Alpinestars Galerie

Hi,
ich hatte im letzten Jahr ein paar Prospekte kaufen können, da war auch der 1993er und 94er Alpinestars Katalog mit dabei.
Schönes Zeugs, da ich zumindest die Kataloge nirgends anders finden konnte (bzw. 1993 nur ganz versteckt und mit Wasserzeichen) hier mal abfotografiert und als PDF.
:D neumodisches Zeug...
 
Hi,
ich hatte im letzten Jahr ein paar Prospekte kaufen können, da war auch der 1993er und 94er Alpinestars Katalog mit dabei.
Schönes Zeugs, da ich zumindest die Kataloge nirgends anders finden konnte (bzw. 1993 nur ganz versteckt und mit Wasserzeichen) hier mal abfotografiert und als PDF.
Vielen Dank fürs Teilen, @joglo :daumen:
 
Familientreff
IMG_20221016_172048.jpg
 
..ist der Vorbau eigentlich original? Bei "Black Beauty" könnte da glatt auch noch ein schwarzer Vorbau dran. Mit den anderen Kurbeln und den SchSp schon viel besser, als mit dieser "windigen" 737.
 
... im 1992er Katalog ist das Rad in der Tat mit einem schwarzen Ahead-Vorbau abgebildet. Aber die Exemplare, die tatsächlich ausgeliefert wurden, hatten i.d.R. einen silbernen Vorbau. Das passt schon.
 
vor ein paar Wochen eine fast neue Easton Rahmen/Gabel Combi für 80€ geschossen und wenig später die schwarze LX Gruppe für 100€ was will man mehr... heut war die erste Frühlingsrunde🙂
Anhang anzeigen 1658068
Über die Reifen und insbesondere Farbe der Flanken wird hier im Forum oft kein gutes Wort verloren, bei Deinem Rad passt das aber sehr gut zum Rahmen.
Auch ansonsten steht das Bike sehr schön da :daumen:. Ist das ein eigentlich ein T900?
Schön, dass hier auch mal ein späteres Alpinestars geschätzt wird.
 
Ich finde das Bike sehr gelungen :daumen:

Über die Reifen und insbesondere Farbe der Flanken wird hier im Forum oft kein gutes Wort verloren, bei Deinem Rad passt das aber sehr gut zum Rahmen.
Wen interessierts für 1-2 Fotos im Forum. Gut fahren muss er sich lassen und die meisten interessierts dann eh nicht, wenn ein Typ mit nem uralten Rad daher gurkt, ob der braune oder beige Reifen hat. Ich hab auch zwei Sätze in der neuen Farbvariante Bronze. Für eher Straße und mal bissl durch Wiese und Schotter ist das ein guter "Gravelreifen" und kostet in der Drahtversion nicht wirklich Geld (ich meine ich hab letztes Jahr noch 12 Euro pro Stück bezahlt). Ich hab auch z.B. einige Sätze Panaracer Smoke und Dart, was ja mit zu den Favoriten unter den Retro Reifen gehört. Sieht gut aus, aber mal ganz ehrlich, als ich den letztes Jahr ne größere Tour bei knapp 30 Grad auf dem Stumpjumper mit einigem Teeranteil gefahren bin, merkst du den Rollwiderstand schon gewaltig. Für ein Rad, das ich nicht oft fahre, würde ich keine über 70 Euro mehr für Reifen ausgeben und für so Touren eher sowas wie den Schwalbe aufziehen.
Von daher :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Bike sehr gelungen :daumen:


Wen interessierts für 1-2 Fotos im Forum. Gut fahren muss er sich lassen und die meisten interessierts dann eh nicht, wenn ein Typ mit nem uralten Rad daher gurkt, ob der braune oder beige Reifen hat. Ich hab auch zwei Sätze in der neuen Farbvariante Bronze. Für eher Straße und mal bissl durch Wiese und Schotter ist das ein guter "Gravelreifen" und kostet in der Drahtversion nicht wirklich Geld (ich meine ich hab letztes Jahr noch 12 Euro pro Stück bezahlt). Ich hab auch z.B. einige Sätze Panaracer Smoke und Dart, was ja mit zu den Favoriten unter den Retro Reifen gehört. Sieht gut aus, aber mal ganz ehrlich, als ich den letztes Jahr ne größere Tour bei knapp 30 Grad auf dem Stumpjumper mit einigem Teeranteil gefahren bin, merkst du den Rollwiderstand schon gewaltig. Für ein Rad, das ich nicht oft fahre, würde ich keine über 70 Euro mehr für Reifen ausgeben und für so Touren eher sowas wie den Schwalbe aufziehen.
Von daher :daumen:
Muss als DailyDriver herhalten deswegen der Urbane Schwalbe und mit knapp 500g als Faltreifen"relativ" leicht. 11kg insgesamt. Ich hab 40€ mit Schläuche bezahlt.
Dart und Smoke haben schon schöne Stollen, mal sehen, sollen ans nächste Projekt.
 
Dart und Smoke haben schon schöne Stollen, mal sehen, sollen ans nächste Projekt.
Ich kaufe da mittlerweilen lieber den VeeTire Mission. Der ist auch nicht richtig Klassik vom Design und Schriftzug, aber farblich ein echter Skinwall. Profil ist deutlich straßentauglicher als Dart und Smoke, taugt aber auch im Gelände ganz gut. Preislich je nachdem ob die mal wieder Aktion haben beim Generalimporteuer, kriegt man den auch günstig. Im Oktober hab ich zwei Stück inkl. Versand für rund 47 bekommen.
 
Muss als DailyDriver herhalten deswegen der Urbane Schwalbe und mit knapp 500g als Faltreifen"relativ" leicht. 11kg insgesamt. Ich hab 40€ mit Schläuche bezahlt.
Dart und Smoke haben schon schöne Stollen, mal sehen, sollen ans nächste Projekt.
ich persönlich finde die Billy Bonkers gut, auch die früher honigfarbenen , jetzt etwas dunkelbraunen Flankenfarben haben was. Bei dem Deinem Bike passt das prima.
Nur die auffällig Auschrift bleibt halt häßlich und die 2.25er Breite wirkt bei filigranen Rahmen und kleinen Rahmengrößen machmal etwas zu dick, aber irgendeinen Tod muss man halt sterben.

Bild aus dem Forum 😁
Schwalbe Billy Bonkers Fleischwurst-Ring-800x800.jpg

Dafür rollen die prima und sind leicht.

Smoke/Dart sieht viel klassischer aus, gibt sich auf dem Teer aber auch viel störrischer.

Jetzt wieder Alpinestars bitte

Hier das Bild aus dem 94ziger Prospekt mit dem D900 (D ned T, 🙄)
Alpinestars 1994 02-03.jpg


Dein D560 hat in der Tat fast den gleichen Rahmen.
 
ich persönlich finde die Billy Bonkers gut, auch die früher honigfarbenen , jetzt etwas dunkelbraunen Flankenfarben haben was. Bei dem Deinem Bike passt das prima.
Nur die auffällig Auschrift bleibt halt häßlich und die 2.25er Breite wirkt bei filigranen Rahmen und kleinen Rahmengrößen machmal etwas zu dick, aber irgendeinen Tod muss man halt sterben.

Bild aus dem Forum 😁
Anhang anzeigen 1658709
Dafür rollen die prima und sind leicht.

Smoke/Dart sieht viel klassischer aus, gibt sich auf dem Teer aber auch viel störrischer.

Jetzt wieder Alpinestars bitte

Hier das Bild aus dem 94ziger Prospekt mit dem D900 (D ned T, 🙄)
Anhang anzeigen 1658711

Dein D560 hat in der Tat fast den gleichen Rahmen.
Den Rahmen habe ich seit Jahren in schwatt übergetüncht (Vorbesitzer) in der Garage hängen... sollte identisch mit obigem sein, nur halt mit anderer Ausstattung ausgeliefert (LX statt XTR).
Daher der andere Name ;)
Der Rahmen ist sauleicht -Alu/Easton halt.
 
Mit Alpinestars kann ich auch dienen ... CR700


SSL23355.JPG


... keine Ahnung, aus welchem Jahr, ich vermute mal 1996.

Vor gut 10 Jahren oder so gebraucht gekauft, als Stadtrad mit etwas Perspektive, wollte damals eigentlich 'nen CX kaufen, aber dann kamen damals plötzlich die Scheibenbremsen mitsamt den, wenn ich richtig erinnere, anfänglichen Rückrufen. Wie auch immer, bin bei dem Rad geblieben, finde es immer noch absolut klasse und entspechend sind alle Anläufe, mir doch noch 'nen Crosser zu kaufen, bisher schließlich wieder versandet ... Am Rad ist nicht mehr so viel original, aber naja, es wird halt mehrmals die Woche gefahren, wenn's nicht gerade gewartet wird ...
 
Zurück
Oben Unten