Aufbau eines (sehr) leichten Touren und Trailbike

Dabei seit
29. September 2006
Punkte Reaktionen
503
Bike der Woche
Bike der Woche
Es ist Mal wieder so weit. Ein neues Rad steht an.
Es soll leicht genug sein um auch mal eine sehr langen Alpenmarathon (Grand Raid) mitzumachen, stabil genug um trotzdem die Freiburger Trailer unbeschadet fahren zu können (zum ballern steht ein Enduro bereit) und ein bisschen Bling Bling und schönes Design gehört auch dazu.
Es sind noch nicht ganz alle Teile da, aber gestern hat mir David von PiRope die Bilder des fertigen Laufradsatz zugeschickt, von daher Vorhang auf:
IMG-20211006-WA0005.jpg
IMG-20211006-WA0000.jpg

IMG-20211006-WA0002.jpg
IMG-20211006-WA0001.jpg


Hat jemand schon eine Idee, welches Rad aufgebaut wird?
 
Dabei seit
29. September 2006
Punkte Reaktionen
503
Bike der Woche
Bike der Woche
Ich tipp mal auf Stoll....
Nein, sind aber schöne Räder

Carbon
Fully
120 mm Federweg
Hersteller🤷‍♂️
Ja, auf jeden Fall.

Spannend, gibst du die Gewichte auch an? Meine Tipps: Element? Spark?
Ja, die Laufräder müssten am Montag eintreffen. Dann wird nachgewogen.

Bisher war noch kein richtiger Tipp dabei. Achtet mal auf die Vorderradnabe und nochmal auf die Farben :)

Derweil ein bisschen Eye-Candy aus dem Büro..

 

Reddi

leben und leben lassen!
Dabei seit
18. Februar 2008
Punkte Reaktionen
757
Ort
Ilmenau
Hab zuerst Panik bekommen, weil der Thread schon drei Tage alt ist. Aber ich scheine noch rechtzeitig zu sein, um den "Wow"-Effekt bei der Auflösung des Rahmens mitzunehmen:bier: Man sieht jetzt schon, dass das eine sehr feine Zusammenstellung wird:daumen:
 
Dabei seit
29. September 2006
Punkte Reaktionen
503
Bike der Woche
Bike der Woche
Cool was für eine Maulweite haben die?
28 vorne und 25,6 hinten. Es sind die RL Lucky Jack 6ters

Hat er nicht gesagt 🤔 Also wenn ich mir mal so die Framesets auf der C'dale Website angucke, finde ich etwas, das exakt den Farben der Speichen entspricht.
Ich will allerdings nicht behaupten, eine umfassende Marktübersicht zu haben:ka:
Du könntest auf der richtigen Spur sein :)

Magst mal ein paar Bilder in natura reinstellen.
mal kurz aus der Hüfte:
VR.jpg



und die Gabel.
Lefty Ocho Carbon 120 :love:
Lefty.jpg
 

Gefahradler

all work and no play is no good at all
Dabei seit
19. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
1.059
Ort
S-O-Oberbayern
Bike der Woche
Bike der Woche
Vom Feinsten. Das passt ja perfekt zum Scalpel SE Frameset. Da muss ich als glücklicher Scalpelfahrer natürlich mitschauen!
 

Anhänge

  • 6ba77ecd-90c3-41f1-b434-d800670166c8.jpg
    6ba77ecd-90c3-41f1-b434-d800670166c8.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 160
Oben