Alpencross Mixed-Level

Registriert
16. November 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Heidelberg
Hallo,

ich möchte im Sommer 2008 einen geführten Alpencross (Garmisch-Gardasee o.ä.) mit meinem Freund machen, bei dem es 2 Levels gibt.
Hab schon mehrere Angebote von verschiedenen Anbietern gecheckt,
hört sich auch alles ganz gut an. Ich möchte gern einen einfacheren Level
fahren (so um die 400 km und max. 6000-8000 hm), allerdings habe ich keine Lust, 1 Woche nur auf breiten Schotterwegen rumzufahren, es sollten schon auch Trails dabei sein.

Hat schon jemand Erfahrung mit solch einem Mixed-Alpencross von folgenden Anbietern gemacht (oder anderen), und kann mir eine Tour empfehlen?

emotionsports
bike-explorer
transalp-deluxe

Danke!
 
Bei nur 6000hm muss dir klar sein, dass du nur ein sehr eingeschränktes alpines Erlebnis haben wirst und auch entsprechend wenig Trailspaß. Meist ist es halt so, dass die konditionell leichten Routen auch Fahrer ansprechen sollen, die eben technisch auch nicht so gut drauf sind. Und die wirklich tollen Wege hast du halt nur weiter oben, wo keine Zufahrtsstraßen zu Hütten mehr sind. Paar nette Sachen sind aber vielleicht trotzdem dabei, z.B. Fernpaß ist wirklich schön und auch einfach.
Ich bin mal mit Bike Explorer die Via Claudia gefahren, allerdings noch mit dem alten Besitzer, daher hat das keine Aussagekraft mehr. Ich war damals auch von der Routenwahl enttäuscht, nach dem Reschenpass wirds ziemlich öde durch die Apfelplantagen durch. Montiggler Seen waren ganz nett, auch mit Trails.
 
Zurück
Oben Unten