Florent29
Blind Racing for life
Hi zusammen,
danke, dass ihr mit so einem blutigen Anfänger so viel Geduld zeigt
Ja, das klingt genau nach dem, was ich suche! Ich würde das Bike auch gerne aufs Auto schnallen und ein paar km in Kauf nehmen, um es in einer etwas bergigeren Region auszuführen, allerdings würde ich das Bike auch für den Wochenendeausritt bei mir in der Gegend einsetzen.
Ja das glaube ich auch. Alle Biker, mit denen ich gesprochen habe, haben jedefalls genau das gleiche gesagt.
Es gibt hier in NRW schon einige Bikeparks, nicht zu vergleichen mit den Alpen natürlich. Aber ich denke ich sollte erstmal kleine Brötchen backen, und auf einem Tourenbike das "Fahren erlernen". Vllt. macht mir das bergab fahren ja auch gar nicht so viel Spaß wie andere Sachen, daher denke ich nun mittlerweile echt, dass das das beste für mich wäre. Ich studiere jetzt erstmal noch ne Woche die aktuelle Technik und gehe dann zum Händler. Hier in ddorf gibt ein paar gute Bikestores.
Viele Grüße
Sebastian
Für Bikeparks ist ein Tourenfully natürlich nix, für einen sogenannten Flowtrailpark hingegen mit ein paar Anliegern (überhöhte Kurven) und kleineren Kickern (Mini-Sprünge) hingegen taugt das schon ganz gut.
Bei der Ausstattung solltest du eher Fokus auf Rahmen, Laufräder und Federelemente, vielleicht noch Bremsen, setzen als auf Schaltung, Kurbel usw. - XT ist in dieser Preisklasse eher ein Hinweis darauf, dass an anderer Stelle gespart wurde...