Anfänger MTB Hardtail vs. Fully

Hi,

ja, stimmt schon, dass es zum Beginn der Saison nicht unbedingt der beste Zeitpunkt ist, ein Bike zu kaufen. Hätte auch ohne Weiteres das 2016er Auslaufmodell genommen, dass in der gleichen Ausstattung 2.3k gekostet hätte. Jedoch gab es das nur noch in der Rahmengröße S und M, was für mich definitiv zu klein gewesen ist. Ich denke, man bekommt das Bike im Ausverkauf dann wieder zu diesem Preis, sicher auch ein ähnlich ausgestattetes Bike von einem anderen Hersteller. Ich muss aber sagen, dass mir die vergleichbaren Bikes von Radon, Canyon, Norco, Merida oder Centurion allein vom Aussehen gar nicht gefallen haben. Beim RM dachte ich sofort WOOW geiles Bike.

Ich bin gespannt...

Beste Grüße

Sebastian

Hey,

Weiß jemand, wie zuverlässig die Statusangaben bei Rose sind? Wenn ich mich einlogge und auf die Bestellung klicke, steht dort folgendes:

Versandstatus: im Rückstand
vorauss. Liefertermin: n.n. bekannt

Ändern die den Status, wenn die mit dem Aufbau des Bikes anfangen?

Vg

Sebastian

Wäre für mich schon ein Grund zu stornieren.
Die Saison ist jetzt, jede Abendrunde mit gutem Wetter, jedes Wochenende mit den Kumpels wäre mir wichtiger
als genau dieses eine Rad irgendwann zu bekommen und nicht zu wissen wann.

Aber jeder wie er mag.

Geil...in 2016 hatten die Versender alle zu viele Rahmen und Parts geordert, deshalb die Rabattschlacht - also haben sie für 2017 in letzter Sekunde noch storniert und jetzt haben sie zu wenige :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
So gerade bei Rose angerufen, liegt an den Spank Laufrädern, konfiguriert hatte ich die spank oozy trail 345, die erst im Juli lieferbar sind. Der Herr von Rose war super kompetent und hat alles versucht mir zu helfen. Letztlich hat er mir die spank oozy trail 395 ohne Aufpreis in das Rad konfiguriert, was einen Montagetermin in KW22 zulässt. Eher habe ich eh nicht mit dem Rad gerechnet. Wenn das so passt wäre ich super happy.
Habe ich da einen guten Deal gemacht mit den Laufrädern oder habe ich zu vorschnell zugestimmt?

Beste Grüße

Sebastian

Die Spank hat ja innen 35mm, da geht auch ein 2,4er oder 2,6er drauf. Bei schmaleren Reifen führt das uU dazu, dass das Profil arg "flach" wird.

Allerdings solltest du dir für den Reifenwechsel grundsätzlich ein paar Tage Urlaub nehmen...

Bei Spank richtet sich die Bezeichnung nach der Außenbreite. Die 395 hat 33,5mm MW, die 345 hat 30,5mm. Die 395 hat also 3mm mehr MW und jeweils 1mm mehr Fleisch am Felgenhorn als die 345, und das bei etwa 60g Mehrgewicht, was auf allgemein höhere Wandstärken und entsprechende Stabilität schließen lässt. Nur wegen der Breite nimmt man die 395 also eher nicht.

Hallo zusammen,

bin gerade mega verunsichert, nachdem ich diesen Artikel gelesen habe. http://www.mtb-news.de/news/2017/05/08/der-275-plus-irrtum-oder-womit-ibis-recht-hat/

Somit würde ich die Geometrie des Bikes ja auf ein normales 27,5" Bike ändern oder?
Muss sowas nicht erwähnt werden?

Edit: Wir haben am Telefon nicht über die Felgengröße geredet. Den 395 gibt es sowohl für 27,5" als auch für 29". Kann ich davon ausgehen, dass mir in ein als 29er bestellten Rades keine 27,5" Felgen gebaut werden oder muss ich das nochmal abklären?

Beste Grüße

Sebastian

Zurück