Andix - von Kolumbien nach Feuerland

Anzeige

Re: Andix - von Kolumbien nach Feuerland
1328468517_extras_portadilla_0.jpg
 
13.05. 07:30 Hotel Suiza in Ibaque, 1300m

Das Klima hier oben in Ibaque ist schon wieder deutlich angenehmer als unten am Rio Magdalena im kolumbianischen Tiefland. Berge bringens halt. Drum gehts gleich noch weiter hoch: Ein Sackgassental mit Ministrasse führt hinauf in den Parque National de los Nevados. Glaub mit dem Rad kommt man maximal bis "El Silencio" auf ca. 2500m, dann gehts nur noch zu Fuß durch Regenwald und später Vulkankrempl und noch später steile Gletscherbrüche bis zum Gipfel des Tolima auf 5200m. Da geht natürlich gar nix in der Regenzeit, aber mal schauen wie weit es lustig ist.


Aufi aufn Berg.
 
13.05. 09:30 In einem grünen Tal über Ibaque, 1650m


Nach vierhundert gekletterten Höhenmetern durch ein enges grünes Tal taucht der Nevado Tolima (5215m) zum ersten mal am Horizont auf. Hab mir sagen lassen, dass er sich in der Regenzeit sonst recht selten blicken lässt. Schwein gehabt mit dem Wetter, bisher scheint jedenfalls mal die Sonne. Der Zoom täuscht allerdings ein bisserl, bis zum Gipfel sinds noch über dreieinhalbtausend Höhenmeter.
 
13.05. 13:00 In einem grünen Tal über Ibaque, 2250m


Weiter bergauf... bis etwa 2000m ist das Tal ziemlich besiedelt.


Heut werden wir von einen kolumbianischen Bergradler aus Ibaque begleitet, der uns alle Nase lang zu irgendwelchen lokalen Spezialitäten am Wegesrand einläd. Hier etwa heisses Zuckerrohrwasser mit Käse. Sehr lecker...


Einmal kurz über die zweihundert Meter tiefe Schlucht zum Lunch... ob man der kolumbianischen Seilbahn trauen kann?
 
Ist der gute Mann dort auf dem Bild in seiner Regenzeit-Montur zu sehen ?
Interessant !

tolima-uphill.jpg
Naja, ich fahre auch nur in regensachen wenns regnet. Bei den Temperaturen sicherlich auch sinnvoll die Sachen weg zu lassen wenns mal nicht regnet, trotz Regenzeit. Geiler finde ich ja noch die Speisekarte. Te de Coca und vegetarische Sandwiches :)
 
Geiler finde ich ja noch die Speisekarte. Te de Coca und vegetarische Sandwiches :)

Ich weiss ja nicht, wie's in Kolumbien ist, doch im Norden von Chile und Argentinien kriegt man Kokablätter auf jedem Markt und v.a. auch in Industriequartieren, wo die Fernfahrer mit ihren Lastwagen durch müssen.

und zum Klugscheissen: Nicht die Sandwiches sind vegetarisch, sondern das hausgemachte Mittagessen, denn sonst stimmt der Numerus nicht überein. Du sagst ja auch nicht vegetarischer Sandwiches :p
 
13.05. 13:00 In einem grünen Tal über Ibaque, 2250m

:D Wieso irritiert mich das immer? Weil da wo ich wohne auf 2250m Meereshöhe keine Täler zu finden sind :heul:. Klasse Trip, Stuntzi. Die Anden leisten :).


Einmal kurz über die zweihundert Meter tiefe Schlucht zum Lunch... ob man der kolumbianischen Seilbahn trauen kann?

Sieht ja ziemlich wackelig aus, die Gute. Bestimmt ein mulmiges Gefühl, damit ne tiefe Schlucht zu überqueren. Am besten positiv denken. Alles wird gut :D!

lg basti
 
Wow, das wird jetzt wieder spannend. Sehr schönes Bild von dem Vulkan mit der Dunstkappe drauf.
Kann ich verstehen, daß deeer Berg ruft...Alles Gute für die Tour!
Aber Vorsicht: Im Netz findet man dieses: "At present, there is only fumarolic activity, but Tolima is one of Colombia's more active volcanoes with frequent explosive eruptions during the past 10,000 years."
 
Der Vorschlag gefällt mir. Also her mit dem Abfahrtsvideo und ne 360° Panorama-Aufnahme ;)

...und bei Vegetariano bin ich sofort dabei :)
 
mmh, stimmt, jetzt hätte Stuntzi sogar jemanden dabei der ihn mal von hinten filmt....oder von mir aus auch anders rum....muss man nicht mal das Bild verpixeln ;-)
 
Ich bestelle mal ein paar Bilder mehr. Geniale Gegend. Ich liebe dieses Grün. Essen sieht auch lecker aus.
Ist doch der Vorteil an Radreisen. Man kann essen ohne gleich zum Hefeklos zu werden. Also in diesem Sinne immer rein damit.:cooking:


VG Andreas
 
Ich glaub die Filmerei hab ich nicht drauf... und auch kein Equipment dabei. Und kein Notebook zum schneiden. Da kommt doch nur kalter Kaffee dabei raus...
 
Zurück
Oben Unten