Allgemeiner Banshee Austauschthread (blabla)

Würde evtl. jemand der auf den Forums Badge gewechselt hat den originalen V3 Badge abgeben? Ich kenn da wen der....

Bevor ich mich in den ganzen Unterthreads rumwühle...hat zufällig einer der EXT Fahrer so eine neue V2 c65 Feder in 450 übrig? Da sind doch immer 2 bei ;)

Hab mal bei den Jungs nach den Rear Fendern für die V3 Rahmen angefragt:

https://www.becomeunique.pt/banshee-frames
Screenshot from 2022-04-18 12-38-21.png
Das Stück kostet 18€ plus 10€ Versand (Portugal). Da lohnt sich dann ja eher eine Sammelbestellung, oder? Ich würd mir da auf jeden Fall mal einen Satz für meine beiden ordern, kann da gern mehr mit einpacken. Falls da Interesse besteht, würde ich mal eine Umfrage erstellen.

Sodele, ich hab mir mal eine Umfrage für die Fender zusammengeklickt: https://nextcloud.morph027.de/apps/forms/MJAB2ezrGRFqpJcR

Gern so anonym wie möglich (Keine Zuordnung Nickname - Klarname nötig), der Scheiss liegt nur zu Hause auf meinem Server im Keller und die Daten fliegen dann weg, wenn das Thema erledigt ist. Adresse brauchts natürlich zum Versenden, das sollte in einen großen Brief passen, daher sind 20€ denke ich mal passend vom Material, Versand und Aufwand her passen. Ich würde das jetzt einfach mal 2 Wochen laufen lassen.

Hab mal bei den Jungs nach den Rear Fendern für die V3 Rahmen angefragt:

https://www.becomeunique.pt/banshee-frames
Anhang anzeigen 1460658
Das Stück kostet 18€ plus 10€ Versand (Portugal). Da lohnt sich dann ja eher eine Sammelbestellung, oder? Ich würd mir da auf jeden Fall mal einen Satz für meine beiden ordern, kann da gern mehr mit einpacken. Falls da Interesse besteht, würde ich mal eine Umfrage erstellen.

Kauft doch einfach sowas: https://www.office-discount.at/viqu...dd&fcv=312ecaf93675498088d894df1cec6408&obt=0 (hab mir sowas bei Pagro geholt)

viquel-ringbuch-2-ringe-schwarz-373593

Da bekommt ihr rund 6 Stück (evtl sogar mehr?) solcher Kotschützer raus geschnitten. Hält bei mir einwandfrei. Der Preis pro Fender liegt dann bei weniger als "bitte einmal Sour Cream dazu". Transport fällt auch wesentlich weniger an.... Gibt's in allen erdenklichen Farben im gut sortierten Schreibwarenhandel :)

Kauft doch einfach sowas: https://www.office-discount.at/viqu...dd&fcv=312ecaf93675498088d894df1cec6408&obt=0 (hab mir sowas bei Pagro geholt)

viquel-ringbuch-2-ringe-schwarz-373593

Da bekommt ihr rund 6 Stück (evtl sogar mehr?) solcher Kotschützer raus geschnitten. Hält bei mir einwandfrei. Der Preis pro Fender liegt dann bei weniger als "bitte einmal Sour Cream dazu". Transport fällt auch wesentlich weniger an.... Gibt's in allen erdenklichen Farben im gut sortierten Schreibwarenhandel :)
Is ja geil, ich hab genau die gleiche Mappe gestern zugeschnitten. Hier die zugeschnittene PDF-Datei mit dem Template für diejenigen, die sich mit dem A0-Plot beim Drucken etwas schwer tun. Ein A4-Drucker geht sich gerade so aus... A3 macht es aber leichter. Beim Drucken die Datei nicht skalieren!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Is ja geil, ich hab genau die gleiche Mappe gestern zugeschnitten. Hier die zugeschnittene PDF-Datei mit dem Template für diejenigen, die sich mit dem A0-Plot beim Drucken etwas schwer tun. Ein A4-Drucker geht sich gerade so aus... A3 macht es aber leichter. Beim Drucken die Datei nicht skalieren!
sehr geil haha :D

So ähnlich hab ich das bis jetzt auch, aber schon 2 Stück durch Schlamm, Stein, Äste zerstört....Dachte, die fertigen sind möglicherweise robuster.

So ähnlich hab ich das bis jetzt auch, aber schon 2 Stück durch Schlamm, Stein, Äste zerstört....Dachte, die fertigen sind möglicherweise robuster.
Mir ging es am alten Prime ähnlich! Ich hab da grad von @DrFlow den Tipp "folieren" bekommen. Das macht die Dinger anscheinend haltbarer und man kann ihnen vorher mit Sticker eine persönliche Note spendieren. Vielleicht postet er ja ein Foto von seinem Custom-Fender.

Danke, Gerät und mehr Einbände besorg ich mir dann mal und teste erst mal damit. Dann schieb ich die Bestellung der Fender erst mal und wenn das gut klappt, mach ich gern auch gegen kleine Spende mal ein paar mehr für Leute mit 2 linken Händen ;)

BTW PDF, ich hab mir das mangels passendem Druckrand so geschnitten, dass ich den Fender quasi halbiert habe, dann auf 2 A4 gedruckt und passend zusammengesetzt habe. Aber jetzt hab ich ja zum Glück eine nutzbare Vorlage aus Kunststoff.

Danke, Gerät und mehr Einbände besorg ich mir dann mal und teste erst mal damit. Dann schieb ich die Bestellung der Fender erst mal und wenn das gut klappt, mach ich gern auch gegen kleine Spende mal ein paar mehr für Leute mit 2 linken Händen ;)

BTW PDF, ich hab mir das mangels passendem Druckrand so geschnitten, dass ich den Fender quasi halbiert habe, dann auf 2 A4 gedruckt und passend zusammengesetzt habe. Aber jetzt hab ich ja zum Glück eine nutzbare Vorlage aus Kunststoff.
Als Basis hab ich auch so eine ähnliche Kunststoffmappe genommen, wie @GrazerTourer sie gepostet hat. Die Folien allein sind nicht steif genug, denk ich.

Hallo,
Ich suche hier einen Fox x2 Performance Dämpfer aber halt den der auch für das Rune abgestimmt ist. Wer hat einen übrig und möchte diesen verkaufen?
Danke im voraus.
Gruß.

Hi weis jemand zufällig ob der Tune vom Fox x2 im Titan der selbe ist wie der im Rune?
Höchstwahrscheinlich, aber besonders viel Lob hat man bisher darüber sowieso nicht gelesen. Ein Kumpel von mir hatte seinen grad bei MST und sprach danach von Unterschieden wie Tag und Nacht zum Banshee Tune. Er ist in der mittleren Gewichtsklasse, also nicht besonders leicht oder schwer. Lange Rede kurzer Sinn: Schau nach einem beliebigen Gebrauchten, am besten einer der schon ein Service nötig hat und investiere in ein Service mit Tuning.

Höchstwahrscheinlich, aber besonders viel Lob hat man bisher darüber sowieso nicht gelesen. Ein Kumpel von mir hatte seinen grad bei MST und sprach danach von Unterschieden wie Tag und Nacht zum Banshee Tune. Er ist in der mittleren Gewichtsklasse, also nicht besonders leicht oder schwer. Lange Rede kurzer Sinn: Schau nach einem beliebigen Gebrauchten, am besten einer der schon ein Service nötig hat und investiere in ein Service mit Tuning.
Joa was gut oder schlecht für mich ist das entscheide ich selber, mir geht es um den direkten Vergleich, x2 oder super deluxe, was mir mehr zusagt behalte und fahre ich und was mir weniger gefällt kommt weg. Und den Dämpfer den ich behalte kann ich immer noch zum tuning schicken. Ich teste und probiere halt gerne mal Sachen aus.

:)

Ja, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! Das Radl ist viel ruhiger - also wirklich sehr sehr deutlich. So als vergleich: Ich bin im Sommer einmal am Schöckl eine (mir seeeehr bekannte) Abfahrt mit einem Norco Aurum gefahren. Das Titan mit dem X2 MST Tuning erinnert mich dran...

ich bin schwer begeistert.

Zurück