Allgemeiner Banshee Austauschthread (blabla)

Screenshot_20220904-203820.png
 
Ich habe das Phantom eine Runde auf der Straße bewegt. Mittlerweile gehört es meinem 70 jährigen Vater, hat ergonomische Griffe, einen bequem Lenker und schnelle CC Reifen. Ging alles gut außer der wunde Hintern heute.
War keine erste ernstzunehmende Tour in diesem Jahr auf dem Rad und die erste längere Straßentour überhaupt.
 
Hi Leute, fährt hier per Zufall jemand eine Marzocchi Bomber Z1 Coil an seinem Banshee? Oder allgemein eine Stahlfedergabel?
Würde gerne ein paar Erfahrungen erzählt bekommen.. :)
Gruss Jim
 
Guten Abend

Baue gerade mein Spitfire auf und frage mich wie ihr Tretlager und Unterrohr geschützt habt. Leider ist da ja nichts dabei...

Die Idee mit Kabelbindern nen alter Reifenmantel ran zu zurren finde ich bissl unsexy:)
 
IMG_20220907_103214.jpg

Das kann dann anfangs so aussehen.
Hier gibt's auch Threads über das Thema. Einfach Mal suchen

Mit Heißluftpistole und Handschuhen in 10min gemacht, ohne viel Drama. Je nachdem wie man es machen möchte.
Der Zuschnitt ist dann nochmal etwas Fleiß..(steht mir noch bevor) ;)

Das Zeug gibt's in unzähligen Designs, da findet (fast) jeder was
 
hat schon mal jemand die Rahmen Decals von Become Unique verklebt? Habe schon vom Hersteller (Hugo) erfahren, dass die über die lackierten original Decals geklebt werden. Würde aber gerne wissen, wie einfach bzw aufwändig das ist, das exakt drüber zu kleben?
 
hat schon mal jemand die Rahmen Decals von Become Unique verklebt? Habe schon vom Hersteller (Hugo) erfahren, dass die über die lackierten original Decals geklebt werden. Würde aber gerne wissen, wie einfach bzw aufwändig das ist, das exakt drüber zu kleben?
Wenn du das mit Spüli machst geht's das sicher relativ gut.
Wasser mit 1 Tropfen Spüli in eine sprühflasche und dann drauf. Da kann man es noch ein wenig verschieben nach dem appliziertlen.buchstabe für Buschstabe
Und notfalls kann man es wieder entfernen und nochmal kleben.
 
Guten Abend zusammen,

ich verkaufe derzeit meinen (eloxierten) Phantom V1 Rahmen in Rahmengröße L + die dazu passenden 12x148 mm Boost-Ausfallenden.
IMG_20220919_171533.jpg

Bei Interesse, alles weitere hier: Bikemarkt-Inserat

• Update (15.10.): Preisreduktion
• Update (27.11.): erneute Preisreduktion!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gemorje!

Überlege gerade nach einer gefühlten Ewigkeit mir nochmal ein Fully zuzulegen. In der engeren Wahl sind das Phantom und das Prime... aber welches wäre das Beste für mich?
Aktuell habe ich ein Stahlhardtail (Pole Taival L mit 160 mm Gabel).
Das Fully soll universell sein: von Forstautobahnen bis Bikeparks wie Leogang, Saalbach-Hintergelmm, Sölden,... aber auch heimische Trailrunden hier im Siegerland oder auch mal ne einfache längere Tour mit Freunden.
Was würde Ihr mir da empfehlen? Tut´s da ein Phantom oder doch eher ein Prime?

Achja, einige Teile wären schon vorhanden wie z. B. Öhlins RXF 36 Coil die ich gerne mit nem CC inline Coil paaren würde, Acros/DT-Swiss LRS und Magura MT7, und halt noch div. Kleinkram...
 
Ideal natürlich ein Phantom und ein Titan 😆

Scheint beliebte Kombi zu sein, fahren hier wie auch im mtbr.com mehrere.

Anhang anzeigen 1563868

Als Titan Besitzer muss ich an der Stelle mal ernsthaft fragen ob das Phantom bei ähnlicher Ausstattung, speziell Bereifung, wirklich merkbar leichtfüssiger ist, oder ob man leichte Reifen ans Titan macht und dem Phantom-Gefühl so auch nahe kommt?
 
Zurück
Oben Unten