Arbeitsgerät: BMC Fourstroke von Weltmeisterin Pauline Ferrand-Prévot

Zuletzt bearbeitet:
BMC Räder sind eh generell sexy.
Absolut, da stimm ich dir zu. Ich fahr ein Enduro und denke wirklich stark über ein Twostroke als schnelle Ergänzung dazu nach. Und nicht zuletzt weil ich es auch von der Formensprache echt gelungen finde.

Sehr schönes Arbeitsgerät hat die Weltmeisterin da, auch wenn die Lackierung nicht ganz so meins ist.

Gruß,
Martin
 
Schicke Bikes, HT und Fully, aber die Lackierung müsste ich nicht haben. Eigentlich geht die gar nicht.

Ist BMC wirklich der Vorreiter bei modernen Geos im XC Bereich? Das alte Spark ist ja auch schon Jahre auf dem Markt und nicht so weit weg, Sitzwinkel etwas flach aber sonst?

Für mich ist BMC mit dem Twostroke interessant geworden. Das Urs liest sich auch interessant.
 
3 Tokens in der Gabel? Ich fahre an meinem Race HT jetzt nur mit einem einzigen rum. Hat die Gabel keine Progression? Nino fährt nur mit einem Token rum...
 
Coole Lackierung, kommt in den WC-Übertragungen gar nicht richtig rüber.

@GabiMTB Bild 4: Wo soll denn da eine konzentrische Bewegung stattfinden? Ich erkenne eher eine gleichläufige Bewegung.
 
Ich hab mich nur gefragt was der Grund für 3 Tokens bei ihrem Gewicht sein könnte...
Vielleicht soll mit eher niedrigem Luftdruck ein gutes Ansprechverhalten im ersten Teil des Federwegs und dann mittels der Token eine hohe Progression für tiefe Drops o.ä. realisiert werden.

Hab gestern einen SIDluxe verbaut, 170 PSI drin für ca. 74kg. Wundere mich über die Druckangaben hier.
Anderes Dämpfereinbaumaß und andere Hebelverhältnisse. Unser Rahmen braucht einen sehr hohen Druck im Dämpfer. ;)
 
Anderes Dämpfereinbaumaß und andere Hebelverhältnisse. Unser Rahmen braucht einen sehr hohen Druck im Dämpfer. ;)
Der Punkt war mir bewusst, aber so drastische Abweichungen hätte ich nicht erwartet.

Wobei natürlich nie weißt, was die ihrem Fahrwerk drin haben und wie weit die Anzeigen der Dämpferpumpen streuen.
Hab nach einem Dämpfertuning nun 40PSI Unterschied bei gleichem Spacer und SAG zu davor mit meiner Pumpe.
 
Das erste was mir ins Auge gefallen ist, ist der abnormale Vorlauf der Gabel.
Wenn die Gabel Vorlauf hätte, dann hätte der Konstrukteur bestimmt schon einen Einlauf bekommen, und zwar von dem Auflauf, der sich bei der Vorstellung zusammen gerottet hätte.
Meinst Du den flachen Lenkwinkel?
 
Zurück
Oben Unten