Atemnot bei...

kleinster belastung im cycling center so ca. nach 10 min.

wenn ich draussen unterwegs bin,muß aber auch sagen eher flaches gelände da ich nur auf kondition fahre,gehts stundenlang bis wiederum bei größerer Anstrengung z.b. lange steigung,ist sofort feierabend obwohl die muskeln noch lange könnten.

ich finde keine erklärung dafür,ich bin zwar raucher aber in masen und das schon seit x jahren und nie probs gehabt.

wäre schön mal einen tip zu bekommen
aber nicht hör auf zu rauchen ....

:D

tanke ..

Hi cybercycle,

mess mal Deinen Puls unter Belastung. Bei hohem Puls benoetigt der Koerper mehr Sauerstoff und ab einer gewissen Grenze kommst Du eben mit Einatmen nicht mehr nach. Gerade bei schnellen Antritten.
Dehalb immer langsam angehen lassen und erst einmal etwas einfahren und den Puls ueber 100 treiben.

Ich habe die Probs immer wenn ich eine Rampe besonders schnell hochfahren will. Deshalb achte ich darauf eine bestimmte Pulsgrenze bei extremen Rampen nicht zu ueberschreiten.

cybercycle schrieb:
ich finde keine erklärung dafür,ich bin zwar raucher aber in masen und das schon seit x jahren und nie probs gehabt.

tanke ..

Sorry, aber irgendwann kommen die Probleme eben doch. Meine Nachbarin z.B. hatte nie irgendwelche rauchertypischen Probleme - und plötzlich hat sie Lungenkrebs! Ich will Dich nicht nerven, aber ein wenig naiv finde ich Deine Einstellung, trotz Deiner geschilderten Probleme das Rauchen nicht in Frage stellen zu wollen, schon.

Grüße!

Hi Cybercycle,

ich hatte ein ähnliches Problem auf dem Ergometer. Ich hab mich untersuchen lassen und es war nix. Hatte wohl mit der Umgebung (schlechte Luft, etc.) zu tun.
Aber der Arztbesuch ist Pflicht!

Gruß Jörg

cybercycle schrieb:
kleinster belastung im cycling center so ca. nach 10 min.

wenn ich draussen unterwegs bin,muß aber auch sagen eher flaches gelände da ich nur auf kondition fahre,gehts stundenlang bis wiederum bei größerer Anstrengung z.b. lange steigung,ist sofort feierabend obwohl die muskeln noch lange könnten.

tanke ..

Ich bin Raucher in massen schon seit x Jahren, inclusive X-Versuche es zu lassen. Hier ein interessanter Ansatz die Angelegenheit unter einem neune Blickwinkel zu betrachten.

http://www.10lessons.com/

Auch wenn ich dir damit auf den Sack gehe, aber die paar Seiten mal unverbindlich zu überfliegen kann nicht schaden, habe den Text auch als PDF-Datei.

Der Arzt, den man sicherlich in deinem Fall mal konsultieren kann wird dir auf jeden Fall auch damit auf die Nerven gehen, vermutlich wird es seine ERSTE Frage sein nachdem du dein Problem geschildert hast und er wird mit einem viel sagenden "aha" antworten bevor du auf dem Ergometer platz nimmst.

Gruß Matthias

Ich tippe da mal auf "Belastungsasthma".
Wenn die Anstrengung etwas höher wird, wenn mehr Laktat gebildet wird, dann schwillen die Ästchen der Bronchien an und Du bekommst schlecht Luft. Laktat begünstigt nämlich Asthma.
Ist aber nicht weiter sooo tragisch. Du solltest nur unbedingt zum Arzt gehen. Der verschreibt Dir dann ein Spray mit dem's wieder geht.

Gruß

Forest

Hallo Cyber...

höhrt sich nach Belastungsasthma an (vorausgesetzt Deine Pumpe ist ok).
Habe meins mit DMG (auch Vitamin B 17 genannt) und zahlreichen Nahrungsergänzungsmitteln in den Griff gekriegt.

Im Studio kann die Luftumwälzungsanlage der Grund für Deine Beschwerden sein. Habe in meinen Selbsterfahrungsberichten auf meiner Hompage darüber geschrieben.

Jedenfalls solltest Du von Zigaretten auf Orangen umsatteln..... :bier: ....schmeckt auch ohne Qualm.

Herzliche Grüße,
Marcus
asthma-heilen.de

Zurück