.... so, Tag zusammen!
Ich bin gerad von einer außgiebigen So.-tour zurück gekehrt und bin jetzt einfach nur noch "platt", aber Glücklich !!!
Ich schreibe euch mal eben meine Erfahrungen mit meinem 20´er Ransom auf!
Ich fahre seit Feb´08 ein 20´er CARBON ... Bj. 2007 und kann nur sagen das es mich in allen situationen nie hängen gelassen hat! Ich habe auch des öfteren mal einen BikePark besucht (Willingen u. Winterberg) ... dabei kann ich euch auch mit gutem Gewissen sagen das auch 3m Drops drin sind ;-)
Ich habe aber für solche sachen einen anderen Laufradsatz (SingleTrack) Der Origenal LRS war mir einfach zu "weich", diese habe ich dann auch vor kurzem durch DTswiss 5.1 mit Hope Pro Naben getauscht... Die laufen auch einfach klasse für die etwas ruppigeren Touren-alltag! Dann habe ich noch die Marzocchi AllMountain vorübergehend gegen eine RockShox Domain getauscht, da mir die MZ durch die Durchmesser Daten und meinem sprung verhalten nicht gewachsen warDas muß aber jeder für sich testen und entscheiden!
Ich fahre bei meinen 1,88m einen "M" Rahmen, da ich es sehr "flott" mag, dh. ist die Wendigkeit für mich das "a und o". Ich kann das Bike, sollte es mir wirklich mal zu "agil" wirken eher ruhiger zähmen, als wenn ich es "flott" mag, und es mit biegen und brechen um die Ecken bzw Trail peitschen muß ...
Fakt ist, das ein RANSOM auch nicht geschont werden darf! Es hat soviel potenzial für Touren und vorallem für Trails ...
MfG Börner
Gutes "Wort zum Sonntag"!!!!!
Ransom forever