Angeberei mit Bike?

Registriert
5. Januar 2014
Reaktionspunkte
1
Hallo, ich bin 15 Jahre alt und will mir ein neues Bike zulegen. Ich bin auf ein Intense M9 für 2500 Euro gestoßen mit wirklich super Ausstattung. Würde es auch gerne nehmen, jedoch weiß ich nicht ob das mit 15 Jahren etwas häftig ist. Was denkt ihr dazu? Angeberei oder nicht? Ich kenne mich mit Bikes usw. aus. Ich bin 3 Jahre Rennrad gefahren und fahre jetzt seit 2 Jahren Downhill. Das Intense soll mein zweites Bike werden. Ich habe auch Helm, Protektor etc. .Mir ging es nur dadrum dass bei Rennen vllt. die meisten in meiner Altersklasse nicht so gute Bikes haben und dass dann evt. als angeberisch sehen.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon einmal!
LG James
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi James,

da würde ich mir keinen Kopf machen. Wenn Dir das Bike passt dann nimm es. Und ob ein Bike Angeberei ist oder nicht liegt meist weniger am Bike, sondern am Auftreten des Besitzers.
 
2,5k sind schon ne menge kohle für einen 15jährigen...so viel hab ich für mein erstes auto ausgegeben!
aber wenn du es hart erarbeitet hast, is schon ok ;)
ansonsten richtet sich die qualität eines rades und damit auch der preis, in erster linie nach dem einsatzzweck und der häufigkeit der (artgerechten)nutzung.
 
Sei doch froh wenns dir leisten kannst........ich würd nen sch...s auf andere Leut ihrer Meinung geben.
Aber kauf dir auch gleich ein "vernünftiges" schloß dazu, sonst könnteste net lan spass an dem hobel haben.
Gruß und viel spass mit dem rädchen.
Stolli
 
Danke, hab ja auch 2 Jahre gespart. Ich denke mit der Nutzung ist das kein Problem. Will mir eben nicht wieder ein Bike für 1900 Euro oderso kaufen und damit unglücklich sein.
 
sau die kiste halt immer ordentlich ein, dass das ungeübte auge garnicht mehr erkennen kann, ob es sich um ein intense oder canyon xyz handelt
 
angeberei wär nur, wenn du mit einem carbon downhiller für was weis ich nicht viel zur schule fährst.
aber solang du das rad artgerecht bewegst ist es in ortnung ;)
 

find ich nicht unbedingt. ist vielleicht unglücklich formuliert, aber für nen anständigen downhiller muss man halt ein bisschen was auf den tisch legen. für 1.900 neupreis ist da eigentlich nichts vernünftiges zu bekommen.
und zum thema geld: wenn er dfür gespart hat, ist es doch in ordnung. geburtstag/weihnachten werden da auch noch eine rolle spielen.
ich hatte mit elf jahren durch arbeiten/taschengeld 1000 mark zusammen gespart. davon habe ich mir dann einen rechner gekauft. nach zwei jahren mit wertverfall verkauft und mir von dem geld ein skateboard gekauft. man muss auchb erfahrungen sammeln dürfen.
 
Das mit dem Wertverfall stimmt.
Wenn du das Bike weiterverkaufst, kannste die 2500 durch zwei teilen, ob du damit gefahren bist oder nicht.
Musst du wissen, ob der Einsatzbereich passt. Sonst stehts bals unbenutzt rum.
Lass es dir nicht klauen!

Fährst du damit ein mal zur Schule, ist es weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
@memphis35 wieso ist das angeberisch oder arrogant? Ich habe eben schon einmal die Erfahrung gemacht dass es für 1900 Euro nicht das beste gibt, selbst für 3000 Euro gibt es manchmal nichts ordentliches bei bestimmten Marken (wen's neu ist). Du fährst mit so einen Bike vllt. nur in der Stadt herum und merkst den unterschied nicht!
 
Genau, wer über 5 Jahre in nem MTb-Forum gut 9000 Beiträge schreibt, kann überhaupt kein MTB artgerecht bewegen. Ist schließlich gar keine Zeit dazu.
 
Genau, wer über 5 Jahre in nem MTb-Forum gut 9000 Beiträge schreibt, kann überhaupt kein MTB artgerecht bewegen. Ist schließlich gar keine Zeit dazu.

Ganz genau ! Uppps......oder doch nicht ? Vielleicht schützen ja nicht mal 9000 Beiträge davor, auch mal einen Beitrag zu schreiben der weder zielführend noch angemessen war ? ;)
 
Hallo, ich bin 15 Jahre alt und will mir ein neues Bike zulegen. Ich bin auf ein Intense M9 für 2500 Euro gestoßen mit wirklich super Ausstattung. Würde es auch gerne nehmen, jedoch weiß ich nicht ob das mit 15 Jahren etwas häftig ist. Was denkt ihr dazu? Angeberei oder nicht?

Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon einmal!
LG James
Was willst du den eigendlich mit dem Bike machen?

Also für welchen Einsatzzweg soll es herhalten?

:winken: Kuka
 
Das passt schon, ist doch scheißegal was andere Leute denken. Auch wenn es nur Geld von den Eltern wäre- das geht keinem was an. Ist eh super, wenn die Eltern einen so unterstützen.
Mein erstes Rad habe ich mit 15 bekommen (1800€) und vor ein paar Monaten eins um 3000+ gekauft, dafür sind aber die Ferien flöten gegangen.

Ich würde halt nicht gebraucht kaufen, außer ich kenne die Leute persönlich und weiß, wie die mit dem Bike umgegangen sind. Alles andere wäre mehr eher ein Glücksspiel.
 
Angeben wäre ja nur wenn du jedem auf die Nase bindest was für ein tolles Bike du hast.

Wobei man für 2000€ durchaus was brauchbares (YT halt nur mit RC) bekommt, ich mein wichtig sind ja eigentlich nur Gabel/Dämpfer und Bremsen.
Ob ich mir jetzt ne X7 oder eine X0 Schaltung habe ist beim DH ja ehr nebensächlich, zumal eine X7 auch günstiger ist wenn sie mal im Bikepark abreißt.
 
Die Ansage für 1900 Euronen gibt es nichts vernünftiges ohne zu erklären wozu das Bike verwendet wird ( und im Eröffnungthread klang es nach in die Schule fahren u. Eisdiele ) finde ich halt überheblich . Hättest geich mal geschrieben das es ein Sportgerät mit entsprechender Nutzung sein wird und dann hätte sicherlich nicht in der Form geantwortet . Aber jetzt verstehe ich die Frage des TE nicht . Wieso sollte ein Sportgerät ein Angeberteil sein ?
Also weitermachen .
 
Wenn man das Bike entsprechend seines Zwecks bewegt hat das nix mit Angeberei zu tun.
Gibt zwar immer irgendwelche Kasper die das so sehen, is mir sogar schon mit meinem AM passiert, aber was andere denken is mir egal, und das sollte es dir auch sein.
 
Man sollte nur bedenken, dass man nicht sein ganzes erspartes für das bike ausgibt, nicht dass nach dem ersten Park Besuch was hin ist und man sich dann die nicht leisten kann und der Spaß direkt wieder vorbei ist .
 
Zurück
Oben Unten