andere Rahmenfarbe....

D

Deleted 83484

Guest
Ich habe seinerzeit mein Helius CC in schwarz eloxiert bestellt....klassisch halt. Mittlerweile finde ich es nicht mehr so dolle....irgendwie langweilig...trist.

Farbe muss her :daumen::daumen:

Da ich den Rahmen sowieso einschicken möchte um die Zugführungen ändern zu lassen bietet es sich ja an, auch etwas Farbe mit ins Spiel zu bringen.

Es kommt eine weisse Gabel dran, und weisse Laufräder...soviel steht schon fest.

Aber was mache ich mit dem Rahmen???? Hauptrahmen schwarz lassen, Hinterbau weiss
oder nur die Druckstreben weiss
oder alles weiss
oder noch 'ne andere Farbe mit reinbringen???

In meinem Fotoalbum seht ihr wie es jetzt ausschaut: matt schwarz mit blauen extra love Teilen...

lenkrad002.jpg


Den Farbkonfigurator habe ich schon -zigfach "missbraucht"....vielleicht könnt ihr mir ja auf den richtigen Weg helfen!?!?!?!?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du fährst doch mit Rohloff, oder ? Ich finde die Rohloff saut immer an den Ausfallenden rum. Recht wie Links. Wenn du jetzt weiße Druckstreben hast sieht das immer dreckig aus. Habe ein weißes HT deshalb weiß ich wovon ich spreche. Ich würde hinten eloxiert lassen und den Hauptrahmen pulvern. Das klassische firedepartment red mit weißen Deacals geht immer und sieht gut aus. Passt auch zu deinen weißen Anbauteilen.
 
Hi Grunzi,
wenn Du alles weiss machst, hast Du bald wieder Dein "schwarz-Problem" von heute -> Farbe fehlt !
Ich persönlich finde eine einheitliche Farbe für Rahmen und Hinterbau besser als den Mix aus unterschiedlichen Farben. Da Du ohnehin eine andersfarbige Gabel hast, sollte mMn der Rest einheitlich sein.
Sollte ich mein N mal pulvern lassen (erneut eloxieren geht ja nicht), würde ich hellblau mit silber flakes oder sowas nehmen.

Gruß
v09
 
das sind doch schonmal einige Ansätze, vielen Dank zunächst.

Ganz weiss sieht bestimmt nicht so dolle aus...
Ja, die Sache mit der Rohloff und den Ausfallenden ging mir auch durch den Kopf.......sieht immer dreckig aus..

Orange finde ich auch interessant...zusammen mit meinen blauen extra-love Teilen...dann noch blauer Schriftzug!?!?

So eine Farb-Aktion will ja gut überlegt sein.:(

Vielleicht kommen ja noch ein paar Bilder von euren Bikes...müssen ja nicht zwingend Nicolai sein.....( ob wohl ich dann bestimmt gesteinigt werde )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fand den Thread ueber Rahmenfarben im MTBR Forum recht gut.
Der Farbkonfigurator auf der Liteville Seite ist auch super weil er einen recht guten Eindruck verleiht, wie eine Farbe auf den Rohren rueberkommt - durch die Kruemmung das ist nochmal anders als auf einem Farbfaecher.
Inspirierend fand ich auch einen Besuch in einem ordentlichen Radladen (in meinem Fall Germans Cycles , da haben sie manchmal Musterstuecke zum in die Hand nehmen :daumen:
Wichtig, da die Farbe oft verfaelscht wiedergegeben wird. Z.B. wirkt Melone in echt anders.

Aber da der Rahmen bereits Eloxiert ist wuerde ich dabei bleiben und mit den Anbauteilen was machen.
Z.B. die Gabel in einer kraeftigen Farbe lackieren lassen.
Gepulverte Felgen sehen auch gut aus., Blau eloxierte Felgen, Hope Scheiben mit blauen Spidern,...
 
Zuletzt bearbeitet:
da die Zugbefestigungen entfernt/geändert werden muss ich auch was an der FArbe machen, weil sonst silberne Flecken auf dem schwarz eloxierten sind....;)
 
Zurück
Oben Unten