Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

• Ersteller Ersteller Deleted 57408
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!
Hi! Ich bin mir nicht sicher wie ich dieses Forum durchsuchen kann, deswegen hier meine Frage.

Habe ein Trek Remedy Baujahr 2019.
Hat von euch wer einen Dämpfer mit 230x60 verbaut?
Bin mir nicht sicher ob ein Durchschlag den Rahmen beschädigen würde, aber finde leider keinen DPX2 mit 57,5.

Aber falls wer einen hat, dann bitte melden : )

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Hi! Ich bin mir nicht sicher wie ich dieses Forum durchsuchen kann, deswegen hier meine Frage.

Habe ein Trek Remedy Baujahr 2019.
Hat von euch wer einen Dämpfer mit 230x60 verbaut?
Bin mir nicht sicher ob ein Durchschlag den Rahmen beschädigen würde, aber finde leider keinen DPX2 mit 57,5.

Aber falls wer einen hat, dann bitte melden : )

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Ja, habe ein DHX2 mit 230x60 verbaut, das gibt keine Probleme beim Durchschlag.

Ich wechsle momentan zwischen einem DHX2 und einem Superdeluxe. Der Fox Dämpfer hat 60mm Hub. Eine progressive Feder wollte ich probieren, da passt aber keine so richtig von der Federrate her. Jetzt habe ich eine Sprindex Feder, da kann man Wicklungen blockieren um die Federrate zu ändern. Bei 80kg abfahrbereit brauche ich eine 570lbs Feder am Remedy 8 2018. Sind dann nur 25% Sag, aber weniger Durchschläge

Puh 62,5 wird dann irgendwann eng. Die Stahlfederdämpfer kann man z.t. recht einfach begrenzen auf 60mm. Wahrscheinlich passen auch 62,5, bei meinem DHX2 ist bei 60mm noch ein kleines bischen Luft.

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht,mit dem RockShox SuperDeluxeCoil.Das Ansprechverhalten und die Fahreigenschaften sind super.
Man kann im Remedy einen 230x60er Dämpfer verbauen.

Papa, der Steuersatz läuft etwas rauh, können wir mal schnell einen Service machen?

A0AA5739-1AF1-4399-8F02-CD596CDACD74.jpeg

Na klar! Können wir!

Nicht! 😤

695AD5EA-49A0-439C-9842-640A8297D945.jpeg

oder so ähnlich.
XTR Bremse am Vorderrad quietscht wie Sau nach dem Bikepark.
Glauch mal mit überpüft, Beläge verglast.
Na prima! Hast ja noch Ersatz bestellt.
Denkste! Passt net! Dachte wenn Zee, XTR …. drauf steht, dann wird das auch schon für die 9120 passen.
Denkste! 🤬
Passen nicht!
Und nirgends, in keinem Shop welche Lieferbar!

Hab die Beläge erstmal abgeschliffen, ist zwar etwas besser geworden, Druckpuunkt und Bremsleistung passt, aber irgendwie nicht das Gelbe vom Ei.

Na mal schauen wie es weiter geht damit…..

Hallo,

Hat jemand Erfahrung mit der Trek Rahmen Garantie? (Also wie lange das ersetzen kaputter teile dauert, und wie kulant sie sind, etc.)

Danke für die Antworten schon mal im voraus!

@JannisLoebke
Ich habe Anfang 2019 die Erfahrung sammeln dürfen. Das komplette Bike musste vom Händler eingeschickt werden aufgrund einer defekten Kettenstrebe. Allerdings war das innerhalb der ersten 6 Monate der Gewährleistung und ein eindeutiger Fertigungsfehler - Kulanz war also garnicht das Thema. Dauer waren inklusive Versandweg ca. 3 Wochen.

@sebbl111
Danke für die Antwort. Meine Kettenstrebe an meinem Trek Remedy 8 was 10 Monate alt ist muss wohl auch ausgetauscht werden. Aber 3 Wochen wären ja noch eine echt gute Zeit. Ob ich sie dann selber bezahlen muss weiß ich zwar noch nicht, aber die Kettenstrebe ist ja sowieso nicht so teuer.

Vielen Dank bzgl. der Antworten auf das LRS Thema.
Ich habe den Händler meines Vertrauens eine Anfrage an Trek stellen lassen.
Ich bin gespannt was da als Antwort kommt.
Sollte es auf Kulanz laufen fahre ich den LRS weiter. Ansonsten schaue ich mich nach einer anderen Felge um. Das Einspeichen übernehme ich selbst und das Zentrieren die Werkstatt meines Vertrauens.
So, hier mal ein Update zu meiner gebrochenen Felge. Über den Support von Liquidlife wurde eine neue Felge bei Trek geordert. Diese wurde mir auf Kulanz zugeschickt. Die Kosten für das Umspeichen und zentrieren werden von Liquidlife übernommen. Ich bin sowohl von den Support von Trek als auch von LL begeistert. Eine ganz andere Servicekultur als bei so manchem Versender.

Edit: Mir wurde sogar eine Line Elite statt Line Comp–Felge zugeschickt. Also noch mal eine Nummer besser. Mal sehen ob die hält

Zuletzt bearbeitet:
Zurück