Hallo Ihr,
Wahnsinn
soviel tolles Feedback zu meiner Aktion. Danke!
Zuerst einmal: ich habe vor einen echten Alpencross zu fahren. Auch wenn absehbar ist dass es keine reine Spaßveranstaltung für mich und meine Begleiter wird. Im Fall X muss ich damit klarkommen dass mir eine Woche Lebensfreude abhanden kommt. Meine größte Unbekannte hierbei: ich rede von Dingen die ich zwar verstehe, aber nicht kenne. Tja
Wie dem auch sei...
Mein Ziel ist das zu schaffen... in Riva anzukommen und dort Ines, meine liebe Projektpatin, in die Arme zu nehmen.
Ich hab heute bereits begonnen einiges umzusetzen.
Medizinische Untersuchung
Am Donnerstagmorgen um 07:15 geht's zum Arzt. Der weiß bereits was ich vorhabe und ist guter Dinge. Mein Arzt ist selbst Alpinist und hat eine Zusatzausbildung als Alpin- & Expeditionsmediziner und wird mich mit Ratschlägen unterstützten, allerdings steht dieser mir nicht ständig zur Verfügung und ich werde Euch mit meinen Fragen weiterhin nerven

Ich fühle mich bis aufs Rauchen gut und gesund.
Rauchen
Aufhören fällt mir zugegeben sehr schwer. Aber es wird zum größten Hindernis meines Projekts. Ich höre auf - jetzt. Habe mir heute bereits bis auf eine Zigarette heute morgen "nur" 2 Nikotinkaugummis gegönnt. Ich habe davon eine Packung mit noch 10 Stück. Die kau ich jetzt fröhlich und lese parallel das Buch "Endlich Nichtraucher" und denke das ich es dann hinter mich habe. Die Luft werde ich in jedem Fall für meine Herausforderung brauchen.
Training
Laufen war ich heute morgen. 2,5 km
ich weiß das ist zu wenig. Aber ich muss ja wo anfangen. Dokumentieren werde ich alles per Endomondo App (Laufen & Biken). Wer da ist darf mir gerne eine Freundschaftsanfrage stellen, genauso über Facebook. Ich freue mich über Zuschauer und Leute die mich in irgendeiner Weise unterstützen (auch wenn es Arschtritte sind). Rücken- und Rumpftraining mache ich jeden Abend.
Im Fitness Studio hab ich angerufen und dem Trainer mein Anliegen und Projekt vorgestellt. Er möchte mich in jedem Fall unterstützen ("Wir machen dich schon Fit"). Für einen Personal Trainer reicht es wahrscheinlich noch nicht ganz. Meine Selbständigkeit beschert mir leider noch nicht solche hohen Einnahmen. Ich werd es also "klassisch" angehen müssen. Soll heißen: Viel Schweiß, viel Müh, wenig Lohn
Ohne adäquates Radtraining wird nix gehen, das weiß ich. Aktuell sind auf meinem Trainingsrad Klickpedalen verbaut
. Damit komme ich gar nicht klar (bei meinem letzten Erlebnis lag ich in Dornenbüschen & Brenneseln) . Wir haben bereits am Freitag Flatpedale (nennt man die so?) bestellt. Der Bikeshop ist allerdings wegen Fasching / Karneval geschlossen. Ich hoffe dass die bestellten Pedalen morgen da sind und verbaut werden können. Sobald die dran sind geht's los. Zuerst natürlich einmal kleinere Trainingsausfahrten zur Gewöhnung. Mein Freund hat sich diesbezüglich gestern eine Helmkamera gekauft um dieses Projekt auch in Bildern festzuhalten.
Eine gute Lampe brauch ich noch
ich werde nicht immer zu Tageszeiten fahren können...
Ich melde mich
Liebe Grüße Britta