Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

Anzeige

Re: Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!
21D30316-5014-4E76-9BAA-7CDD2F3ECD8D.jpeg
Kleines Upgrade!
Wer errät es?
 
Danke!

67EA020C-B837-4BC1-89FC-3119B186D3FB.jpeg
Gestern den Gabelservice (Lower Leg) vom 9er RSL fertig gemacht.
Gabel spricht jetzt echt sensibel an.
Sind mal von 4 auf 1 Token gegangen.
Probefahrt steht noch aus.
Heute kommt noch die Gabel vom 8er dran.
 
Hab damals für das Lower Leg Service bei Gabel und Dämpfer 140 Euro gezahlt. Ein Freund von mir, der alles selber macht, hat gesagt, dass das sehr teuer war. :( Kann sowas leider nicht selber.
 
hat gesagt, dass das sehr teuer war
Das geht schon auch günstiger, ich habe 2019 240 € für den Service an Dämpfer und Gabel gezahlt. War ein kleiner Bikeladen, der das mit Termin vor Ort macht. Also Rad morgens auf dem Weg zur Arbeit abgegeben, am nächsten Tag nachmittags abgeholt. Der Service ohne versenden und warten war mir das Geld aber allemal wert. Mittlerweile mach ich das selbst. Ist eigentlich überhaut nicht schwierig. Man braucht aber einen halbwegs vernünftigen Arbeitsplatz. Um den Dämpfer zu öffenen habe ich mir noch einen Luftfilterschlüssel für unter 10€ gegönnt.
 
Anhang anzeigen 1343985
Anhang anzeigen 1343986
Tja, das war drin!
Warum auch immer.
Aber das ganze hat RockShox selber umgebaut.
Müsste ein Lyrik-B1 DeboAir-Shaft sein. Passt, wenn im Standrohr ein Überströmkanal ist. Bei der DPA Standrohreinheit müsste dieser fehlen und dann ist das der falsche Airshaft.
Da du laut deinen IDs einmal SoloAir (DebonAir) und einmal DPA Standrohreinheit bei deinen Remedys hast, musst eben prüfen ob zur jeweiligen CSU der richtige Airshaft verbaut ist.
 
@Schn33fraese: Bei mir war auch ein kleiner Bikeshop, wo ich damals das Bike auch gekauft hab. Mir wars das Geld auch Wert, weil das Fahrwerk wieder viel besser funktioniert hat. und ich die Leute dort mag. Da ich heuer relativ wenig gefahren bin und im Herbst noch ein bisschen was vorhabe, werde ich erst nächstes Jahr wieder einen Service machen. ;)
 
k.a. wo genau, würde aber mich hier an der Pike orientieren
https://www.mtb-news.de/forum/t/roc...-uebersicht-keine-fragen.704521/post-12406542
In dem Thread ist auch super die Unterschiede zwischen DPA und SoloAir erklärt.

Edit: sitzt wahrscheinlich bei der Lyrik höher, da die Neg Kammer schon immer größer war bei der Lyrik als bei der Pike...aber vom Prinzip könnte das passen...
Tatsache!
Bei der Gabel am 8er war dieses kleine Nut, ziemlich weit unten. War bei der am 9er nicht.
Upgrade mit eingebaut beim 8er.
Übrigens die selben Teile (bis auf das Upgrade) in beiden Gabeln drin. 😂
 
Zurück
Oben Unten