feiner thread.
naja, ich zähl mich einfach mal zu den "alten hasen" dazu.
wie freesoul schon gesagt hat, gegen "anfang" (ich meine
meinen anfang im forum) war's hier echt anders. docster, thrill-seeker (der ja jetzt auch weniger postet), XtremFreerider, ja, auch joker zu seinen zeiten.
und ich will nicht sagen dass es da andere threads gab, aber eben keine sinnlosthreads, wie z.B. "zeigt her eure...." (wobei echt einige davon schon wieder kult sind

)
und klar gibts wiederholungen. nur wenns nicht weiter spezifisch ist, wärs glaube ich einfacher mal die suchfunktion zu bemühen.
und vor allem nicht nur einen begriff eingeben, sondern mal 2 oder 3... wenns beim ersten nichts gab, oder eben zuviel.
ihr macht das ja bei google nicht anders. (will ich doch hoffen

)
früher hab ich auch mehr gepostet, in letzter zeit nehmen mir die dummthreads überhand. leider. gibt zwar immer noch interessante threads, vor allem ausserhalb des DDD

, aber es hält sich in grenzen.
zu den "newbie's" muss ich sagen: freut euch doch dass es immer mehr leute gibt die sich für unsern sport begeistern.
nur sollten die ein oder anderen auch mal dreimal überlegen bevor sie auf "Beitrag abschicken" klicken.
und ein rechtschreibkurs würd einigen auch seeehr gut tun.
(biker17 und nachfolger z.B)
ich bin mir sicher, einigermassen akzeptable rechtschreibung verhilft auch dazu, dass man ernst genommen wird, und dass einem die leute helfen, anstatt nur über die schreibweise zu lästern.
zum leben ausserhalb des WWW: klar gibts das. sogar in letzter zeit bei mir mehr als sonst. gabs schon zeiten da hing ich NUR vorm rechner. nur
ohne würds bei mir ganz ehrlich auch schlechter laufen. ich mach verdammt viel übers netz, eben nicht nur das IBC, sondern auch sonstige planungen.
fazit: IBC ist und bleibt ne super community

, die eben bestimmten stimmungsschwankungen und trends unterliegt.
(ich erinnere nur mal an die 24"-welle in letzter zeit.)
so, genug gepostet. evtl fällt mir später noch was ein.
cheers
crossie
edit: früher waren eben durch "think, then post", die mods auch weniger gefordert. jetzt stell ich mir das teilweise echt als fulltimejob vor. also noch mal daumen hoch, auch wenn einem manchmal die closerei oder verschieberei aufn senkel geht, ich denke das hat alles system

und by the way: ich find den thread im DDD gut aufgehoben, da sich das ja hauptsächlich darauf bezieht.