D
Deleted3300
Guest
Hallo Leute!
Ich hatte die selber Frage schon einmal vor ca. einem Jahr gestellt, bin da aber zu keinem gescheiden Ergebniss gekommen.
Ich fahre zur Zeit eine 30W IRC an Überspannung (Li-Ionen).
Ich muss sagen dass mir die Leuchtzeit auf Vollgas zu gering ist, und dass dass Licht einen Tacken zu gelb wird, wenn der Akku schwächelt.
Auch könnte es immer ein wenig mehr Licht ein, wir haben hier recht technische Trails
Ich habe hier einen Akku den mir bergnafahre gebaut hat (hier einen ganz lieben Gruß) der auch eine PWM integriert hat. Die nutze ich kaum da se meinen Tacho ärgert und auch das Licht zu gelb wird ^^
Damals wurde mir hier im Forum geschrieben dass es wohl am Gescheidesten wäre diese 3 Led-fertig-Lösung (war ne Taschenlampe) zu kaufen.
Die bringt ja anscheinend aber nur so viel wie ne 20W IRC. Daher geht das nicht.
Außerdem hänge ich nostalgisch an meinem 50mm Gehäuse aus Alu.
Ach ja das Licht sollte dimmbar sein und schnell an und aus schaltbar.
Bleibt ja fast nur LED.
An ne Drehe und Fräse komme ich ran wenn es um Kühlkörper geht.
Elektronik hätte ich auch wen zur Hilfe, würde aber erst selber was versuchen.
Ich bin mal gespannt was euch einfällt dazu. Was hat sich getan im letzten Jahr?
Man hört ja immer wieder dass das so schnell geht am LED-Markt!
Ich danke euch vielmals für Lesen!
Grüße
reno
Ich hatte die selber Frage schon einmal vor ca. einem Jahr gestellt, bin da aber zu keinem gescheiden Ergebniss gekommen.
Ich fahre zur Zeit eine 30W IRC an Überspannung (Li-Ionen).
Ich muss sagen dass mir die Leuchtzeit auf Vollgas zu gering ist, und dass dass Licht einen Tacken zu gelb wird, wenn der Akku schwächelt.
Auch könnte es immer ein wenig mehr Licht ein, wir haben hier recht technische Trails

Ich habe hier einen Akku den mir bergnafahre gebaut hat (hier einen ganz lieben Gruß) der auch eine PWM integriert hat. Die nutze ich kaum da se meinen Tacho ärgert und auch das Licht zu gelb wird ^^
Damals wurde mir hier im Forum geschrieben dass es wohl am Gescheidesten wäre diese 3 Led-fertig-Lösung (war ne Taschenlampe) zu kaufen.
Die bringt ja anscheinend aber nur so viel wie ne 20W IRC. Daher geht das nicht.
Außerdem hänge ich nostalgisch an meinem 50mm Gehäuse aus Alu.
Ach ja das Licht sollte dimmbar sein und schnell an und aus schaltbar.
Bleibt ja fast nur LED.
An ne Drehe und Fräse komme ich ran wenn es um Kühlkörper geht.
Elektronik hätte ich auch wen zur Hilfe, würde aber erst selber was versuchen.
Ich bin mal gespannt was euch einfällt dazu. Was hat sich getan im letzten Jahr?
Man hört ja immer wieder dass das so schnell geht am LED-Markt!
Ich danke euch vielmals für Lesen!
Grüße
reno