Anfänger, Enduro, welches?

Registriert
17. Mai 2021
Reaktionspunkte
19
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem geeigneten MTB. Bin 27 Jahre, 1.87m groß, wiege 85kg, sportlich und bin blutiger Anfänger. Bin zwar vor ~10 Jahren sehr viel und sehr gerne MTB (nur so ein 400€ Bike gefahren), habe es dann aber aus den Augen verloren. Habe also keine Ahnung! Habe mich eben durch viele Youtube Videos in den letzten Wochen inspirieren lassen :D mit dem Gedanken spiele ich aber schon länger.

Dachte an ein Enduro um erstmal wieder rein zu kommen und für später wenn es besser läuft auch mal ordentlich zu fahren / springen... Hauptsächlich werde ich vorerst Wald und Wiesenwege fahren, später vielleicht auch Bikepark.

Dachte da an ein Rose Root Miller. Sind zwar schlecht verfügbar, aber bin auch bereit zu warten, wenn es das Wert ist. Was haltet ihr davon?
https://www.rosebikes.de/fahrräder/mtb/trail-/-enduro/root-miller
Direkt das 3er oder passen auch 1 oder 2?

Für Alternativen bin ich natürlich offen :)
  • max. 4000€ (gerne auch weniger, weiß nicht ob ich direkt das Highend Model brauche. Außerdem brauche ich ja auch noch Helm, etc.)
  • Der Händler muss als Leasingpartner Businessbike unterstützen. Dann spare ich dabei über die Arbeit.

Danke für eure Hilfe!
Gruß
 
Danke schon mal für eure Einschätzung.
Habe mich mal etwas schlau gemacht, was es bei mir in der Nähe für Parks gibt:
Habe direkt zu den richtigen Minuten vorgespult.
  • Ochsenkopf:
    wäre sowas auch mit den von euch genannten Bikes denkbar? Mir ist schon klar, dass ich erstmal rein kommen muss, aber lieber nehme ich gleich mehr Geld in die Hand und habe später dann keine Probleme damit sowas zu fahren. Sieht ja schon nicht ohne aus mit den vielen Steinen und Wurzeln.
  • Osternohe:
    solche Sprünge sollten auch mal drin sein.
Ja ich weiß, ich stelle mir das ganze vermutlich etwas leicht vor, das sind aber so meine Ziele :)