Appalache FR Prototyp

seppstyle

keepin´ the underground
hier mal ein kleiner vorgeschmack auf das kommende Projekt von Cycles Appalache. Der Rahmen wird an die 160-180mm Federweg haben. Angelehnt an das REAL und ein wenig an das Balfa 2Step HD.
IMG_1854.JPG

ich versteh das nich. das sind doch bis aufn paar kleine änderungen 1:1 dieselben rahmen wie balfa, nur unter anderem label. da ist doch weder was großartig neu (der stahlhinterbau war auch schon beim 2step vorhanden) noch sonst irgendwas revolutionär?

einfach nur firma aufgekauft, oder wie?

cheers

nein nicht aufgekauft.....Balfa hatte damals die Firma an Procycle verkauft die ja bekanntlich die Produktion stillgelegt haben. Da Procycle nach der Stilllegung die Namensrechte nicht herausgeben wollten, hat Jerome (ehemaliger Balfa Gründer und Designer) Appalache gegründet. Keine Ahnung weshalb er Balfa damals verkauft hat.....sicherlich eine Geld frage gewesen. Naja zumindest gibt es jetzt Cycles Appalache...worüber ich mich sehr freue denn die Balfa Rahmen waren bzw. sind für mich von der Funktion und Stabilität unschlagbar ! Die Betonung liegt auf MICH...nicht das hier gleich wieder irgend was losgetreten wird.

Hi.
Der Prototyp gefällt mir sehr gut! Bin mal gespannt auf den fertigen Rahmen. Könnte in jedem Fall einer meiner nächsten Rahmen werden...

Gruß, Kiwi.

Zurück