Anhänger für Specialized Enduro Expert 29

Registriert
5. Juni 2011
Reaktionspunkte
11
Hi Leute, Ich würd gern nen Hänger fürs Bike kaufen um den Hund auch auf größere Touren mitnehmen zu können.
Hauptsächlich gehts mir dabei erstmal um die Kupplungsfrage: Gibts das für die 142+ Achse?
Zweite Frage: Macht der Rahmen Carbon) das mit? Hinterbau ist Alu.

Einen Hänger hab ich noch nicht gekauft, weiß noch nicht was es dann wird. Aber vermutlich ein Kinderanhänger, den ich dann Hundgerecht umfunktioniere.

Wäre für Input sehr dankbar
 
Hi,
ich bin teilweise mit nem Kinderanhänger unterwegs.
An der Steckachse am Hinterbau funktioniert es, wie gut hängt aber stark vom Bike ab.
Ich hab mehrere Varianten durchprobiert (Thule X-12 ect.), die wollten aber alle nicht meinen Croozer mit meinem Nerve verbinden.

Bin am Ende beim Robert Axle Project fündig geworden, muss man zwar aus den USA bestellen, der Kontakt ist allerdings super und schnell sind die auch noch. Passgenauigkeit war auch TOP.

https://robertaxleproject.com/

Bike-Hersteller werden dir keine Garantie geben. Gerade wenn der Hinterbau aus Alu ist, würd ich mir da keine Sorgen machen.
Wobei auch bei Carbon wär ich da gelassen. Es liegt wenig Gewicht auf der Deichsel, und die Achse ist sicherlich ein sehr stabiler Punkt am Bike. Beim Bremsen können natürlich große Kräfte wirken, das sollte einem schon klar sein.

Forstwege gehen mit einem gefederten Anhänger ganz gut, Trails würd ich nicht fahren wollen.

> 800km mit dem Anhänger abgespult keine Probleme
 
Danke, das sind doch schonmal ein paar Info's , mit denen ich arbeiten kann. Ja er soll gefedert sein und nein, auf Trails werd ich dann nicht fahren mit Hänger. Aber Feld und Forstwege sollen schon dabei sein. Der Hinterbau ist aus Alu. Thule hatte ich schon mal was gelesen, deinen Tip Robert-Axle werd ich mir anschauen :)
 
Zurück
Oben Unten