-ich fahre mein raid mit 30-40mm negativfederweg
- wow das ist allerdings extrem - da spürste nichts mehr 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
-ich fahre mein raid mit 30-40mm negativfederweg
- wow das ist allerdings extrem - da spürste nichts mehr 
Divisor schrieb:Hügi Laufräder DT 240s / Revolution / XC 717 1575g
http://www.dtswiss.ch
American Classic Laufräder / Revolution / XC 717 1448g
http://www.amclassic.com
redbyte schrieb:Zwei Dinge sind ein Muss:
- UST-Felgen
- V-Brake-Version mit Keramikbeschichtung
Kein Muss, aber von Vorteil:
- vorne radiale Speichung

yepp......Spessart-Biker schrieb:-- wow das ist allerdings extrem - da spürste nichts mehr
![]()
redbyte schrieb:nice try![]()
guckst Du hier (das schwarze sind die Buchstaben, reihenweise zu lesen von links nach rechts):
Tipp: "UST" steht für schlauchlos-Felgen![]()
Habs leider übersehen du....Divisor schrieb:

redbyte schrieb:so, jetzt mal ein Bild vom (fast) fertigen Floyd![]()
alternativ das Floyd mit einer schwarzen Skareb, war nur mal so zum testen. Aber selbst nach ein paar Testmetern auf der Straße ist klar, gegen Terra-Logic kommt eine konventionelle Gabel schlecht weg.
Kleiner Scherz am Rande.......

redbyte schrieb:Naja, jetzt kommt erstmal die erste Probefahrt...![]()
der bestellte Lenker , die Gabel habe ich zwischenzeitlich gegen eine F100X getauscht. In ein paar Tagen dürfte dann die erste längere Einstell- und Testfahrt anstehen. Dann gibt's auch wieder Bilder 
, gibt es heute den vorerst finalen Stand des Bikes und den Fahrbericht nach drei längeren Touren. Here we go:

redbyte schrieb:Zunächst die Bremsen. Dachte ich doch immer, mit den Avid am Fuel und XTR-Belägen eine Top V-Brake zu haben, muss ich feststellen, dass es doch noch besser geht - und zwar deutlich besser. Bremspower und Standfestigkeit sind besser als jede bisher gefahrene V-Brake oder HS 33. Auch nach jetzt > 100 km, wo die Keramikbeschichtung bereits eingebremst ist. Die Dosierbarkeit ist zwar nicht ganz so gut wie bei einer Disc, aber fast. Von 40 auf 0 km/h nur auf dem Vorderrad, geht ohne Probleme.
Siehe auch:Mein Birdy redbyte schrieb:Im Singletrail aktiviert das Floyd einen versteckten Turbo. Ich hab zwar noch nicht gefunden, wo Bodo den eingebaut hat, aber die Geometrie verleitet dermaßen zum rasen, dass ich mich zwischendurch zur Mäßigung rufen muss.
redbyte schrieb:Mehr gibt es erst in zwei Wochen, jetzt geht der Flieger - tschüss Leute und viel Spaß beim biken.![]()

schlappmacher schrieb:Hallo weltraumheizer,
ich habe Deinen thread von vorn bis hinten gelesen, tolle Story mit vielen Pics, Besten Dank.![]()

redbyte schrieb:Da ich zur Fraktion der unstetigen Bastler gehöre, habe ich in 2004 bisher noch folgende Fullys gefahren:
- Fusion Raid
- Trek Fuel
- Santa Cruz Blur
- Specialized Epic S-Works
Fahrberichte dazu kommen in Kürze.
Frage: wollt ihr auch Bilder von diesen Bikes?
Gruß
Marcus

BITTE !!!
o. DT Swiss
?