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Ich merke es hauptsächlich im Winter, da kann es schon sein, dass ich auf einer Ausfahrt 3x die Zugstufe nachregle bis der Dämpfer die Außentemperatur hat.
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Einfach fahren, du musst!Ich merke es hauptsächlich im Winter, da kann es schon sein, dass ich auf einer Ausfahrt 3x die Zugstufe nachregle bis der Dämpfer die Außentemperatur hat.
An den V3-Rahmen mit so manchem Dämpfer garantiert.In der Zeit wo du das 3x umgestellt hast, bist schon einen Trail mehr gefahren.
Dann schau dir mal den Factory X2 an.. Vielleicht baut Banshee deshalb ab Werk den Performance ein..Ich fahre Luft, ich habe keine Probleme damit![]()
Hat in dem Fall nix mit Factory oder Performance zu tun sondern mit dem Modelljahr und Bauform des DämpfersDann schau dir mal den Factory X2 an.. Vielleicht baut Banshee deshalb ab Werk den Performance ein..![]()
Ach ja was du nicht sagst…Hat in dem Fall nix mit Factory oder Performance zu tun sondern mit dem Modelljahr und Bauform des DämpfersEs werden noch die „alten“ vor MY21 verbaut. Da sind alle Einstellungen am Piggypack.
Du fährst also abwechselnd Storia und den 21er X2 Performance? Erfahrungsbericht?Dann muss ich meinen wohl beanstanden!![]()
Nein nicht abwechselnd. Hab vom X2 zum Storia gewechselt. Also zum X2: der Werkstune ist kacke. Viel zu hart in der Compression. Auch wenn ich alles voll aufdrehe ist er sehr hart. Musste mit ca. 32% Sag fahren damit er überhaupt einigermassen befriedigend arbeitete. Meine Beobachtungen decken sich mit denen meines australischen Freundes Telly. Es ist nicht so dass er unfahrbar ist. Aber ein etwas weicherer Tune würde ihm sehr gut tun. Mit kleinen Schlägen hat er so seine Mühe, die grossen schluckt er problemlos. Leider ist so das Heck etwas leblos und hölzern. Nutze ihn nun als Backup wenn der Storia in den Service muss. Falls jemand mal ein Shockwiz an den X2 montieren möchte, so gehts:Du fährst also abwechselnd Storia und den 21er X2 Performance? Erfahrungsbericht?
Danke für den Erfahrungsbericht, leider nicht der einzige im Netz der dem angepassten Tune vom X2 in den Banshee's kein gutes Zeugnis ausstellt. Bist du vielleicht sehr leicht und deshalb außerhalb des üblichen Durchschnittgewichts?Nein nicht abwechselnd. Hab vom X2 zum Storia gewechselt. Also zum X2: der Werkstune ist kacke. Viel zu hart in der Compression. Auch wenn ich alles voll aufdrehe ist er sehr hart. Musste mit ca. 32% Sag fahren damit er überhaupt einigermassen befriedigend arbeitete. Meine Beobachtungen decken sich mit denen meines australischen Freundes Telly. Es ist nicht so dass er unfahrbar ist. Aber ein etwas weicherer Tune würde ihm sehr gut tun. Mit kleinen Schlägen hat er so seine Mühe, die grossen schluckt er problemlos. Leider ist so das Heck etwas leblos und hölzern.
Ja ich bin sehr leicht mit 53 kg (nackt). Aber selbst schwerere Leute scheinen damit unzufrieden zu sein.Danke für den Erfahrungsbericht, leider nicht der einzige im Netz der dem angepassten Tune vom X2 in den Banshee's kein gutes Zeugnis ausstellt. Bist du vielleicht sehr leicht und deshalb außerhalb des üblichen Durchschnittgewichts?
Wenn man ehrlich ist, ist er auch bei Durchschnittsgewicht eher mäßig …Danke für den Erfahrungsbericht, leider nicht der einzige im Netz der dem angepassten Tune vom X2 in den Banshee's kein gutes Zeugnis ausstellt. Bist du vielleicht sehr leicht und deshalb außerhalb des üblichen Durchschnittgewichts?
Du kannst mir den mal ausleihen, also den x2Nein nicht abwechselnd. Hab vom X2 zum Storia gewechselt. Also zum X2: der Werkstune ist kacke. Viel zu hart in der Compression. Auch wenn ich alles voll aufdrehe ist er sehr hart. Musste mit ca. 32% Sag fahren damit er überhaupt einigermassen befriedigend arbeitete. Meine Beobachtungen decken sich mit denen meines australischen Freundes Telly. Es ist nicht so dass er unfahrbar ist. Aber ein etwas weicherer Tune würde ihm sehr gut tun. Mit kleinen Schlägen hat er so seine Mühe, die grossen schluckt er problemlos. Leider ist so das Heck etwas leblos und hölzern. Nutze ihn nun als Backup wenn der Storia in den Service muss. Falls jemand mal ein Shockwiz an den X2 montieren möchte, so gehts:
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Ich trau mich auf Basis mangelnder eigener Erfahrungen nichts dazu zu sagen... aber ich hab mich gegen den X2 entschieden im zukünftigen Banshee (aber auch gegen eine Stahlfeder).Wenn man ehrlich ist, ist er auch bei Durchschnittsgewicht eher mäßig …
Was für ein Dämpfer wird es denn?Ich trau mich auf Basis mangelnder eigener Erfahrungen nichts dazu zu sagen... aber ich hab mich gegen den X2 entschieden im zukünftigen Banshee (aber auch gegen eine Stahlfeder).
Ich bin auch kein Profi wenn es ums Feintuning. Aber ich bemerke zumindest, wenn es überhaupt nicht passt..Ich trau mich auf Basis mangelnder eigener Erfahrungen nichts dazu zu sagen... aber ich hab mich gegen den X2 entschieden im zukünftigen Banshee (aber auch gegen eine Stahlfeder).
Mein Kollege hat in einem Video gesagt, dass er bei diesem Dämpfer beim Topout, also jeweils beim vollständigen Ausfedern ein lautes "Klong" hört. Hat das dein Dämpfer auch?
Mein Storia V2 machte das auch... und nachdem er so sensibel angesprochen hat, hat man den Topout sogar beim Schieben des Bikes gespürt/gehört - hat sich so ähnlich angefühlt wie komplett ausgeschlagene Buchsen.Mein Kollege hat in einem Video gesagt, dass er bei diesem Dämpfer beim Topout, also jeweils beim vollständigen Ausfedern ein lautes "Klong" hört. Hat das dein Dämpfer auch?
Die progressiven sind IMHO weiss.Vault Feder? Ist das eine progessive Feder??