Servus, ich hatte mich zwar in einem anderen Thread nach den Novatec erkundigt, aber entschieden ist noch nichts.
Mich hat ein Kumpel mit den DT Swiss EX 1750 ganz schön angefixt. Die Frage ist nur, brauche ich solche Teile?!? Ich reise mit 85-90Kg und manchmal ruppigen Fahrstil - aber keine hohen Drops (wenn überhaupt, dann aus vllt. 1m), gerne über verwurzelte Trails oder Stufen aber in keinen Bikepark oder fahre Downhill. Das fortgeschrittene Alter hat sich einen Teil meiner technischen Fähigkeiten genommen, deshalb sollten die LR auch mal einen Fahrfehler verzeihen können (). Die Räder sollten also relativ robust und dabei noch einigermaßen leicht sein. Wunsch wäre bei ca. 1600gr... Dieses würde ich zB. mit DT Swiss 240, XR400 und Supercompetition Speichen + Thru Bolt erreichen. Allerdings liegen dann zwischen den beiden LRS nur noch ~60...
Ich fahre am RR die 240er, hatte sie im Canyon und war immer hoch zufrieden. Deshalb würde ich auch ein paar Euro mehr (als ursprünglich geplant) ausgeben. Welche Felgen und Speichen? Die (das?) Thru Bolt finde ich prima und möchte es gerne fahren.
Achso, wie ich mitbekommen habe, sind hier einige LR-Bauer unterwegs, also können mir gerne Angebote per PN vorgeschlagen werden. Schmerzgrenze liegt bei 600 und Tubeless ist nicht mehr unbedingt erforderlich.
Mich hat ein Kumpel mit den DT Swiss EX 1750 ganz schön angefixt. Die Frage ist nur, brauche ich solche Teile?!? Ich reise mit 85-90Kg und manchmal ruppigen Fahrstil - aber keine hohen Drops (wenn überhaupt, dann aus vllt. 1m), gerne über verwurzelte Trails oder Stufen aber in keinen Bikepark oder fahre Downhill. Das fortgeschrittene Alter hat sich einen Teil meiner technischen Fähigkeiten genommen, deshalb sollten die LR auch mal einen Fahrfehler verzeihen können (). Die Räder sollten also relativ robust und dabei noch einigermaßen leicht sein. Wunsch wäre bei ca. 1600gr... Dieses würde ich zB. mit DT Swiss 240, XR400 und Supercompetition Speichen + Thru Bolt erreichen. Allerdings liegen dann zwischen den beiden LRS nur noch ~60...
Ich fahre am RR die 240er, hatte sie im Canyon und war immer hoch zufrieden. Deshalb würde ich auch ein paar Euro mehr (als ursprünglich geplant) ausgeben. Welche Felgen und Speichen? Die (das?) Thru Bolt finde ich prima und möchte es gerne fahren.
Achso, wie ich mitbekommen habe, sind hier einige LR-Bauer unterwegs, also können mir gerne Angebote per PN vorgeschlagen werden. Schmerzgrenze liegt bei 600 und Tubeless ist nicht mehr unbedingt erforderlich.