An die ''alten Hasen'' des Forums

intense.

(¯´·.¸¸.->®#Gummibär
ja..also ich hab so das Gefühl, dass dieser ''Thread lesen und posten'' Effekt nach ner Zeit irgendwie nich mehr so groß ist und man nur noch mal zum langeweile vertreib im Forum vorbeisurft, nur um gleich auch schon wieder zu gehen.

Ist das bei euch auch so?
Ich bin ja im Vergleich zu manchen *wir wollen ja niemand angucken* noch sau kurz hier, aber irgendwie hat dieses posten seinen Reiz verloren, obwohl man manchmal einfach zu faul ist.

Sry, wenn das nich das rcihtige Forum für das Thema is ,/ meiner Meinung nach schon *g*/
Vielleicht lassen es die Mods ja gütigerweise mal durchgechen.

Bitte postet,was ihr da so Erfahrungen gemacht habt.
Danke!

mfg
intense

genau das was du geschrieben hast, is mir bei mir auch schon aufgefallen.
wobei ich aber auch sagen muss, dass es bei mir extrem stark auf meine stimmung ankommt ob ich was poste oder nicht. manchmal is mir einch danach zu nem thema was zu sagen aber manchmal isses auch so, dass ich zwar was dazu zu sagen hätte aber einfach in dem moment keine lust habe das auch zu tun.

und was mir hier auch aufgefallen ist. viele themen wiederholen sich einfach zu oft und man hat irngendwann einfach keinen bock mehr das ganze nochmal "durchzukauen".

Hi !!

Ich gehöre zwar nicht zu den "alten Hasen", aber
ich versteh was du meinst. Mir geht es ebenfalls so.

Seit wann gibt´s das Forum eigentlich ??

Japp, das meine ich. es gibt so viele Newbies(und das is auf keinen Fall böse gemeint!) die einfach n thread aufmachen, mit den alltäglichsten Sachen wie 24'' oder 26'' usw. dabei gabs das schon sooooo oft. Das is dann halt komisch. ich komm im Abstand von einer Woche rein und sehe 3 von den gleichen Themen der letzten Woche... da vergeht einem irgnedwie die Lust...Findet uhr nich auch, das sich alles zu oft wiederholt?
Irgendwie müsste mal was neues kommen, dass einen richtig mitreist und in einem wieder die Lust weckt, öfter reinzuschneien.

hm....ich schreib schon wieder n halbes Buch.(Vielleicht interessiert euch das ja gar nich.) :(

Mh, ihr seid ja noch net soo lange dabei ^^ :D

Ne stimmt schon, manchmal denke ich mir "Ach shice, hab jetzt kein Bock zum Antworten" dann les ich einfach weiter oder gehe wieder.

Oft schau ich mir auch 20mins das Forum an ohne was neues zu finden...das nervt.

Das Prob is halt, wenn man länger dabei ist hat man schon ziemlich viele Threads durchgekaut. Welche Felge/Reifen blabla. Das hat man alles schon oft gemacht und ich hab dann dazu einfach kein Bock mehr. Man kann aber auch net immer auf die SuFU verweisen, sonst stirbt das Forum, aber wenn ich zum 100 Mal nen Comment zum Space schreiben kann fehlt mir dazu die Motivation...

Aber der Wandel der neuen Leute ist interessant mitzuverfolgen...in letzter Zeit kommen sehr sehr viele Kaufentscheidungsthreads in denen die Leute kein Plan haben was sie wollen und einfach das kaufen was von anderen als stylisch und gut befunden wird. Also ob keine eigenen Meinung existiert. Der Speedbiker kann davon nen Lied singen. Der regt sich darüber immer auf :D Ich finde der DDD Sport wird immer beliebter bei solchen Skate Posern denen ihr Brettchen zu lahm geworden ist und die genug Geld haben hier rumzusiffen und sich von uns ein Bike aufbauen zu lassen. Wenn ich dann sowas lese hoffe ich immer nur, dass der Sport nicht so absifft wies Skaten...

Naja genug sinnloses Zeug abgelassen greetz :lol: :bier:

Original geschrieben von Freesoul

...Trotz alledem will ich nachhaken:
Ist das Forum schon so wichtig, dass man so ein Thema hier aufmacht? Nichts gegen die IBC! Aber man führt ja auch (was heißt auch, hauptsächlich!) ein Leben offline, und das sollte man berücksichtigen. ...

Türlich spielt sich das Leben hauptsächlich offline ab (naja, ich
kenn´auch andere Leute) aber der größte Teil geht leider für
Maloche & Schlafen drauf !!

Außerdem hab ich das Prob das es in meinem Kollegenkreis
nur drei Leute gibt, mit denen ich regelmäßig fahre. Naja, und
die durchlöchern eher mich mit den Fragen, als das sie
ne Hilfe für mich sind.
Und jedesmal nen shop anzurufen wird einen nicht weiter
bringen.
Also liegt es am nahesten seine Fragen dort zu posten, wo
es die meisten Leute mit den gleichen interessen gibt.
(Hier oder bei Obi :D )

That´s all.

MfG
Fr3aK

Hier bin ich zwar noch Newbie, aber in anderen Foren habe ich dasgleiche erlebt. Dann bekam ich immer so Phasen, wo ich eine Zeit lang sehr aktiv war und andere, wo ich nie anwesend war. Das regelmässige Aufsuchen dieses Forums ähnelt ja auch dem Befahren von ein und derselben Strecke über einen längeren Zeitraum.;) Und das wird ja auch nach ner Zeit langweilig! Ich würd mich also einfach mit anderen Themen beschäftigen und vielleicht später mal wieder hier vorbeischauen.

greetz
:bier:
$H4R]{Y

(Verdammt, laber ich schon wieder einen Mist!:eek: )

kann mich nur den obigen anschließen...
wenns ned grad was neues is oder über sachen die mich interessiern...dann bin ich zu faul immer wieder des selbe zu posten: 24" is wendiger, 26" laufruhiger blabla...
ich schau einfach aus gewohnheit hier vorbei...und schau in die gallerie...ansonsten hats so bisl den reiz verloren hier

So ähnlich schauts bei mir. Es gibt beileibe noch sehr interessante Threats, aber ich war noch nie der aktivste. (So ~1 Post pro Tag). Deswegen vermisst auch keiner meine Beiträge ;) .

@ freesoul '' alter Hase''

Ich find das gar nich so lächerlich, dass einer (ich) einen thread aufmacht, um mal offen über seine Meinung oder Probleme (wie ihr es nehmen wollt) zu sprechen...

Schade is nur, dass es auch viele andere gibt, die einen deswegen gleich anmachen (nicht freesoul!!!) und das nich so ernst nehmen, wie es eigentlich gemeint ist.

:winken:

IN fast allen Foren NG's wiederholen sich die Diskussionen in bestimmten Zeiträumen immer wieder das ist normal
Hab dann auch keinen Bock zum tausendstenmal das Gleiche zu schreiben.

Gruss Joachim

Liegt wohl auch daran, dass viele (wie ich) zur Zeit mehr andere Sachen machen, weniger fahren.
Im Sommer, wenn alle viel fahren, gibts auch mehr zu diskutieren, das Forum existiert ja schon länger.

Sind wohl typische Hoch-und Tiefphasen... was mich freut: Viele Spam-Trottel sind ruhig oder ganz weg! :daumen:

Ich sehe eine Tendenz nach oben! :p

hm..das seh ich anders Fallsodeep...das meinst du nur, weil die man die Neuen nch so kennt, wenn dann aber nach 2 monaten die meisten anfangen zu labern, merkst du es.

p.s es gibt immernoch so Leutz wie bikerTino und Mr.Santa, gegen die ich persönlich nix habe, aber sein/ihr Getue mir einfach auf den S*ck geht. Es ist einfach nur peinlich sich 2 mal anzumelden und dann in einem Thread sich gegenseitig über ne Wette zu streiten.....
Da frag ich mich halt, was issen das hier, n Forum für bikeinteressierte oder n langweiller treff?:rolleyes:

Ich habe auch keine Lust mehr großartig zu posten.
Zu den meisten threads oder fragen weis ich die Antwort und kenne meine Meinung.
Auf die Fragen habe ich oft einfach keine Lust mehr zu antworten. Schon zu oft gemacht. Ausserdem weis ich das 10 minuten später jemad anders die richtige antwort geben wird.
Meien Meinung zu Fragen gebe ich auch kaum wieder. Nicht weil ich nicht denke das ich eine schlechte Meinung habe, im Gegenteil.
Aber viele und vorallem die Newbies bilden sich ihre Meinung genauso wie der markt es gerne hätte. Alles muss neu sein, alles muss fett sein. Bigger ist better. das was man selbst hat ist super. Der rest wird gerne fertig gemacht. Was man kennt taugt alles was man nicht kennt oder wo niemand drüber redet ist schlecht. Bricht man ein Nikolai sind alle Nikolais schlecht. Geht irgendwoein Rocky Mountain Lager kaputt heisst es rockys sind ********. Meinungen werden übernommen und einfach weitergegeben ohne zu denken.
Zum beispiel hie rim DDD.
Alle gucken NWD oder Kranked und wollen identische Bikes haben wie die pros. Das sie selbst aber viel viel schlechter radfahren das dazu noch im vergleichsweis eharmlosem deutschen gebiet und ihre räder zu 90% selbst den berg hochfahren müssen interessiert sie zunächtmal nicht.
Also eiern sie halt mit schwerem unnützem gerät steile berge rauf - aber hauptsache das bike ist cool. Ein Hardtail mit sinnmachend großem rahmen, einer 130mm Federgabel und leichten laufrädern und reifen mit shimano deore würde warscheinlich reichen und viel schnelle rmachen. aber das ist nicht so cool wie bei den videos.
Zu herzen nimmt sich eine solche argmentation aber keiner. Den eindruck habe ich zumindest. Ich will niemanden überzeugen nur zum denken anregen. aber wenn ich glaube das es nichts nutzt mache ich es irgendwann auch nichtmehr. Ich behalte meinen gedanken einfahc für mich.

Das herz geht mir aber auch - und dann freue ich mich das es ibc gibt - wenn ich threads von makra, pagey, pat, ex GMT und Co lese.

und dann auch noch immer die ganzen doppelpostings...

nene, ich weiß inzwischen was mich interessiert, und da les ich auch gern mal das selbe thema zum 5ten mal, auch weil ich neue erfahrungen mach, neue fragen hab...
bei anderen themen weiß ich hingegen schon was drinnensteht, also kümmer ich mich auch nicht drum.
dann gibts auch themen, die eigentlich nicht wirklich informieren, aber einfach spaß machen.
und dann gibts auch themen, die ich einfach so lächerlich find, das ich den autor versuche ein wenig auf den arm zu nehmen...

was mich inzwischen ein bisschen stört ist, das man kaum noch richtig über interessante sachen diskutieren kann, weil interessante themen oft einfach zu schnell zu groß werden.

Original geschrieben von Intense_7
hm..das seh ich anders Fallsodeep...das meinst du nur, weil die man die Neuen nch so kennt, wenn dann aber nach 2 monaten die meisten anfangen zu labern, merkst du es.

p.s es gibt immernoch so Leutz wie bikerTino und Mr.Santa, gegen die ich persönlich nix habe, aber sein/ihr Getue mir einfach auf den S*ck geht. Es ist einfach nur peinlich sich 2 mal anzumelden und dann in einem Thread sich gegenseitig über ne Wette zu streiten.....
Da frag ich mich halt, was issen das hier, n Forum für bikeinteressierte oder n langweiller treff?:rolleyes:

Ich denke nicht, dass du den hauch eines Schimmers hast, was ich meine. :rolleyes: Erstmal : bikerTino ist eine Sache, Mr.Santa hat mir bisher aber schon einige male geholfen, unter Spam-Schrott verstehe ich sinnloses gerede, rumgelaber und beleidigungen anderer Mitgliedern, und das ist meiner Meinung nach weniger geworden.

Es gibt einige neue hier, die echt was wissen und nicht mit irgendwelchen dumpf-beiträgen nerven.

Wenn dir Leute durch ihr getue auf den S*ck gehen, dann ist das wohl deine Sache, ignorier doch diese Leute anstatt dich unnütz aufzuregen! Beste Lösung : Raus gehen - Rad fahren!

an die Mods: (weil es mir gerad einfällt)
Wäre ich hier ein Mod, würd ich Leute, die ständig durch Kinder-Geburtstag-Threads und Pöpeleien auffallen (nicht nur einmal sondern mehrmals) würde ich die einfach aus dem IBC kicken! Einige hätten das echt verdient...
Leider zählt aber die Meinung eines Members nicht so sehr... :rolleyes:

bin seit 2002 dabei und um anfang wusste ich garnicht was ich posten sollte dann hab ich angefangen in ein paar threats zu posten und nach einiger zeit hab ich dann nurnoch mitgelesen und ab und an was zu beigetragen und jetzt schauch ich eingentlich nurnoch in die galerie oder lese die neusten titel der threats und wenns mich wirklich interesiert klick ich drauf ....:rolleyes:

Manche Fragen sind echt der Hammer bsp: "Kann ich mit nem FR Bike auch DH fahren?" Antwort du kannst mit nem Skateboard dh fahren wenns dir spaß macht! Oder "Wieviel Luftdruck soll ich in den Reifen pumpen?" :spinner: . USW USW.
Aber es gibt hin und wieder immer noch interessante Threads, wo ich rein bin (als neuling) hab ich aus erst einmal die Sau rausgelassen immer was gepostet, stress mit anderen gehabt aber nach ner Zeit hab ich echt gemerkt das sich hier alles wiederholt, und sich die Leute wegen so kleinigkeiten voll reinstressen (da mach ich dann extra auf stur) aber im moment klick ich nur noch 1x täglich rein les mir die antworten von den Leuten durch auf meine Postings und bin nach 5 minuten wieder draussen.
-ENDE-

Das die Motivation zu posten im Laufe der Zeit nachläßt halte ich für relativ normal, da sich viele Fragen (und das ist für mich Hauptzweck eines Forums!) wiederholen.

Beschleunigt wird das ganze durch die Qualität der Beiträge
und Defizite im Umgang miteinander. Viele Beiträge enthalten
leider pubertären Bullshit und persönliche Anfeindungen zu
denen man eh keinen produktiven Kommentar abgeben sollte. :mad:

Viele von Euch vergessen, warum Sie hier überhaupt Ihre Zeit
verbringen (bzw. vergeuden)-> Weil Sie Jungs(Mädels) sind die
gerne biken. Also benehmt Euch auch so und sch**ßt Euch nicht
ständig gegenseitig an....
:(

Genervte Grüss

feiner thread.

naja, ich zähl mich einfach mal zu den "alten hasen" dazu.
wie freesoul schon gesagt hat, gegen "anfang" (ich meine meinen anfang im forum) war's hier echt anders. docster, thrill-seeker (der ja jetzt auch weniger postet), XtremFreerider, ja, auch joker zu seinen zeiten.

und ich will nicht sagen dass es da andere threads gab, aber eben keine sinnlosthreads, wie z.B. "zeigt her eure...." (wobei echt einige davon schon wieder kult sind ;) )

und klar gibts wiederholungen. nur wenns nicht weiter spezifisch ist, wärs glaube ich einfacher mal die suchfunktion zu bemühen.
und vor allem nicht nur einen begriff eingeben, sondern mal 2 oder 3... wenns beim ersten nichts gab, oder eben zuviel.
ihr macht das ja bei google nicht anders. (will ich doch hoffen :D )

früher hab ich auch mehr gepostet, in letzter zeit nehmen mir die dummthreads überhand. leider. gibt zwar immer noch interessante threads, vor allem ausserhalb des DDD :eek:, aber es hält sich in grenzen.

zu den "newbie's" muss ich sagen: freut euch doch dass es immer mehr leute gibt die sich für unsern sport begeistern.
nur sollten die ein oder anderen auch mal dreimal überlegen bevor sie auf "Beitrag abschicken" klicken.

und ein rechtschreibkurs würd einigen auch seeehr gut tun.
(biker17 und nachfolger z.B)

ich bin mir sicher, einigermassen akzeptable rechtschreibung verhilft auch dazu, dass man ernst genommen wird, und dass einem die leute helfen, anstatt nur über die schreibweise zu lästern.

zum leben ausserhalb des WWW: klar gibts das. sogar in letzter zeit bei mir mehr als sonst. gabs schon zeiten da hing ich NUR vorm rechner. nur ohne würds bei mir ganz ehrlich auch schlechter laufen. ich mach verdammt viel übers netz, eben nicht nur das IBC, sondern auch sonstige planungen.

fazit: IBC ist und bleibt ne super community :daumen:, die eben bestimmten stimmungsschwankungen und trends unterliegt.
(ich erinnere nur mal an die 24"-welle in letzter zeit.)

so, genug gepostet. evtl fällt mir später noch was ein.

cheers
crossie

edit: früher waren eben durch "think, then post", die mods auch weniger gefordert. jetzt stell ich mir das teilweise echt als fulltimejob vor. also noch mal daumen hoch, auch wenn einem manchmal die closerei oder verschieberei aufn senkel geht, ich denke das hat alles system :p
und by the way: ich find den thread im DDD gut aufgehoben, da sich das ja hauptsächlich darauf bezieht.

Original geschrieben von CaptainPsycho
@Crossie

Rechtschreibung .... :rolleyes: deine Shifttaste klemmt!

Gruss Joachim

nanananana :streit: :crash: :aufreg:

mir egal. schreib alles klein, sogar meine unterschrift.

ich meinte jetzt eigentlich eher korekte rächdshraibung. und nicht groß und KLEINschreibung.

cheers
:D

Original geschrieben von nationrider
Das die Motivation zu posten im Laufe der Zeit nachläßt halte ich für relativ normal, da sich viele Fragen (und das ist für mich Hauptzweck eines Forums!) wiederholen.

Beschleunigt wird das ganze durch die Qualität der Beiträge
und Defizite im Umgang miteinander. Viele Beiträge enthalten
leider pubertären Bullshit und persönliche Anfeindungen zu
denen man eh keinen produktiven Kommentar abgeben sollte. :mad:

Viele von Euch vergessen, warum Sie hier überhaupt Ihre Zeit
verbringen (bzw. vergeuden)-> Weil Sie Jungs(Mädels) sind die
gerne biken. Also benehmt Euch auch so und sch**ßt Euch nicht
ständig gegenseitig an....
:(

Genervte Grüss

wenn ihr wüsstet wieviel müll wir mods tag für tag löschen!!

Hab kein Bock zu schreiben, weil hier so viel geschrieben steht:)

Ne echt...
Bin ja auch noch neu hier und es ist vieles unübersichtlich, da mancge Treads über 1567468913 Seiten gehen... da hab ich irgentwann kein bock mehr zu lesen!
Wenn man net von anfangan nen Thread liest iset Müll, da man entweder zum wiederholten mal etwas postet oder überhaupt net.
So fetich:rolleyes:

naja ob ich son alter hase bin...
Naja is ja auch egal ich mag das Forum, ich hab ne ganze menge freunde gefunden, und auch sehr gute, die ohne das Forum undenkbar gewesen wären! Und ich hoffe auch auf noch mehr derartige Bekanntschaften! Das is der hauptgrund warum ich hier bin.

Dann bin ich noch hier um mein wissen zu erweitern. Ich weiss noch als ich hier ankam hab ich mich halt umgeschaut und mein erster Post war glaub ich in eure höchsten Drops. Da hab ich dann halt (scho sehr angeberisch und großkotzig,geb ich zu) gepostet dat ich halt 4m hüpf. Reaktion war das mich alle als Lügner bezeichneten und sich über mich lustig gemacht ham. Naja dann gabs noch weiss nich 5- 6 andere threads wo ich was gepostet hab und dann hab ich mir gedacht (wegen den anmachen) das ich darauf keinen Bock hab. Dann verschwand ich gut nen halbes jahr in der versenkung und las hier nur mit. Dann wurd ich langsam wieder aktiv und kam auch recht gut zurecht. Irgendwann mal hab ich dann 1 - 2 Bilder gepostet und mein wissen etwas sachlicher beigetragen und das schien mich interressant zu machen. Meine ICQ liste füllt sich stetig an und enthält immoment 214 Biker wovon ich glaub ich 4 beim fahrn in Köln kennengelernt hab den rest nur übers IBC. Ich bekomm laufend fragen gestellt von Leuten ausm IBC weil sie antworten suchen und im Forum nich richtig geholfen bekommen. Soetwas beantworte ich meistens auch halbwegs gern da ich die Leute da ein bischen lenken kann ihre eigenen Entscheidungen zu treffen (und wenns nur is: Soll ich mir die gabel kaufen? Warum nich? gefällt sie dir denn? Ja, aber ich weiss nich. Die ist doch gut dann kauf sie dir doch, is doch gut. mm nagut.. :D ).

Ausserdem kann ich durchs forum auch 10 finger blind schreiben :D

Naja die Jibbing Crew würde auch nicht ohne dieses Forum existieren.

Die Streetsession mit solch riesiegem anklang (unser Nikolausi Jam wurde zB von ca 95 Leuten besucht und ein paar deutsche "Pros" kamen vorbei, und das einfach so) soetwas war früher undenkbar! Größte session mit allen mir damals bekannten locals und noch 11 mann aus Wermelskirchen war damals 26 Leute :eek:

Klar gibts auch die schlechten seiten: Das ständige "spamen" und "flamen", diese ganze pöbelei. aber gehört dazu und über das meiste kann man mit der zeit einfach wegsehen.
(Auch da gibts ausnahmen... Klar fühl ich mich irgendwie verarscht wenn nen Typ der seit 2 tagen im Forum is mich anmacht das ich ja keine ahnung hätt und blabla, und das einfach auf nichtwissen beruhend weil er einfach die Community hier noch nicht kennt, vorallem den wissenstand der anderen gar nicht einschätzen kann, klar kann man anderer meinung sein nur dieses du gefährdest andere mit deinen Phantasien, sowas regt mich dann schon auf... )

Naja so Forumsbelustiger wie "Biker17" oda mein neuer held "freerider1987" find ich irgendwie hellen manchmal den "grauen alltag" hier auf. und ich mein wens stört es gibt ja die manchmal sehr praktische ignore funktion ;).

Rechtschreibing? Joa is ganz toll :rolleyes:

Dieses ständige wiederholen geht mir ziemlich aufn Zeiger vorallem wenn so 2 -3 threads zum selben thema auf einer seite stehn :mad: da wünscht man sich manchmal admin zu sein :D. aber naja is halt so. Und ich mein wozu ist man denn hier? viele um rat zu suchen und dann können die sich wenigstens die mühe machen und erstmal lesen und suchen und nich einfach drauflos posten. Wir sollten mal ne aktion machen niemand postet in doppelthreads oda so :D.

in letzter Zeit kommen sehr sehr viele Kaufentscheidungsthreads in denen die Leute kein Plan haben was sie wollen und einfach das kaufen was von anderen als stylisch und gut befunden wird. Also ob keine eigenen Meinung existiert. Der Speedbiker kann davon nen Lied singen. Der regt sich darüber immer auf

jo darüber reg ich mich sehr auf weil ich finde das soetwas den sport einfach kaputt macht! ich hab auch kein geld aber ich mach trotzdem meine eigenen Erfahrungen... Dieses "in dem Video fährt der auch das, wenn ich das hab bin ich genauso toll" - denken geht mir derbe aufn Sack. Nur langsam wirds mir zu blöd ;) solln se machen wat se wollen, ich verkürz mir nich mein leben durch den Stress, den ich mir damit selber mach wenn ich mich aufreg, das sind die gar nicht wert ;).

das is meine meinung dazu:
Original geschrieben von Speedbiker
[BMENSCH IHR SPATEN DENKT DOCH MAL ENDLICH SELBER NACH!! ZIEHT DEN FINGER AUSM AR*SCH UND TREFFT EURE EIGENEN ENTSCHEIDUNGEN! [/B]

Naja hab irgendswie den faden verloren wenn mir noch wat einfällt wirds geaddet.

Sanfte Grüsse
Der andy

PS: @chrisi.mutant dat musste aber in kauf nehmen das der thread übern interressantes thema nun mal nen paar seiten lang ist ;) dann kannst dir schon fast sicher sein das deine fragen darin beantwortet werden und wenn nich haste halt was zusatzinformation sei doch froh ;).

Zurück