Alpinestars Galerie

Mein 1992er Alpinestars Al-Mega XTR wird auch ab und zu noch bewegt und hat kürzlich noch neue Decals bekommen, weil die alten total ausgeblichen waren und einen Nagelneuen Alpinestars-Vorbau hatte ich auch noch bei ebay in Polen dafür geschossen.
Bild9280.jpg

Der alte Vorbau hatte keine Schriftzüge mehr und hatte zudem leichten Flugrost angesetzt. Das sah nicht schön aus und nervte mich extrem.
DSCI1263.JPG

DSCI1270.JPG

Gruß,
Olli
 
..schön aber die Stellung der Bremsgriffe sieht irgendwie ungesund aus.
Für mich ist es die optimale Stellung der Bremshebel. Hab ich bei all meinen Bikes in diesem Winkel stehen.... weil ich so große Flossen hab. (Handschuhgröße 10 bzw. XL.) :D

Ich persönlich finde das optisch aber cool so. Mag es nicht wenn die Bremshebel so weit nach vorn stehen. Find ich genau so hässlich wie zu steile Vorbauten oder lange Steuerrohre.
 
Mein 1992er Alpinestars Al-Mega XTR wird auch ab und zu noch bewegt und hat kürzlich noch neue Decals bekommen, weil die alten total ausgeblichen waren und einen Nagelneuen Alpinestars-Vorbau hatte ich auch noch bei ebay in Polen dafür geschossen.
Anhang anzeigen 1745095
Der alte Vorbau hatte keine Schriftzüge mehr und hatte zudem leichten Flugrost angesetzt. Das sah nicht schön aus und nervte mich extrem.
Anhang anzeigen 1745096
Anhang anzeigen 1745098
Gruß,
Olli
Sehr hübsches Teil, ich wusste garnicht das es die auch als xtr Version gab
 
Sehr hübsches Teil, ich wusste garnicht das es die auch als xtr Version gab
Doch, das Al-Mega gab es 1992 auch als XTR Version. Sieht man aber tatsächlich nur selten. Glaube nicht dass davon damals allzu viele verkauft wurden. Das Al_Mega XTR gab es soweit ich weiß auch nur in Alu poliert und nicht in einer lackierten Version, wie das Al Mega XT oder LX.
 

Anhänge

  • 1996236-4y8x5dpj8fmx-werbungausbike6_1992-large.jpg
    1996236-4y8x5dpj8fmx-werbungausbike6_1992-large.jpg
    535,2 KB · Aufrufe: 33
HALLO zusammen,
ich suche mal wieder ein neues Projekt. Ein ECS soll es sein,
farblich bin ich sehr angetan von weiß/neongelb, wie zB
Kalihalde*s
Schätzchen.
Jedoch, ich finde unter den vielen schönen Bikes für meine Entscheidung nach dem Rahmenmaterial keine eindeutigen Meinungen.
Wenn es darum geht eine Rahmen, ggf einen ziemlich heruntergewirtschafteten durch eine neue Lackierung in den gewünschten Zustand zu versetzen, dann würdet ihr mir zu welchem Modell raten?

Haltbarkeit/Zuverlässigkeit geht vor gegenüber ein paar Gramm weniger bei Alu, nach meiner Meinung.
Also Cro-Mega vor Al-Mega? Wie seht ihr das?
LX/DX/XT unterscheiden sich nur im Hinblick auf die Ausstattung, korrekt?

Ti-Mega wohl zu selten.. ausserdem würde das sowieso nicht lackiert werden….
 
HALLO zusammen,
ich suche mal wieder ein neues Projekt. Ein ECS soll es sein,
farblich bin ich sehr angetan von weiß/neongelb, wie zB
Kalihalde*s
Schätzchen.
Jedoch, ich finde unter den vielen schönen Bikes für meine Entscheidung nach dem Rahmenmaterial keine eindeutigen Meinungen.
Wenn es darum geht eine Rahmen, ggf einen ziemlich heruntergewirtschafteten durch eine neue Lackierung in den gewünschten Zustand zu versetzen, dann würdet ihr mir zu welchem Modell raten?

Haltbarkeit/Zuverlässigkeit geht vor gegenüber ein paar Gramm weniger bei Alu, nach meiner Meinung.
Also Cro-Mega vor Al-Mega? Wie seht ihr das?
LX/DX/XT unterscheiden sich nur im Hinblick auf die Ausstattung, korrekt?

Ti-Mega wohl zu selten.. ausserdem würde das sowieso nicht lackiert werden….
... aus leidvoller Erfahrung kann ich die Al-Megas leider nicht empfehlen. Die Aluminiummodelle reißen außergewöhnlich häufig. Bei Stahl, also den Cro-Mega Modellen, ist die Haltbarkeit deutlich besser.
 
Haltbarkeit/Zuverlässigkeit geht vor gegenüber ein paar Gramm weniger bei Alu, nach meiner Meinung.
Also Cro-Mega vor Al-Mega? Wie seht ihr das?
Ich wollte unbedingt eins haben. Die vielen Berichte über Risse waren für mich zu 100% die Entscheidung fürs Cro-Mega... :)


Hier mal noch wg. Galerie zwei Bilder von diesem Sommer.

PXL_20230704_170713205.PORTRAIT.ORIGINAL.jpg


PXL_20230704_171750056.PORTRAIT.jpg
 
Also meins oben hat 52cm Rahmenhöhe Mitte-Ende, das Oberrohr ist dabei ca. 58 Mitte-Mitte, das ist für die Größe würde ich sagen vollkommen normal.
Ich bin selber auch 1,83, aber mit langem Oberkörper (Schrittweite 82). So wie oben könnte der Vorbau glatt noch bissl länger sein, ich meine der ist 10,5cm. Ich würde sagen passt zum gemütlich Touren.
 
Mir ist ein schönes CR 500 lite tech zugelaufen. War ziemlich verbastelt, deshalb etwas mit ein paar XT Teilen aufgepimpt. M.M.n hat sich gelohnt, Erhaltungszustand ist noch sehr schön.











Leider finde ich kaum etwas über dieses Model im Web. Weis jemand (@joglo ) von wann es ist, und wo CR 500 in der Hierarchie war?
 
Mir ist ein schönes CR 500 lite tech zugelaufen. War ziemlich verbastelt, deshalb etwas mit ein paar XT Teilen aufgepimpt. M.M.n hat sich gelohnt, Erhaltungszustand ist noch sehr schön.











Leider finde ich kaum etwas über dieses Model im Web. Weis jemand (@joglo ) von wann es ist, und wo CR 500 in der Hierarchie war?
Gefällt mir auch...
Ist von 1995, da habe ich noch keinen Katalog gefunden...
Hier mal die Infos aus dem Bike Markt
Alpinestars CR 500 1995 Bike Markt.jpg


Wie man an den Specs und Preis sieht, aber auch von der Nummer lesen kann (allgemein, je größer desto besser, die Nr. gingen je nach Jahr leicht unterschiedlich von 50 - 900) auch ab Werk ganz passable Mittelklasse.
1995 wurden die Alu und CroMo Bikes in AL und CR Serien getrennt, es gab 100, 200, 300, 400, 500, 700 und 900er Modelle, das letzte nur noch aus Alu.
 
Weiß einer hier, wo es die Decsls für das 91er Alpinestars AlMega XT (das schwarz-weiße) als kompletten Satz mit den bunten Dekoren, die die Übergänge zwischen schwarzem und weißem Lack abdecken, gibt???
Vielen Dank im Voraus!
LG
Dietrich
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten