Anderer Händler --> Scheiß Fahrrad

Registriert
14. März 2011
Reaktionspunkte
5
Ort
Karlsruhe
Hi,

bin heute mal wieder bei einem anderen Fahrrad Händler gewesen und wollte mich eigentlich nur nach Kleidung umschauen. Als er gesehen hat, dass ich mit meinem Lapierre Spicy vor der Tür geparkt habe, hat er mich darauf angesprochen und hatte erstmal ne ganze Menge daran auszusetzen. Scheiß Gabel, schlechter Dämpfer, usw.
Mir ist schon bewusst dass ich nicht das beste Bike habe, aber als Anfänger muss ich mir ja auch nicht gleich ein 5000€ MTB kaufen.

Geht es euch auch öfters so, dass wenn ihr zu nem Händler geht, der eure Marke nicht führt, er immer versucht euer Bike schlecht zu reden?
Mir ist das jetzt schon mehrmals aufgefallen.
Ich kann nicht verstehen was die damit erreichen wollen, denn bei mir hat er nur erreicht, dass ich ihn in Zukunft meiden werde.
 
Was haste denn fürne Gabel und was für nen Dämpfer? Da dein Händler ein Fachmann ist, wird er ja wohl schon recht haben, dass dein Rad ******* ist.
 
Also ich denke da ich noch am Anfang meiner Karriere stehe, reicht das völlig für mich aus. Klar ist meine Gabel und mein Dämpfer im Vergleich zu anderen bescheiden, aber ich frage mich was die jedesmal damit erreichen wollen? Nur weil der das sagt kauf ich mir doch nicht gleich ne 1000€ Gabel.

Mich nervt einfach nur diese Arroganz die manche an den Tag legen und alles schlecht reden müssen, womit man selbst eigentlich zufrieden ist.
 
RS Domain und ein Fox Float

Aber wie gesagt, darum geht es ja nicht, die versuchen halt einfach immer das "Fremdbike" schlecht zu reden, nur weil sie diese Marke nicht führen.

Ich möchte jetzt auch keine Diskussion über meine Federelemente losbrechen! :D
 
Was ist an einer Domain und einem Float auszusetzen? Beides funktioniert gut, und die Funktionen die die besseren Modell haben, brauchen die wenigsten. Die Domain mag zwar etwas schwerer sein, aber der Float ist leichter als ein RP2 oder RP23. Vom DHX Air reden wir da garnicht erst, der wiegt mehr als das Doppelte.
 
Wir müssen den Namen dieses scham- und skrupellosen Frechstrolches
und seiner Ladenbude in Karlsruhe wissen,
damit wir dieser Banditei und Schuftigkeit dieses Subjekts
ein Ende setzen und ihn für immer und ewig meiden können!
 
das ist vollkommen normal und bei jedem händler so.
der händler der letztes jahr noch über markeX geschimpft hat (wir hatten große probleme, schlechte qualität, alles ********) und markeY in den himmel lobt, führt markeX im darauffolgenden jahr wieder, von markeY ist nix mehr zu sehen.
 
Mir geht es halt auch darum dass man sich als Laie irgendwie verarscht fühlt.
Ist mir schon klar dass die ihre eigenen Marken in den Himmel loben, aber dass da gar keine Toleranz zu anderen Bikes besteht find ich ein bisschen schade.
Das dreht sich jetzt nicht nur um den einen Händler, sondern ich habe schon öfters die erfahrung gemacht.
 
Normal. Wie bei den Handwerkern. Sobald die die Arbeit eines anderen sehen setzt so was ähnliches wie ein pawlowscher Reflex ein:
"Oh Gott, wer hat denn das verbrochen"

;-)
 
Was für ein Trottel. Die Komponenten funktionieren prächtig, die Domain ist nur schwer aber sonst 1a. Wenn den Händler meidest machst alles richtig.

Siehe Fahrbericht zum Froggy:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=532319

Die Rock Shox Domain lieferte ein super Performance ab. In Sachen Ansprechverhalten ist die Domain ganz vorne mit dabei. Wie eingangs schon erwähnt, konnte ich mich zu Beginn des Tests gar nicht mir der Domain anfreunden, mittlerweile muss ich sagen, dass sie in meinen Augen eine der meist unterschätzten Gabeln auf dem Markt ist. In Sachen Funktionalität steht sie einer Totem in nichts nach.

Das von Maxi persönlich!

Was aber viel besser ist: Z.B. Morewood Zama, welches er ja verkaufen müsste, hat 2011 ebenfalls eine Domain dran. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, leute,

klar, die Händler wollen verkaufen, egal, welchen Mist die rumstehen haben und natürlich gibt es sehr gute Bikes für über 1000€, aber richtige Teile gekauft, kann man auch ne alte Stadtschlampe flott bekommen, ich würde nur für z.B. 300 € lieber nur Starregabel nehmen und keinen Dämpfer dazu. lieber in gute Bremsen investiert und ne halbwegs ordentliche Gangschaltung dazu sowie halbwegs ordentlichen Rahmen und schon hat man ein ordentliches Fahrrvergnügen in der Stadt.
 
Also ich denke da ich noch am Anfang meiner Karriere stehe
Oha, da hast du dir aber was vorgenommen... :D ;)

Aber ja, schon alleine so ein Verhalten wäre Grund genug, den Händler für immer links liegen zu lassen. Das sind Vollblutverkäufer, keine Biker. Bei mir in der Nähe gibts glücklicherweise einen kleinen Händler, wo die Leute in erster Linie Biker aus Überzeugung sind... :daumen:
 
Zurück
Oben Unten