Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ts, wie kann man nur nicht
Ich arbeite dran, dass dieses Jahr (und das nächste) wieder mehr in heimischen Gefilde gefahren wird.
Und vielleicht, IRGENDWANN, komm ich auch bei euren Ausflügen mit.
![]()

Ich hätte gerne ein Bild wenn du den auf der Waage hast.
) sagen. Falls das Teil noch mal aufmuckt oder du einfach kein Vertrauen darin hast, nur so als Denkanregung: nur weil das Zeug advertised for mountain bikes aufm Markt ist, heißt das nicht, dass es zu deiner Definition von Mtb passt. Guck dir an, wie Fahrer, die auf den Trails - egal wo - siehst, unterwegs sind. Nicht wenige haben niemals nie nicht beide Räder gleichzeitig in der Luft. Die haben auch Spaß, fahren auch Mountainbike, und im Ernst die meiste Zeit gehts jedem von uns genauso. Leichtbau an einem 900 g Carbonrahmen sieht anders aus als an nem 2900 g Surge. Die Belastungen und Anforderungen sind einfach komplett verschieden, wenn man das jeweilige Potential der Rahmenstabilität und Geometrie ausreizt (abgesehen davon, wer schon das Potential seines Bikes ausreizt - ich komm nicht annähernd in den Grenzbereich meines Slackline mit 100 mm Pike, der limitierende Faktor bin immer ich). Im Leichtbausegment gibts halt Sachen, wo du und ich uns fragen, wie man das mit der Funktionalität überhaupt auf den Markt bringen kann, während sich ein 50 kg Fahrer freut, dass er an seinem <8 kg 29" Carboneimer noch ein paar Gramm rausholen kann und die Einschränkung, dass es bei bestimmten Materialkombinationen oder Bauteilgeometrien (verschiebbaren Ausfaller wären für ihn eh nur unnützes Mehrgewicht) eventuell nicht funzt, gern inkaufnimmt. Das ist doch auch legitim und die Industrie (die ja auch so nett Standrohre schwarz beschichtet, hm) macht auch diese Klientel glücklich. Wie gesagt ist ne allgemeine Betrachtungsweise, ich kein die Tune Achse nicht mal. Ich find meinen XT Spanner + peace of mind in Summe leicht genug. =)

Freut mich das der Thread trotz unterirdischer Fotoqualität gefallen hat!

Also ich fand die Fotos am Smartphone gut. Am Rechner sieht es wahrscheinlich anders aus