Aufbau 901

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Re: Aufbau 901
:D:D
Also ich fahre die Totem coil, bzw 66 RC3 beide in 180mm. wenn das 901 da ist werde ich aber beim 301 wohl auf eine Fox 36 Van umsteigen. Ich habe bei Gabeln als 1 1/8, da die leichteren 1.5 Vorbauten ja bisher rar waren.

Und ins 901 kommt dann ....mal sehen.
 
Geht schon wieder los wie bei der Totem. Die war noch garnicht zu haben, da war sie schon die "geilste Gabel wo gibt".
 
also, ich wunder mich schon schwer, was ihr alle für Aufbaupläne habt, tubeless, 14 kilo, noby nic, für alpenüberquerungen... wenn das rad das alles kann ist es ja geil, versteht mich also nicht falsch, ich missgönne keinem seine pläne, und wenn ihr damit glücklich werdet umso besser!
Schockiert bin ich eher deswegen, weil hier keiner über HighRoller, Mignion, Gustav M, oder 66 spricht. Ich mein, das Rad hat 200mm is für mich n DHler (der auch anderes kann) und würde bei mir evtl ein 04er BigHit ersetzen, bzw. konkurriert mit Intenses (Uzzi, Socom) Whiplash (ex?) und so weiter. Hab ich mich da schrecklich verlaufen, oder verstecken sich die anderen, die das auch so sehen. Glaube inzwischen echt ich bin da an der falschen adresse... klärt mich auf! ;)
 
Hast völlig recht ! Aber es sollen ja von leicht bis heftig alle Varianten möglich sein.
Ich würde wahrscheinlich letztlich auch auf Hope V2, Minions und stabile Laufräder gehen.
 
also, ich wunder mich schon schwer, was ihr alle für Aufbaupläne habt, tubeless, 14 kilo, noby nic, für alpenüberquerungen... wenn das rad das alles kann ist es ja geil, versteht mich also nicht falsch, ich missgönne keinem seine pläne, und wenn ihr damit glücklich werdet umso besser!
Schockiert bin ich eher deswegen, weil hier keiner über HighRoller, Mignion, Gustav M, oder 66 spricht. Ich mein, das Rad hat 200mm is für mich n DHler (der auch anderes kann) und würde bei mir evtl ein 04er BigHit ersetzen, bzw. konkurriert mit Intenses (Uzzi, Socom) Whiplash (ex?) und so weiter. Hab ich mich da schrecklich verlaufen, oder verstecken sich die anderen, die das auch so sehen. Glaube inzwischen echt ich bin da an der falschen adresse... klärt mich auf! ;)
:D Nee du bist mit Deinen Gedanken ned allein! ;) Passt aber zu aktuellen Trends 160mm Fahrwerk mit 12Kg die einem in der Bravo vorgekaukelt werden :rolleyes: die Ausstattung hält dann dementsprechend kurz, bzw. man kann das Potential des Fahrwerks nicht annähernd nutzen.
Viele haben beim 301 auch mit ner Revelation Air angefangen und sind etz bei ner 160er Gabel und 2ply Reifen - zumindest wenn se Spaß dran haben und es in entsprechendem Terrain zur Sache geht.
Denke das pendelt sich alles wieder ein ;)
Gruß

harni
 
junge, ganz ruhig.

das tolle an liteville-rahmen ist, das jeder sie aufbauen kann, wie man will.

beim 301 z.b.
da gibts ne größe gruppe von am oder ed fahrern mit ähnlichen rädern (Lyrik, bashguard, muddymary), da gibt es die marasthonisti-gruppe mit reba und nobbynic und da gibt es die aus dem raster fallenden mit totem oder lefty oder oder oder

genauso wird es mit dem 901 werden. zwischen fox 36 und 40/888/boxxer is alles drin.
das rad macht das meiste mit, was man sich auf die austattungsliste schreibt.

darum lieben wir ja unsere litevilles...

das is nicht einfach ein race/marathon/all mountain/enduro fully, das is alles in einem.
sogar ne boxxer wurde schon gefahren - war ein bild in der mountainbike rider...

jeder macht wie er will und am ende sind alle glücklich...

;-)
 
Na Gott sei lob und Dank!. Und Euch natürlich auch herzlichen Dank, hab schon an mir gezweifelt... (bzw. am rest der welt) :lol:
Wenn das so ist, dann is wohl irgendwann mal ne testfahrt nötig.
Blockiert wohl nurnoch der Geldbeutel den Weg zum Glück :p

CU!
 
also, ich wunder mich schon schwer, was ihr alle für Aufbaupläne habt, tubeless, 14 kilo, noby nic, für alpenüberquerungen... wenn das rad das alles kann ist es ja geil, versteht mich also nicht falsch, ich missgönne keinem seine pläne, und wenn ihr damit glücklich werdet umso besser!
Schockiert bin ich eher deswegen, weil hier keiner über HighRoller, Mignion, Gustav M, oder 66 spricht. Ich mein, das Rad hat 200mm is für mich n DHler (der auch anderes kann) und würde bei mir evtl ein 04er BigHit ersetzen, bzw. konkurriert mit Intenses (Uzzi, Socom) Whiplash (ex?) und so weiter. Hab ich mich da schrecklich verlaufen, oder verstecken sich die anderen, die das auch so sehen. Glaube inzwischen echt ich bin da an der falschen adresse... klärt mich auf! ;)

888(dh);66(touren), the cleg dh, usw.... :daumen:

das 901 ersetzt mein devinci ollie
 
Keine Sorge, die schweren Aufbauten gibt es auch noch.
Geht bei mir in zwei Richtungen.

Tour/Trail:
Totem/66er, Hammerschmidt/B-Boxx, Muddy Mary FR 2.5, DT 2350/DeeMax LRs, Saint Disc

Park/Downhill:
Die neue Boxxer/Fox 40, KefÜ, Muddy Mary DH 2.5, DT 2350/DeeMax LRs, Saint Disc

Klingts jetzt besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch einen zur Beruhigung:

Rock Shox Boxxer 08,
Mavic Crossmax SX 09,
Maxxis Minion, DH F 3C 2.5-- DH R 42a UST,
Formula ONE 200/200, Goodridge Edelstahlleitungen,
Selle Italia SLR TT, weiß,
Crankbrothers Mallet 2, silber,
Antrieb komplett XTR mit Saint Schaltwerk, (e13 36T Blatt)
e13 LG1 09,
Syntace Parts Kit und Superforce 45mm Vorbau, Vector Lowrider Lenker

Einsatz: Freeride und DH, für alles Andere hab ich ja noch mein 301....
 
Hi,
ich möchte mich auch mal zu euch gesellen,weil ich mit dem gedanken spiele mir ein 901 aufzubauen
finde das ich da ein solides 901 zusammengestellt hab,hier die parts:


Rahmen Liteville 901 M
DämpferFox DHX 5.0 Air
Gabel Rock Shox Totem Solo Air 1.5
Steuersatz Syntace SuperSpin 1.5
Felgen DT-Swiss FR600
Speichen DT-Swiss Champion 2mm
Nippel DT-Swiss Alu Nippel
VR-Nabe Hope Pro 2 20mm Steckachse
HR-Nabe Hope Pro 2 Steckachse
Bremsen Hope Moto V2 Stahlflexleitung, innenbelüftet
Bremsgriffe Hope Moto V2 Stahlflexleitung, innenbelüftet
Kurbel Race Face Atlas FR 170mm 24/36
Innenlager Race Face DH/FR
Bashguard Race Face Atlas FR
Kettenführung G-Junkies ZweiG
Vorbau Thomson X4 1.5 45mm 31,8
Lenker Race Face Evolve DH 31,8
Sattelstütze Thomson Elite 400mm
Umwerfer Shimano XT E-Type
Schaltwerk Sram X.9 SC
Schaltgriffe Sram X.9 Trigger 3-Fach/9-Fach
Kassette Sram PG-950 Rennrad 9-Fach, 11-26 Zähne
Kette Sram PC-991 Hollow Pin
Sattel Selle Italia SLR XC
Sattelklemme Syntace SuperLock
Griffe Ergon Enduro
Pedale Crank Brothers Mallet 1
Schläuche Schwalbe
Reifen Schwalbe Muddy Mary 2.5 Feeride Triple Compound

Gewicht: 15,758kg

gibt es irgendwelche verbesserungsvorschläge?

Gruß
 
am besten du nimmst eine Sattelstütze die auch ins Sattelrohr passt :)
Die Thomson gibt es nicht in 34,9.

gruß
Stefan
 
Bei den Speichen würde ich auf keinen Fall die glatte Champion nehmen. Durch die fehlende Konifizierung ist die viel weniger haltbar. Besser die DT Competition 2.0/1.8.
 
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