Alles in allem ein attraktives Gesamtpaket mit toller Ausstattung zum fairen Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Guuuude!
Ich möchte mir auch ein Remedy kaufen - so begeistert wie hier alle sind, muss es hammer sein! Jetzt habe ich aber noch eine Frage bezüglich des Modells. mein Bikehändler verkauft mir das Vorjahresmodell 9.7 für 2700€ — das 2020 in der UVP. Ich habe gesehen, dass das 2019 die Lyrik RC Gabel hat, das 2020 die Select Plus. Ich hab kein Problem mit dem Vorjahresmodell und auch nicht damit, ein bisschen Geld zu sparen. Es soll halt nur richtig taugen! Gibt es noch weitere Unterschiede zwischen den Modellen? Lohnt sich der Aufpreis zum 2020er Modell? Oder ist da eh alles das gleiche und RockShox hat nur die Bezeichnung geändert?!
Antworten wären mega! Vielen Dank schomal! (c:

Bei der Select+ handelt es sich um die selbe Technologie mit einstellbarem Lowspeed. Dabei kommt jedoch die etwas verbesserte Charger 2.1 Dämpfung mit anderem Öl und Abstreifern zum Einsatz. Abgesehen davon haben seit 2020 alle Carbonmodelle Ketten- und Sitzstreben aus Carbon, was vorher nicht der Fall war.

Zuletzt bearbeitet:
Cool, danke für deine schnelle Antwort! Es hört sich nicht an, als ob sich der Aufpreis lohnen würde. Oder wie siehst du das?

Das sind aber 1000 Euro Differenz zum 2020, was du dir sparen würdest. Weiß nicht, ob es das Wert ist. :ka: Wäre es das weinrote oder das türkise 9.7 von 2019?;)

Das Türkisene. Wenn es ein himmelweiter Unterschied wäre, dann schon. Bin bisher das BOS Deville gefahren und war ziemlich zufrieden...

Bei einem Preisunterschied von 1000€ würde ich persönlich auf jeden Fall zum 2019er Modell greifen. Die Kartusche kann später immer noch gegen eine noch bessere Charger 2.1 RCT3 oder RC2 getauscht werden. Bei den Carbonstreben sieht das zwar anders aus aber ob diese einen spürbaren Unterschied machen? Ich glaube nicht.

Nimm das 2019. Ich hab die gleiche Farbe. Die ist einfach geil und bei der Ausstattung ist im Vergleich zum 2020 nicht so viel Unterschied. 2700 ist auch ein guter Preis. :daumen:

Gute und vernünftige Entscheidung! :)Poste dann mal ein paar Bilder, wenn du es hast! Viel Freude schon mal damit!8-)

Sieht schon geil aus das 7er...
könnt man ja glatt überlegen anstatt des 8ers doch das 7ner zu nehmen. dann wäre ein Helm upgrade und ggf. ein Essen mit der Holden zum besänftigen drin :dope: . Fest geplante Ausritte sind bei mir im 2 Wochen Takt, dann evtl noch zwischendurch.
Könnte das 7er dann erstmal reichen? Für mich bei meinem Händler wären es 450€ unterschied, bekomme 10%...

könnt man ja glatt überlegen anstatt des 8ers doch das 7ner zu nehmen. dann wäre ein Helm upgrade und ggf. ein Essen mit der Holden zum besänftigen drin :dope: . Fest geplante Ausritte sind bei mir im 2 Wochen Takt, dann evtl noch zwischendurch.
Könnte das 7er dann erstmal reichen? Für mich bei meinem Händler wären es 450€ unterschied, bekomme 10%...

Genau das war meine Herangehensweise.
Habe 600€ unter Liste bezahlt.
Klar ist ne Lyrik und ne GX cool, aber sie fährt es einfach nicht heraus.
Wiederverkauf ist ebenfalls kein Thema, da es nach einer Saison nicht gewechselt wird.
Für die Kohle mache ich lieber Urlaub in Südtirol - nagut 2021 wieder. :D

Statt Helmupgrade (wenn nicht zwingend nötig) und Essen würde ich eher ne Lyrik und Gx wählen. Sx und 35 hab ich am Hardtail, funktioniert auch, aber schlechter und damit lass ich's auch lockerer angehen und nehm für die anspruchsvolleren Strecken halt das Remedy.
Kommt halt auch bissel drauf an, was, wie und wo du fährst...

Zurück