Allgemeiner Banshee Austauschthread (blabla)

Btw in einer Email klingt das aber schon aufwändiger als nur ein neues dropout.

For the time being and the foreseeable future, backward/forward compatible dropouts with UDH standards are not in the cards. This is due to spacing and clearance requirements which are very specific for the UDH standard and not possible with only a new dropout kit.
Screenshot_20230526_113715_Instagram.jpg
 
Ich denke dass das Schaltwerk noch weiter nach vorne schwenken kann als hier zu sehen. Das schlägt dann am Rahmen an. Kenne die neuen SRAM aber nur von Bildern. Also ist es eine reine Mutmaßung meinerseits.
 
Hab mich noch nicht so richtig mit der Transmission Serie beschäftigt, aber so wie ich es verstanden habe ist das Schaltwerk am Montagepunkt fix. Ich wüsste auch nicht, wie an der UDH-Schnittstelle eine Haltefläche definiert wäre, um eine Abstützung zu ermöglichen.
 
Banshee Fahrer: das sind doch eher so Live-Rock Typen die nebenbei noch grillen, statt so komische Nerds die den Kofferraumdeckel innen putzen und im Auto nicht einmal Nasenbohren dürfen, hab ich gedacht. Transmission passt da sowieso net dazu.
 
Mir ist gestern ein KS2 Pivot Bolt (Nr 9) gerissen. Ganz komisch, weil es beim Abladen des Rades vom Radträger aufgefallen ist. Das Rad bin ich kurz vorher noch ohne Auffälligkeiten gefahren.
Als Zwischenlösung bis der Ersatz da ist dient eine M6 Schraube: Die Achse (Nr 11) wurde mit 6mm aufgebohrt, vorher den abgebrochenen Gewinderest vom Bolt entfernt. Die M6 Schraube wird verwendet, um alles axial zu verspannen. Die Mutter ist selbstsichernd, ein Tropfen Schraubensicherung schadet sicher auch nicht. Hat die erste Runde 35km/1000hm gehalten.

Hatte sonst noch jemand Probleme mit den Pivot Axles?
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Hat jemand bei einem Banshee V3 schonmal einen Lagerwechsel gemacht?
Ich habe keine Lagerbezeichnungen gefunden, nur das Lagerkit. Habt ihr das verwendet?
 
Hat jemand bei einem Banshee V3 schonmal einen Lagerwechsel gemacht?
Ich habe keine Lagerbezeichnungen gefunden, nur das Lagerkit. Habt ihr das verwendet?
Qty. (6) - 6001 LLU MAX Enduro Bearing

Qty. (2) - 6900 LLU MAX Enduro bearing

Qty. (2) - F6900 Enduro bearing


Lässt sich leicht finden
 
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Ahoi zusammen,
Kleine Story zu Banshee bzw. Den Händlern:
Bin aktuell in Paganella, habe leider am Freitagnachmittag einen Defekt (Riss) am Hinterbau festgestellt. Erster Gedanke: Scheiße, Bikeurlaub gefährdet, sicher mehrere Tage nicht fahrbereit, bis das irgendwie gefixt ist.
Habe auf gut Glück Graf Works (Banshee Händler in Italien) angerufen. Manchmal läuft es einfach perfekt. Andrea ist grade zufällig auch in Molveno.
500m entfernt. Direkt das Rad hingebracht, er schaut es an und meint:"we will get you riding again!", packt das Rad um 18:00 am Freitag in seinen Van.
Am Samstag/gestern um 11:30 (!) habe ich das Rad mit Austauschhinterbau zurück bekommen. Zwischen Feststellung des Defektes und Reparatur also weniger als 24h.
Ergebnis: Urlaub gerettet und ein weiterer EXTREM zufriedener Kunde!

Daher hier massiver Dank an Graf Works und Weiterempfehlung, wenn hier jemand Probleme hat und grade in Italien herumgeistert.
 

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Fährt jemand von euch einen V3 Rahmen mit Hope Lager und Race Face Cinch Kurbel und kann mir sagen, wie er das gespacert hat? Vielen Dank
Sind die Hope-Lager breiter als die Race-Face? Ich hab Hope-Lager in Race-Face Lagerschalen und hab keine Spacer zwischen Tretlager und Lagerschale, dafür einen dicken (ich glaube 2,5 mm) auf der Kurbel zwischen Kettenblatt und Lager.
 
Kenn ich. Danke. Ich hätte tatsächlich auf einen detaillierten Hinweis gehofft, damit ich mir das Rumprobieren zwecks Kettenlinie etc. sparen könnte.
Also Kettenlinie fahre ich persönlich so weit innen wie möglich d.h. auch Non-Boost-Kettenblatt trotz Boost-Ausfallenden. Funktioniert für mich am besten und bevorzugt die kleinen Gänge, in denen man auch am meisten Last produziert. Sorry, dass ich keine konkreteten Hinweise geben kann.
 
Kein Vorwurf … danke für den Hinweis, das hilft mir trotzdem … dann versuche ich jetzt das ganze nach Hope Anleitung zu montieren (die sagt glaub ich einen Spacer links, nix rechts) und sollte das dann nicht reichen packe ich noch was rechts rein … der Spacer links kommt ja zwischen Rahmen und Lager, ist das dann beim Anpassen der Kettenlinie rechts auch so?
 
Ahoi zusammen,
Kleine Story zu Banshee bzw. Den Händlern:
Bin aktuell in Paganella, habe leider am Freitagnachmittag einen Defekt (Riss) am Hinterbau festgestellt. Erster Gedanke: Scheiße, Bikeurlaub gefährdet, sicher mehrere Tage nicht fahrbereit, bis das irgendwie gefixt ist.
Habe auf gut Glück Graf Works (Banshee Händler in Italien) angerufen. Manchmal läuft es einfach perfekt. Andrea ist grade zufällig auch in Molveno.
500m entfernt. Direkt das Rad hingebracht, er schaut es an und meint:"we will get you riding again!", packt das Rad um 18:00 am Freitag in seinen Van.
Am Samstag/gestern um 11:30 (!) habe ich das Rad mit Austauschhinterbau zurück bekommen. Zwischen Feststellung des Defektes und Reparatur also weniger als 24h.
Ergebnis: Urlaub gerettet und ein weiterer EXTREM zufriedener Kunde!

Daher hier massiver Dank an Graf Works und Weiterempfehlung, wenn hier jemand Probleme hat und grade in Italien herumgeistert.
richtig nice, das gleiche ist mir in Squamish direkt mit Keith/Banshee passiert. Erst dachte ich, der Urlaub wäre vorbei, dann hat es keine 24h gedauert. Richtig nice, die Jungs
 
Guten Morgen,
Ich benötige dropouts in normal/kurz boost.
Verkauft jmd seine oder möchte gegen meine „Long„ in boost tauschen?
 
Moin.
Falls jemand Interesse an einem Titanen v3.2 hat, gerne Angebot per PN. Größe L. Gekauft im März zum Valentinspreis von 1.949 Euro inkl. X2.

Ich bin zwar noch nie mit einem Rad so schnell gewesen, aber ich kann damit nicht richtig springen, was die Bikepark Besuche im Juli gezeigt haben. Muss zu viel Kraft aufwenden, die meine Arthrose Hände nicht mehr haben. Und irgendwie steht bei mir Fun vor Überschall.

20230719_150148.jpg
 
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