Aufbau 901

Anzeige

Re: Aufbau 901
Diese Aussage steht ja schon länger im Raum...
Viel interessanter wäre es zu erfahren, wie die Tests nun gelaufen sind...

Michi oder L&S, einer von beiden meinte am 20. März, dass 8-10 Tage getestet wird und dann weitere Infos preisgegeben werden...

Liefersituation 901 31.3.2009

Liebe 901 Freunde,

Wie erwartet sind die Ermüdungs- und Crash-Tests der ersten Serien 901 Mk1 Rahmen ohne Probleme verlaufen und abgeschlossen.

Im Produktionswerk werden derweil die Rahmen fertig gelasert und komplettiert. Sobald die Rahmen bei uns eintreffen werden diese noch mit den entsprechenden Federbeinaufnahmen und Federbeinen bestückt sowie einer peniblen Eingangskontrolle unterzogen.

Eine Anlieferung bei der Fa. Schaumaier Altmetall entfällt vorerst ;-)
Bis bald.

Euer Liteville Team

Grad gesehen... :D

.................Im Produktionswerk werden derweil die Rahmen fertig gelasert und komplettiert. Sobald die Rahmen bei uns eintreffen werden diese noch mit den entsprechenden Federbeinaufnahmen und Federbeinen bestückt sowie einer peniblen Eingangskontrolle unterzogen.

Eine Anlieferung bei der Fa. Schaumaier Altmetall entfällt vorerst ;-)
Bis bald.

Euer Liteville Team

Grad gesehen... :D

das heißt also schon mal die Geldbörsen zücken und vorwärmen, offshorekonten plündern und Vatis Bundesschätzchen verkaufen :D

gruß ollo

Jetzt bin ich mal echt gespannt auf die ersten Bilder aufgebauter Bikes !
Aber mit welcher Hingabe ihr das ganze betreibt, ist echt der Hammer.

Ich denke mit Bildern müssen wir alle warten bis zum Festival in Riva und fühestens in der Woche danach beginnt die Auslieferung.

Alles nur ne Vermutung meinerseits aber so würde ich es jetzt machen, in vier Wochen Tamm Tamm und dann raus damit.

Himmelfahrt sollte Klappen, zweimal Garda mit dem 301 hab ich kein Bock drauf.

Bin vom 11.5 bis 19.5 am Gardasee, hoffentlich haut das bis dahin hin mit dem 901!
Aber es ist ja schonmal gut das wir mit jetzt mit den Infos versorgt werden die wir wartenden 901 Freaks brauchen, danke LV.

Die Rahmen sollen laut Liteville in KW 17 aus Taiwan eintreffen, müssen dann noch durch die Endkontrolle u.s.w.. Dann ist noch das Gardasee Festival.Meiner Einschätzung nach wird es Mitte Mai bis es ausgeliefert wird...........
Vielleicht klappt es ja parallel zum Festival, Daumen drücken!!

Denk ich auch..

Und wie lange dauert Lasern und Komplettieren? Wie hoch ist die erste Charge?

Beim 301 MK 1 warens glaube ich 600 Stück...

Ich denke nicht, dass die Stückzahl, was die Charge angeht,wirklich preisgegeben wird! Falls doch, dann nur persönlich am Telefon mit der Bitte dies nicht weiter zu verbreiten...

Stückzahl hin oder her: Alle, die vorbestellt haben, sollten Ihren Rahmen auf jeden Fall bekommen. Für den einen oder anderen Nachzügler gäbe es noch die Möglichkeit sich den Rahmen über einen Shop zu holen, der sich paar Rahmen auf Vorrat geordert hat.

Ich persönlich kanns kaum noch erwarten, war erst die letzten Tage verstärkt unterwegs auf meinem 301. Normalerweise fahre ich übertrieben viel SAG, was bisher gut ging, zumindest bergab. Bergauf und in der Ebene ist mir aufgefallen, dass weniger SAG deutlich mehr Vortrieb bietet, zumindest in meinem Aufbau! Bergab ist mein neues Setup natürlich nicht soo prickelnd, langsam wirds bei mir Zeit wieder mal ein Bike/Rahmen zu haben, welches mehr als 130mm Federweg zu bieten hat...

Hatte ich schon erwähnt, dass ichs kaum erwarten kann? :lol::cool:

Ankunft 901 Deutschland 17. KW, Ende 18. KW Bikefestival Gardasee, Auslieferung ab dem 05.05.2009
Ich wette um eine Stück trockenes Brot dass es die ersten 901 Mk1 Bilder von Bikefestival gibt.
Da werd ich wohl noch eine Weile mein Hardtail schruppen müssen:heul:!

Hey ihr hoffentlich bald 901er Rider! :love:

Das Litville 901 hat laut LV ein Sattelstützen-Durchmesser von 34,9 mm
Hat von euch schon jemand ne passende Stütze gefunden? Nich mal Syntace bietet den D an... :confused:
Sonst muss ich mir ne Buchse drehen und eloxieren...

Grüße an alle Wartenden.... aber bitte hinten anstellen... jeder bekommt eins... früher oder später... :D

bike-freak

edit: Ich bin allergisch gegen alle tragenden Carbon-Teile... Da bekomm ich Schüttelfrost, wenn ich dran denk wie die brechen... UND DIE BRECHEN IMMER NOCH! Erzählt mir nix von: Passiert nimmer, alles ganz neu und super gut!

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll man deine Frage verstehen?

Du beherrscht aber hoffentlich die Internetrecherche:

LV Homepage:
http://www.liteville.de/t/22_31.html
Syntace Homepage:
http://www.syntace.de/index.cfm?pid=3&pk=1215

Wie war die Frage?

Jo, hab mal gezeigt bekommen wie man bei google.de was reinschreibt und ENTER drückt... :D
KEIN CARBON! Ich will was auch etwas aushält... Stein-SCHLÄGE, also keine Steinchen die gegen die Stütze fliegen, sondern wenn die Stütze gegen den Stein fliegt... Kann schon mal vor kommen, daß das Bike dann in Wildbad die DH2 ohne mich weiter fährt... oder wie auch immer... und da gibt´s naja, sagen wir mal so, fast keine Steine :lol: :D

Trotzdem danke für die Mühe...

ann schon mal vor kommen, daß das Bike dann in Wildbad die DH2 ohne mich weiter fährt... oder wie auch immer... und da gibt´s naja, sagen wir mal so, fast keine Steine :lol: :D

Trotzdem danke für die Mühe...

Vielleicht ist da ein 901 nicht das richtige Bike für dich

es ist ein auf leicht und stabil gebauter Freerider

stabil bezieht sich dabei aufs fahren und nicht aufs runterfallen oder nach schlimmer das Rad wegwerfen.

Da wirst du keine Freude mit dem Radl haben

die Dicke der Rohre wird an manchen Stellen dafür zu dünn sein denke ich

Zurück